Kauft jemand (insbesondre reduzierte) Kleidung auf Vorrat?

Hallo,
und noch eine Frage. ;-)
Hat jemand von Euch schon mal Kleidung auf Varrat gekauft?
Da ich inziwschen dreim Kids einkleiduen muß, habe ich da mal dran gedacht. Pullover und Shirts kaufe ich auch viel gebraucht. Aber bei Jacken und Hosen klapptm das meist nicht so gut, so daß ich die fast immer neu kaufe.
Ich ahbe jetzt ersthaft überlegt, ob ich bei H&M Jacken für nächsten Winter kaufe. Die Größe kann ich wohl schon absehen. Und die Sachen die ich mir ausgeguckt habe sind wirklich toll reduziert.
Aber irgendwie erscheint mir "Klamotten horten" auch komisch.
Hat da jemand gute Erfahrungen mit? Oder geht sowas schief?
LG
donaldine1

1

Also für den nächsten Winter kaufe ich noch nicht, da ich ja nicht weiß, welche Größe mein Sohn da haben wird. Wenn man schon mehrere Kinder hat, sieht das aber sicher anders aus. ;-)

Ich kaufe im Moment halt schon für den Sommer, allerdings auch nicht allzu viel, da ich die Sachen vom letzten Sommer hier liegen habe, die ich alle noch verkaufen muss und das meiste jetzt vom Winter wird auch schon zu klein, daher habe ich einfach ein echtes Platzproblem.

2

Hallo

ja - ich mache das.

Und manchmal geht es auch schief - aber da ich das vor allem für meine Große mache
und ich dann noch zwei weitere Kinder habe, wird es meist trotzdem getragen.

Ich kaufe gerne T-Shirts, Pullis, Hosen auf Vorrat - oder auch Jacken
So komme ich viel günstiger weg.

Grüße Silly

3

Hi,
ich kaufe Dinge, die ich praktisch in jeder Größe brauche auf Vorrat.

also wenns bei Aldi (oder Tchibo) gute, günstige Jeans gibt kaufe ich gleich in mehreren Größen - brauchen tue ich die ja eh in jeder Größe.

jacken usw. - das muss schon ein richtig gutes Angebot sein, um da das Risiko einzugehen, dass es zwischenzeitlich einen "Schuss" gibt. Ausnahme: "Allwetterjacken", da habe ich noch eine auf "Lager" - die passt im Herbst, im Frühjahr, Sommer (mit oder ohne Fleece halt) - das reduziert das Risiko doch etwas.

Bei Jacken, die man nur für einen relativ kurzen Zeitraum braucht kaufe ich lieber zeitnah.

Hm, Reinfall - als ich am Anfang vom letzten Sommer ein tolles Paar Sandalen für unseren Großen ergattert habe habe ich die gleich in zwei Größen gekauft, bin halt davon ausgegangen, dass das erste Paar nicht den ganzen Sommer hält. Das größere Paar liegt immer noch unbenutzt herum - es gibt noch eine kleine, leider wirklich kleine Chance, dass es nächsten Sommer passt...ansonsten haben wir vielleicht Glück und es passt zufällig dem Kleinen irgendwann mal im Sommer.

Und ansonsten passiert es mir gelegentlich, dass ich irgendwo noch OVP Schlafanzüge o.ä. finde, die ich ganz vergessen hatte - daher hat unser Großer jetzt beim Trockenwerden praktischerweise eine sehr, sehr umfangreiche Ausstattung ;-).

viele Grüße
Miau2

4

Ich mach das auch, nur weiß ich schon langsam nicht mehr wo hin mit den ganzen Sachen :-p .
Ich kauf meist 1-2 Nr. größer, das paßt dann meistens und wenn nicht bleibt es liegen für den Nächsten :-p (sind ja genug da ;-) ).

