Impft Ihr Eure Kinder gegen die Grippe (Schweinegrippe)?

• (1) 15.01.11 - 21:35

Ihr Lieben,

meine Frage steht schon oben, habe bisher meine Kinder nie gegen Grippe geimpft, überlege jetzt aber ernsthaft, nachdem eine Empfehlung diesbezüglich in unserer Tageszeitung war, da ja eine "Schweinegrippewelle" zu erwarte ist.
      Mein erster Soh ist starker Allergiker und mein Zweiter in seinem jetzt ersten Kindergartenwinter sehr oft krank...

Liebe Grüße

Butzelmama

• HI,

nein meine Ärztin hat uns beim Großen davon abgeraten, weil wir nicht wissen wie er darauf reagiert und wieso er so ist wie er ist.

Lg

Ja, wir sind alle geimpft, weil mein Mann Arzt in einer Uniklinik ist und fast täglich Kontakt zu Schweinegrippe-Patienten hat (übrigens in den letzten Wochen extrem viele, v.a. junge gesunde Patienten, die deswegen dort auf Intensiv liegen).

Andrea

Hallo,

wir sind alle geimpft und hatten keine Nebenwirkungen (wie jedes Jahr).

LG

Hallo,
        Lya hat auch ihren ersten KIGA-Winter und war seit Oktober Dauerkrank. 2x Bronchitis,1 starker Kruppanfall mit Notarzt,MOE,Fieber,Erkältung. Anfand 2010 auch schon 2x Bronchitis und 1x Lungenentzündung.

Sie hat früher Impfungen nicht so gut vertragen.

Ich habe sie vor 2 Wochen aber doch gegen Grippe impfen lassen-gerade weil sie so Infektanfällig ist und die SG sich ja gerne gleich ganz tief in der Lunge festsetzt, hat unser KIA und auch unser Lungenfacharzt nun doch dringend zu der Impfung geraten.

Lya hat diese Impfung gut vertragen. Sie hatte Abends Fieber und Kopfschmerzen und nächsten Tag war aber alles wieder gut. Ich habe sie noch 2 Tage zu Hause behalten, damit sie nicht so rumtobt.
        In 2-3 Wochen bekommt sie diese Impfung nun nochmal, da sie das erste Mal gegen Grippe geimpft wurde und dieser Impfstoff nach ca. 4Wochen nochmals geimpft werden muss.

Ich habe Lya impfen lassen, da ich bei ihrer Lungenentzündung im April 2010 gesehen habe, wie schnell es ihr sehr sehr schlecht ging. Innerhalb von 2 Stunden war das Fieber bei 40°c, Erbrechen, Schüttelfrost, nicht mehr laufen können und nicht mehr richtig ansprechbar.Wir waren 2 Stunden bevor es ihr soo schlecht ging noch beim KIA und kaum zu Hause ging es rapide bergab.

Da sie jetzt so Infektanfällig ist und es uns dringend von Ärzten geraten wurden, die sonst nicht so schnell mit dem Impfen sind - haben wir es gemacht.

lg
        maja

JA mein kind ist gegen grippe geimpt, genau so wie mein mann und ich.
        (einen extra schweinegrippe impfstoff gibt es ja nicht mehr)

sorry, ich kann diesen einheitsbrei a´la "wir impfen nicht!!! hier nicht mehr lesen. ....man glaubt ganz cool zu sein wenn man den neuesten trend folgt der da heisst: wir impfen nicht.

aber wenn das kind dann tastächlich an grippe erkrankt, ja dann... dann istdas geheule sicher groß.

wenn ich mein kind vor einer krankheit schützen kann dann tue ich das und es ist mir wurscht wie andere das finden.

• warum bist du so aggressiv in bezug auf das thema?

interessant, dass jemand, der absolut pro impfen ist sich in der rolle dessen findet, der in der mehr oder. ein tipp weniger minderheit ist udn sich nun verteidigt. ein tipp von jemandem, der sonst bei diesem thema in der minderheit ist: du musst dich nicht verteidigen.
          auch wenn ich anderer meinung bin, akzeptiere ich und die meisten anderen sicher auch deine ansicht. ich denke du wirst dich damit befasst haben und wissen, was du tust.
          diese toleranz wird mir zwar meist andersherum nicht zu teil, aber nun ja ;-)

lg

• hallo

ich wollte nicht agressiv rüber kommen ;-)

ich habe nur insbesondere hier das gefühl das viele immer schreien: wir impfen nicht! und letztendlich keine ahnung haben sondern nur mit der masse schwimmen.

"wir impfen nicht" zu plärren ist nämlich im großen trend, genau so wie die schweinegrippe als erfunden von der pharamindustrie darzustellen.

sei es drum. jeder hat seine eigene meinung und das ist auch gut so ;-)

• mag sein, dass das auf die schweinegrippeimpfung zutrifft.
              ich persönlich begrüße jedoch den trend, da sich dann mehr eltern konstruktiv mit dem thema auseinandersetzen.
              das finde ich letztendlich das wichtige. sich gründlich mit dem thema zu beschäftigen und dann eine entscheidung zu treffen. egal wie die dann ausfällt ist sie zu akzeptieren.
              was du als trend bezeichnest kann ich auch zurückgeben. wie viele eltern sind mir hier und im normalen leben schon begegnet, die keine ahnung haben vom impfen.

lg

Hi!

Ich habe mich und die Kinder "damals" nicht impfen lassen und werde es auch - nach momentanen Stand - nicht pauschal tun.

Mein Mann hat sich impfen lassen da er eher zu denen gehört "wenn was ist, dann richtig" (bei ihm gibts kein schnüpfchen, er hat immer alles volles Pfund;-)) UND arbeitet in einer der kontaktfreudigeren Berufsgruppen: (Reise)busfahrer :-D

Fazit: jeder so wie er sich seine Meinung gebildet hat.

LG Clude mit Kidz (4 und 1,5 , die alle sonstigen "normalen" Impfungen bekommen haben ;-))

Top Diskussionen anzeigen