Schneehose im Trockner trocknen?

    • (1) 17.01.11 - 16:52

      Wer hat Erfahrungen damit? Habe leider das Etikett rausgeschnitten und weiß somit nicht ob das geht.

      LG

      • hallo,

        ich habe in den schneehosen meiner kinder nachgesehen: bei denen wird empfohlen, sie nicht in den trockner zu geben.

        andererseits gibt's auch die imprägniermittel, bei denen man die teile zuerst mit dem mittel in die waschmaschine gibt und dann in den trockner (halbwarm).

        #kratz


        lg
        karin

        Ich würde das glaub ich nicht machen. Denn die haben ja irgendwo so eine wasserdichte Membran und ich weiß nicht, ob die den Trockner übersteht.

        Ich wasche die immer und schleuder sie dann auf höchsten Touren und dann hänge ich sie über Nacht auf einen Bügel und sie sind morgens zum Kindergarten wieder einsatzbereit. Unsere trocknen echt ganz gut.

        Die Regenhose meines Sohnes habe ich neulich fachgerecht im Trockner geschrumpft, die klebte dann als roter Film hinten an dem Luftgitter ;-)

        Lg
        cori

          • weiß ich ja eigentlich. Aber ich habe die ganze Montur, als er rein kam, einfach mit der Kneifzange ausgezogen und in die Maschine gestopft und dann alles anschließend in den Trockner gepfercht, so dass ich die blöde Gummihose ganz verdrängt hatte.

            Als ich sie dann mti dem Spachtel wieder von dem Gitter kratzen musste, war sie mir allerdings wieder sehr präsent ;-)

            LG
            cori

      Hallo!

      Wir haben immer die Schnee-/Ski-Anzüge von Tchibo und ich hab sie bisher immer in den Trockner geschmissen und nie Probleme gehabt.

      Hab jetzt zum ersten mal nachgesehen und demnach sollten die Teile nicht in den Trockner. Wie gesagt ich hatte noch nie Probleme damit.

      LG Ida

Top Diskussionen anzeigen