LG
Sandra mit Max (9Jahre), Ben (3,5 Jahre) und Lea (15,5 Monate)

5

Ja, ich mache das auch. Und zwar lasse ich normalerweise eine Kleidergröße aus und wenn die Sachen noch arg groß sind, dann werden die von der letzten Saison halt noch ein paar MOnate etwas knapper getragen und dann kommen die neuen zum Einsatz. Mein Sohn hat z.B. jetzt Gr. 122/128. Ich finde gute SCHneehosen recht teuer und daher trägt er noch die vom eltzten Winter (Gr. 116) bis er in die neue (128/134) passt die noch etwas zu lang ist. Da er sowieso Siefel dazu anhat ist das kein Problem. Genauso habe ich es mit der Winterjacke in diesem Jahr. Seine alte (116) ist recht knapp, aber erst seit Weihnachten trägt er die neue in Gr. 128. Eine warme Jack Wolfskin JAcke die im letzten Jahre um 55% reduziert war. So mache ich es mit fast allen Kleidungsstücken udn habe immer zwei bis drei Kisten auf dem Speicher da stehen die Größen drauf und wenn ich günstig (so wie jetzt im SSV) etwas bekommen kann wird zusortiert. So sehe ich auch immer schnell ob alles komplett ist udn was ich dann noch nach BEdarf (meistens Unterwäsche) kaufen muss. Also ich finde das klappt gut und es spart Geld und auch Nerven denn ich muss nicht auf den letzten Drücker los und alles zusammenkaufen. Nur Schuhe kaufen wir direkt nach BEdarf (also Stiefel und Sandalen), Halbschuhe hingegen kaufe ich auch im Angebot auf Vorrat, da haben wir bislang jede Größe gebraucht udn ein paar HAlbschuhe brauchen die Kids eigentlich immer.
Gruß Franziska

6

Klar.
Wenn es besonders günstig ist und mir super gefällt, dann auch schon mal in "noch viel zu groß" ;-)

Vor einigen Jahren gab es mal im Winterschlußverkauf bei H+M ganz viele Winterjacken, Schneehosen, Regenjacken etc. für 5 €. Da habe ich gleich 3 Skijacken in 92, 98 und 110 gekauft. Unsere Tochter war da 1,5 Jahre und ich dachte, es dauer ja noch ewig, bis sie die anziehen kann. Jetzt ist sie 4,5 und diesen Winter trägt sie schon die 3. von den Jacken.

7

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Bin nun erst mal weg, MACHE JETZT ONLINE SHOPPING!!! #huepf

LG
donaldine1

8

also wenn ich sicher bin, dass es ihr passt wenn es soweit ist dann kaufe ich schon was im vorrat ... allerdings mit jacken hab ich mich bisher nicht drübergetraut - genauso wie mit schuhen #schwitz die sind ja doch seeeehr spezifisch und wenn die dann nciht passen??#kratz

alles andere (shirts, hosen, etc) kaufe ich auch schon mal vor. das passt dann schon.

aber recht hast du - ich schleich auch schon die ganze zeit um die jacken rum. prob ist nur: heuer hat sie ne größe kleiner gebraucht als erwartet ... und wie ist das jetzt nächsten winter? immerhin hatte sie ihren schianzug jetzt den 2. winter an, da der noch immer passte ... #gruebel wenn ich da die der zu erwartenden größe entsprechende jacke kaufe steh ich dann da und was dann? im sommer anziehen?

ich werd mal den nächsten winter abwarten und ihr da wieder eine hübsche jacke kaufen #pro

lg
me

9

hallo

für winter kaufe ich nix vor..man weiß ja nie.

Aber sonst kauf ich viel vor.Jetzt erst wieder haufen strumpfhosen. Sonst seh ich mich wie die letzten jahre nach strumpfhosen hetzen und es gibt nix günstiges.
Sommer sachen kauf ich vor, weil kleider kann man immer anziehen und tshirts auch(über langarmshirt)
Hosen geht auch und langarmshirts.

Kaufe deswegen vor weil es mir sonst einfahc zu viel geld auf einmal wäre. Für zwillinge doppelt kaufen ist schon so ne sache.

Ach so schuhe kaufe ich nicht vor.

lg yvonne