Namen eurer Kiddies?

    • (1) 13.01.11 - 09:56

      Hallo,

      möchte auch hier gerne wissen, wie eure Kinder heißen und ob
      die Auswahl einen Hintergrund hatte oder euch der Name einfach
      gefiel?



      Danke sehr

      sunnymoon

      • Und wie stehts mit deiner Auswahl?

        • Also meine Tochter heißt Finja Marie.
          (Die Auswahl hat lange gedauert, da uns erstmal kein Mädchenname einfiel. Doch da wir Finn auch sehr gut fanden haben wir einfach die weibliche Form genommen. Und Marie in Gedenken an Maria)

          Mein kleiner Sohnemann heißt Kjell Georg.
          (Kjell habe ich irgendwo zufällig gelesen und da war es um uns geschehen. Und Georg hieß der Opa meines Mannes, der ihn großgezogen hat.)

          Bei beiden ist der erste Name der Rufname.#blume

          • Huhu!

            Kjell hatte ich damals beim Kleinen auch ins Auge gefasst. Ein Kandidat oder Bewerber von Schlag den Raab hieß so und ich fand den Namen einfach außergewöhnlich und interessant :-)

            Naja, aber mein Mann mochte ihn nicht und so heißt der Kleine Noah Re ;-)

            Musste den Senf noch dazu geben :-p

            #winke

      oje....das wird mal wieder was ;)

      mein Süßer heißt Hugo und wir haben ihn so genannt, weil uns der Name gut gefällt. Der Name stand schon auf dem allerersten Ultraschallbild wo nur die Fruchthöhle zu sehen war#verliebt

      Einen besonderen Hintergrund oder Bezug zu dem Namen - zB, dass der Opa spo heißt - gibts aber nicht.

      LG

    Hallo,

    der Name unserer Tochter (Helena) kam mir einfach so in den Sinn.

    Mein eigener Name sollte sich ursprünglich nach dem Anfangsbuchstaben des 1. Vornamens meiner Oma mütterlicher Seite richten. Dieser beginng allerdings mit "O". Meine Uroma schlug dann "Odette" vor. Das gefiel meinen Eltern nur bedingt und sie wichen von der Familientradition ab und nannten mich Bernadett - das hat noch ein wenig Ähnlichkeit mit dem Vorschlag, aber eben nichts mehr mit der Tradition zu tun. Wir haben uns auch nicht daran gehalten.

    LG Berna

    Hallo.

    Meine Tochter heißt Jule. Und sie heißt so, weil mir der Name total gefällt. Und ich bin Erzieherin. Da ist es sehr, sehr schwer ein Name zu finden, mit dem man kein anderes Kind verbindet. Aber eine Jule kenne ich nicht. Und wir sind ein sehr großer KiGa.

    Wir bekommen jetzt unser 2. Kind und wenn es ein Mädel wird, wird es eine Lotta werden.

    LG Sophie

    • Hihi!

      Und wenn es ein Junge wird???? *neugierigfrag*

      Hab dir drüben schon geantwortet, warum die Jungs so heißen, wie sie heißen. Deshalb führe ich das hier nicht nochmal auf ;-)

      Und mal davon abgesehen, dass unsere Familienplanung abgeschlossen ist:
      Würde ich doch noch mal ein Kind bekommen, würde ein Mädchen Yamita Lina heißen (Yamita ist wiederum altägyptisch und Lina gefällt uns einfach ... aber es wurden ja 2 Jungs :-p) und ein Junge würde dann Linus Samuel heißten - da würden wir die Reihe der altägyptischen Namen wohl sprengen, weil nicht alle schön und/oder alltagstauglich wären #schwitz

      LG Mandy mit Joel Baniti (4) und Noah Re (2)

      • Ich nochmal ...

        Bissl schwer nachvollziehbar mein Beitrag ...

        Die erste Frage war natürlich an dich gerichtet, aber der weitere Text war so ne allgemeine Antwort auf die Frage der Threaderöffnerin ;-)

        Sorry, für das Chaos :-p

        #winke

    Hallo,

    musste grad ein wenig Schmunzeln, Jule heisst die Hündin meiner Eltern...und jetzt im September ist ebenfalls ein kleines Mädchen (3 Jahre) mit dem Namen in die Kindergarten-Gruppe meines Sohnes gekommen und da mein Vater unseren Sohn öfters mal aus der Kita abholt und durchaus auch den Hund mitbringt...wird das Mädel seitdem immer von sämtlichen Kindern gefragt, warum sie denn einen Hundenamen hat...
    (ist aber nicht bös gemeint)

    LG

    Hallo,

    interessant, hier gibt es gleich mehrere "Jule"

    meine hat auch einen Namen, den es nicht so oft gibt, aber bekannt ist. überall dreht sich nur ein Kind um, wenn ich sie rufe. Außer einmal, da waren gleich 3 mit ihrem Namen da und alle hießen so, weil der Name nicht so oft ist.

Top Diskussionen anzeigen