Bauchweh vor dem "großen Geschäft",wer weiß Rat

    • (1) 18.01.11 - 08:01

      huhu,
      meine große ( 3 Jahre) hat eigentlich jeden Tag Bauchweh,aber nur kurz vor dem "großen Geschäft".Danach ist wieder ok.Ihr Stuhlgang ist auch recht weich und es kommen Massen( sorry)#schwitz.Kennt ihr so etwas auch?? Ist das normal??Bin schon am Überlegen,ob ich sie nächste Woche mit zum Kinderarzt nehme,wenn meine kleine ihre U5 hat.
      lg und vielen dank im vorraus#danke
      lg meike

      • (2) 18.01.11 - 08:48

        Hallo Meike,
        ja, das ist bei uns (Sohn, 3 1/2 Jahre alt) auch so. Wenn er davon spricht, dass er "Bauchweh" hat, weiß ich schon Bescheid und verfrachte ihn umgehend ins Bad. Ich merke dann aber auch in der Regel, wenn er auf der Toilette sitzt, dass er viel Luft im Bauch hat. Ist dann alles raus, geht es ihm wieder prima.
        Dieser Zustand ist bei uns eigentlich normal und ich mache mir da keine Gedanken, solange es ihm sonst gut geht und er keine sonstigen Beschwerden hat. Da er auch nur ein Mal am Tag "groß" muss, ist das auch o.k.
        Hoffe, ich konnte Dir helfen.
        LG Sanne

        Huhu!

        Naja, Joel hat das auch öfter mal gehabt. Ich würde sie aber trotzdem einfach mal vorsichtshalber vorstellen, wenn du ohnehin hin musst. Besser einmal mehr nachgefragt, als einmal zu wenig ;-)

        LG Mandy mit Joel (4) und Noah (2)

        Hallo!
        Wenn meine 3,5 jährige Tochter über Bauchweh klagt kann ich darauf gehen, dass sie paar Minuten später Stuhlgang hat.
        Ich denke, die Kleinen definieren es als Bauchweh, es ist aber nicht wirklich welches.... ich meine, du kennst ja das Gefühl kurz bevor man aufs Klo muss.Das fühlt sich im Bauch halt ein bisschen grummelig an....
        LG
        Alex

Top Diskussionen anzeigen