Wie groß mit 3 Jahren ???

    • (1) 11.01.11 - 19:53

      Hallo Zusammen,
      wie groß sind eure Jungs mit 3 Jahren? Unserer ist grad mal 95 cm groß und alle anderen im Kindergarten sind viel größer.... und jedesmal wenn ich sage, dass unserer auch schon 3 Jahre alt ist wundern sich immer alle und sagen:"Waaaaas, schon? Der ist aber klein!" irgendwie ist es mir egal, aber irgendwie nervt es natürlich. Wir sind beide rel. normal, eher groß, ich bin 170cm und mein Mann 184cm groß..... hätte gerne mal ein paar Meinungen.....
      LG Franziny

      • Hallo!

        Schau mal hier:
        http://willi-will-wachsen.de/cgi-bin/centiles.pl

        Unser Sohn wurde im Dez. (06.12.) 3 Jahre alt und ist 102 cm groß!
        Mein Mann ist 1,93 groß und ich bin 1,70 klein!;-)

        LG
        grinse#katze

        Gib doch nicht so viel auf die Meinungen der anderen!

        Kannst Du Dich nicht mehr erinnern, wie alle mit den Baby-Zentimetern rumprahlten?
        Und?
        Nicht immer ist ein großes Baby gleich ein großes (Klein)kind bzw. umgekehrt.
        Manche Kinder wachsen auch erst später...

        Meine beiden waren als Baby normal bzw. recht klein.
        48 cm Geburt (Sohn) - nun mit fast 4 Jahren 106 cm
        50 cm Geburt (Tochter) - nun mit fast 2,5 Jahren 96 cm.

        Wir sind auch ähnlich groß, 1,68 ich, Mann 1,80. Denke, es pegelt sich alles zum gegebenen Zeitpunkt ein.
        :-)

        Lg,
        SE

      • Kathrin ist 3 und 105 cm groß - wir werden ständig angesprochen, weil sie so groß ist und so viel älter aussieht...

        Unsere Tochter war mit 3 Jahren 89 cm groß.

        Jetzt ist sie 5,5 Jahre alt und nur 103 cm groß und muss dieses Jahr zur Schule.


        Hallo!

        Es gibt große Menschen und es gibt kleine Menschen. Das war doch schon immer so und kleine Menschen sind keine schlechteren Menschen.

        Mein Sohn hat einen Freund, der 1 Jahr älter ist als er. Sein Freund ist fast einen Kopf kleiner.

        Ist doch völlig egal.

        Als wir meinen Sohn im letzten Sommer beim Fußball anmelden wollten, sagte der Trainer, er wäre zu jung. Er meinte, er sieht zwar nicht aus wie 3, aber er muss halt 5 Jahre alt sein. Im Team war ein 5jähriger Junge, der sehr klein ist. Mein Sohn konnte gar nicht verstehen, warum er kein Fußball spielen darf, obwohl der andere Junge viel kleiner ist. Sowas ist dann auch gemein.

        Es hat beides Vor- und Nachteile. Bei uns im Badeland dürfen Kinder unter 1 Meter umsonst rein. Mein Sohn musste schon bezahlen, als er 2,5 Jahre alt war.

        Mein Sohn war an seinem 3. Geburtstag genau 101,5 cm groß. Steht im U-Heft, sonst wüßte ich das gar nicht mehr.

        Als Baby war er übrigens nur 46 cm groß.

        Liebe Grüße, Shakira0619

        Hallo ,

        unsere Tochter (geb.10.12.07) ist auch gerade mal 92 cm gross.

        Sie wird auch eher für zwei Jahre gehalten als für drei .

        Entweder bleibt sie eher klein oder macht irgendwann mal einen riesen Satz in die Höhe , ich bin mal gespannt .

        lg Jolin

        hi,

        meine wird in 7 Wochen 3 und ist ca 1,02m, 15kg
        wir sind 1,97m und 1,67m groß/klein

        bei uns ist es immer umgekehrt...
        kurz nach dem 2. Geburtstag wurde sie mal gefragt, wie alt sie ist
        und sie sagt "wei"
        und die Frau sagte "und noch eins dabei"
        ich hab ihr dann gesagt, dass sie gerade 2 geworden ist...

        aber ich denke, das liegt noch alles im Rahmen....
        deiner ist halt etwas kleiner als der druchschnitt und meine etwas größer.

        klar werden die Leute immer was sagen, aber spätestens in der Schule hört das auf....

        lg
        Sunny

Top Diskussionen anzeigen