4- jährige Jungs: Strumpfhosen unter der Hose out?

• (1) 12.01.11 - 20:31

Huhu,

meine Bekannte sagte letztens ganz erstaunt: "Wie, dein Junge trägt noch Strumpfhosen?? Also meiner findet die doof, sind nur was für Mädchen, sagt er."

Also ihr Sohn ( 3 1/2 J.) trägt nur lange Unterhosen.

Rein interessehalber: Was ziehen eure Jungs im Winter ab einer Größe von 104/ 110 oder ab 3, 4 Jahren an?

(Ich meine damit die Strumpfhosen, die man im Winter wegen der Kälte unter der normalen Jeans trägt).

Ich (und er auch) finde es übrigens nicht schlimm, dass mein Sohn noch Strumpfhosen trägt, bin noch nie auf die Idee gekommen ihm lange Unterhosen zu kaufen..:-p

LG
      Snutel77

• Hi,

meine ziehen Jogginghose und Schneehose an, bzw lange Unterhose und Hose, je nachdem wie kalt es draußen ist. Die langen Unterhosen gibt es ja auch in der Größe und größer

Lg

Hallo,

Also mein Junge, mittlerweile 5. Wollte mit 3 1/2 keine Strumpfhosen anziehen. Sind dann auch auf lange Unterhosen umgestiegen. Und jetzt zieht er gar nichts langes mehr unter die Jeans. Weil er es absolut nicht möchte.
        Er sagt aber auch das er nicht friert. Ich glaube ihm auch, und denke das er mit 5 sehr gut einschätzen kann wenns ihm kalt wird..

Lg Skubidoo

hallo,

mein sohn hat in dem alter auch nur noch lange unterhosen getragen.
        der grund, der für mich gegen strumpfhosen sprach, ist dass ich der meinung bin, dass man so wie socken jeden tag die strumpfhose wechseln musste. wollte mir aber keine sieben strumpfhosen hinlegen.
        damit gabs lange unterhosen, die konnten auch mal zwei tage getragen werden.
        außerdem gab es auch die "mädchen-einwände", die mich allerdings nicht davon hätten abhalten lassen, ihm welche anzuziehen.

aber was spricht für dich gegen lange unterhosen?

gruß

• Hi,

eigentlich spricht für mich nichts gegen lange unterhosen, allerdings ziehe ich den Jungs zu Hause die Jeans aus und lasse sie nur in Strumpfhosen durchs Haus flitzen. Das wäre sonst zu warm- wir haben auch noch Fussbodenheizung. In langen Unterhosen sähe das wahrscheinlich etwas merkwürdig aus...;-)

LG
          Snutel77

• Du findest, es sieht nicht merkwürdig aus, wenn ein Kind in Unterwäsche sprich langer Unterhose tagsüber rumläuft? (Also im Haus). Ich finde, da sieht eine Strumpfhose aber angezogener aus.

LG
              Snutel77

• Mein Sohn läuft in langer Unterhose im Haus und im KiGa. Warum soll es merkwürdiger als in der Strumpfhose aussehen?

Die langen Unterhosen für die Kinder sehen doch anders aus als für die Männer (weiss und mit Eingriff;-)), vielleicht meinst du die.

Was ist an langen U-Hosen schlimm Jonas läuft hier zu Hause auch nur in langen U-Hosen rum und auch im KIGA laufen fast alle Jungs in langen U-Hosen rum !!!

dass ich der meinung bin, dass man so wie socken jeden tag die strumpfhose wechseln musste.

Klingt für mich logisch.Aber das hier ?

damit gabs lange unterhosen, die konnten auch mal zwei tage getragen werden.

Socken jeden Tag wechseln und Unterwäsche geht zwei Tage die selbe?

Top Diskussionen anzeigen