11

Hallo,

richtige Namen, haben nicht viele Kuscheltiere bei uns.

Die beiden die abends unbedingt mit müssen sind "Schafi" und "Bruder" (der Bruder vom Schafi ;-)) Als erstes war der "Bruder" da. Ein Tchibo-Schaf. Meine Tochter hat es geliebt beim Einschlafen mit diesem Waschzettelchen zu spielen. Irgendwann ging das ab und alles was ich ersatzweise annähte wurde abgelehnt. Eine Freundin von mir hatte zum Glück noch so ein Schaf, dass dann bei uns einzog. Es ging dann auch gleich als Ursprungsschaf durch und wurde zum heißgeliebten "Schafi" (dank dem Zettelchen ;-)) aber der "Bruder" muß seitdem auch mit ins Bett.

Dann haben wir noch einen Tintenfisch namens "Teasy" (benannt nach Pocoyo) und ein Hüpfpferd das ursprünglich mal "Vanilli" (ihre Idee) hieß, und jetzt immer öfter in "Kleiner Donner" umbenannt wird. Sie ist ganz fasziniert von "Yakari"

An Puppen haben wir u.a. eine "Mimi" (ein Vorschlag von mir) ein "Baby" (kam von meiner Tochter) und eine "Elif"(so heißt eine Mädel dass mit ihr in der KiGa - Gruppe ist und fast nur türkisch spricht. Sie spielen nicht oft miteinander, aber es scheint meine Tochter zu beschäftigen, dass sie eine andere Sprache spricht)

Alle anderen Kuscheltiere heißen so, wie sie aussehen.

lg
Silvia

12

Nele´s heißgeliebter Teddy heißt Flubi. Hat sie sich irgendwann mal selbst ausgedacht. Die anderen Kuscheltiere haben auch tw. Namen: Stupsi, der Hase, Molly, das Schaf, Uschi, das Meerschwein...
Mehr weiß ich grad nicht.

LG Maikruemel

13

Hihi, da sind ja sehr schöne Namensgebungsgeschichten dabei!

LG

Hanna

14

Hallo,

meine Tochter hat 2 Lieblingskuscheltiere

eine Schildkröte namens Frieda und einen Löwen namens Otto. Die beiden sind richtig wichtig für sie und müssen jeden Tag mit in die Kita und abends ins Bett.

Frieda hat schon einige lebensbedrohliche Operationen über sich ergehen lassen müssen (Auge ankleben/Hals zunähen/Kordel ersetzen etc.), aber sie schlägt sich tapfer. Nur graut uns schon vor dem Tag, an dem Oberärztin Mama die Frieda nicht mehr zusammenflicken kann.

alle anderen Stofftiere sind namenlos.

Vlg.

19

Ja das kenne ich auch mit den Abenutzen Stofftier, deshalb habe ich den *Bruno* von meinen Sohn, gleich nochmal gekauft und die werden abwechselnd benutzt, wenn der andere mal baden muss;-)

Denke das hilft uns etwas weiter!!#pro

LG

15

Hallo,

das Lieblingskuscheltier meines Großen (8 Jahre alt) heisst "Schmusi". Er hat das Schaf, ein Original Steiff Lämmchen, welches die Oma schon gefühlte Hundert mal geflickt hat, zur Geburt bekommen und noch heute muss es überall mit hin. Er sagte, auf die Frage, warum "Schmusi" denn "Schmusi" heisst, "weil es so schmusig ist!". Es gibt auch noch "Schmusi 2", aber der wird nicht wirklich akzeptiert wird er nicht. Ansonsten haben wir einen ganzen Zoo von Tieren, die aber nicht alle einen Namen haben. Manche haben ihre Originalnamen (wie Dorie aus "Findet Nemo" oder Lotso aus "Toy Story 3") und andere heissen so, wie sie aussehen.

Das Lieblingskuscheltier meines Kleinen (5 Jahre alt) ist eigentlich kein Kuscheltier, sondern ein Kuschelkissen mit einem Schaf drauf und heisst Kissie. Er wollte nie wirklich ohne Kissen schlafen (hatte als Baby ein ganz dünnes Kissen gehabt, welches mit der Zeit immer höher wurde *g*) und irgendwann hat er ein altes Kuschelkissen von mir entdeckt (ich kann nicht so gut ohne Kuschelkissen schlafen #hicks . Gibt mir ein Gefühl von Heimat :-) ) und seit dem schläft er nicht mehr ohne. Irgendwann beim Einkaufen (das alte Kuschelkissen war schon total kaputt) hat er dann Kissie entdeckt und seit dem gibt er es nicht mehr her. :-)

LG
Verena

16

Hallo,

Laura´s Lieblingskuscheltier ist ein Löwe von Bengy und heißt Bibbo, weil es so ziemlich das einzige war, was sie damals aussprechen konnte. Allerdings hat sie diese roten Marienkäferrasseln für sich entdeckt, entschuldige für Bibbo und ich habe auf einem Basar 3 Stück ergattert, eine hatten wir selbst, damit Bibbo an jedem Fuss eine Rassel hat. Diese Rasseln heißen BayBay #kratz - Warum auch immer.

Helena hat den gleichen Löwen zu ihrem Kuscheltier auserkoren, was das ganze nicht einfacher macht. Dieser heißt bei Helena Baa.

Als Laura´s Hello Kitty Wahn anfing, war sie ca. 20 Monate alt und da war ihre HK Figur immer die Hetty, dann wurde Hello Titty draus und jetzt Hello Kitty.

LG Heike

17

Hallöchen,


unser Großer hat seine Liebsten ( ca.10 Kuscheltiere) einen Namen gegeben. Bzw. dem Liebsten Kuscheltuch ( eine Katze mit Nuckelenden) haben wir zur Geburt bekommen, die haben wir Kati getauft. Ohne sie geht nix...Die anderen hat er dann selber benannt mit der Zeit.

Der Kurze hat auch zur Geburt ein ähnliches Nuckel/ Kuscheltuch bekommen, er heißt Ben/ Benni, wir fanden den Namen passen und vor allem leicht auszusprechen. Sonst haben beim Kurzen die Kuschetiere keinen speziellen Namen, Krake ist Krake, Teddy Teddy und Hase eben Hase...

LG.Co.

Ohne Kati und Ben schlafen die 2 B-Engel nicht und das mit 3½ Jahren und fast 7Jahren.

18


Mein Sohn hatte nie ein spezielles Kuscheltier bis...

... ich bei ebay ein Puppenbett für die Kleine erstanden habe und da war ein Mini-Sterntaler-Schaf dabei (gebraucht).
Ausgerechnet das hat er sich nun im letzten Herbst auserkoren und auch selbst benannt "Schweini" nach Bastian Schweinsteiger.
(Das waren die Reste der WM in seinem Kopf.)

20

Hallo,

Jakob hatte nur seinen Heiabär = Kuscheltuch mit Bärenkopf

Luise liebt ihren Otto, ein Sigikid- Hund :-)

LG Anna

21

Lass mich überlegen - wir haben ein Einhorn, eine Katze, zwei Pferde, ein Meerschweinchen, eine Puooe und divese Bären names LISA.
Es gibt noch eine Puppe Anna, ein Mumeltier Schnulli-Gulli und einen Hund Mo. Alle anderen heißen Hundl, Bäri, Mauli (für Maulwurf) - aber die Lisas sind eindutig in der Mehrheit!

Lieblingstiere wechseln phasenweise und müssen dann aber überall mit hin.