Umfrage I-phone, Wii, Nintendo usw.

• (1) 18.01.11 - 10:30

Hallo,

ich weiss ja nicht ob ich alleine dastehe, aber in einem anderen Forum hier wurde die Frage gestellt, was für Spiele man für 3 Jährige auf einem I-phone hat. Eine meinte Ihre Tochter mit 2,5 kennt sich mit dem Ding aus wie ein Profi#schock

Ich bin der Meinung das man mal vieleicht eine Ausnahme machen kann, aber es wird wohl schon als Lebensnotwendig bei Kleinkindern angesehen das die so ein Teil beherschen bevor sie volle Sätze reden können oder Trocken sind #augen Seh ich das so eng?

Gedanken mache ich mir seit Weihnachten als die Tochter meines Mannes die morgen 7 wird, Ihren Wunsch äusserte nähmlich einen Fernseher im Kinderzimmer, wo ich dagegen bin bzw wir dagegen sind.

Seh ich das zu eng oder seid Ihr auch meiner Meinung? #winke

• Ich sehe das wie du. Und ich bin der Meinung, Eltern, die ihre Kinder so früh mit diesen Dingen überhäufen, sind nur zu faul, sich zu kümmern. Ist wie mit dem TV - Kind wird davor geparkt und Muddi kann ein Nickerchen machen.

Irgednwann kommt man an den Konsolen etc nicht vorbei, ist auch ok. Aber mit 3 oder 4 müssen die Kids damit noch nicht in Berührung kommen - das ist klar von den Eltern gesteuert. Warum wohl? ;-)

Gruss
        agostea

• Hallo!

Also ich denke, man kann heutzutage nicht jegliche Technik von den Kinder fernhalten, d.h. aber nicht, dass man den Kids jeden Wunsch diesbezüglich erfüllen muss.
          Meine Kinder sind 3 und 6 und sie haben natürlich keine Fernseher im Zimmer oder eine Spielekonsole oder ähnliches.

Aber meine Tochter ( 6) darf sehrwohl an meinem Laptop MANCHMAL kindgerechte Spiele spielen..unter meiner Aufsicht.

Und mein Sohn kennt sich mit seinen 3 Jahren echt blind mit Papas iphone aus...da staun ich echt nur...und ja...mein Mann hat sogar ein Spiel draufgeladen, dass mein Sohn ab und zu mal spielt, mein Mann spielt es allerdings selbst gerne;-)

Also...alles in Maßen...

lg tina

• Mir gehts ja auch nicht darum das man alles fernhalten kann. Nur wenn ich lese eine 2,5 jährige kennt sich super mit so nem I phone aus geht mir die Hutschnur hoch.....

Muss ja nicht sein, oder? Jeder hat siene Ansichten natürlich, solange man das Kind davor nicht parkt ok aber das hat schon so den Anschein #kratz

• Hallo!

Ja aber man darf auch nicht vergessen, wie ich es bei meinem Sohn gesehen hab, dass Kinder in dem Alter wahnsinnig schnell lernen.

Mein Kleiner hatte eben das iphone vielleicht für 5 Minuten in der Hand und kannte sich danach voll aus damit.
              Und davor parken tun wir ihn sicher nicht damit...
              Ich weiss bis heute noch nicht mal, wo das Ding an geht:-p

lg tina

• #rofl
                Da werden Kindheitserinnerungen wach ;-)

Ich und der Videorekorder und der Videorekorder gegen die Eltern :-p
                Bzw. wurde ich rasch zum "technischen Dienst" sobald etwas nicht tat, wie es sollte. Dabei brauchte ich selten länger als 5 Minuten und lesen war noch begrenzt (wobei ich eh nicht auf's Papier schaute).
                Seit ein paar Jahren brauche ich aber für alles eine Anleitung #heul und selbst die muss ich mehrfach lesen und verstehe es noch nicht...

Also...

wenn ich im Besitz eines I-Phone wäre (was ich leider nicht bin), dann wäre ich sicher nicht so bescheuert, es einer 3jährigen zum Spielen in die Hand zu drücken.

Meine Tochter hat an meinem simplen Nokia schon nichts zu suchen.

Bei uns gibt es auch keine Videospiele in irgendeiner Form. Eine Spielekonsole haben wir nicht und an meinem Notebook hat meine Tochter nichts zu suchen, unter anderem, weil ich es zum Arbeiten brauche. Aber auch, weil Kinder an solchen teuren Dingen einfach nicht rumfummeln müssen.

Das einzige, was meine Tochter darf, ist, unter Aufsicht und in Maßen KiKa gucken. (Und nur KiKa, keine Nickelodeon, oder ähnliche ADHS-Produzenten.)

Gruß
      Mel

Hallo,

sehe das auch so. Meine Nichte konnte mit 2 Jahren (ihr) i-pod bedienen ^^

Furchtbar und mein Bruder stolz wie Oskar ( er ist 35 J, Beamter, also kein voll Assi;) )

gruss mikamo2

• #augen Da kann man ja wirklich stolz sein :-P Ich besitze so ein Teil nicht und die Kinder meines Mannes dürfen mal Kiga schaun oder eine DVD wenns schlecht Wetter ist....Aber ansonsten sind wir draussen oder spielen zusammen am Tisch gemeinschaftsspiele oder Basteln was sie lieber machen, und sogar dafür den Tv ausmachen dafür ....

Wir haben gar kein I-Phone.

Ich kann nur sagen, daß meine Tochter so mit 5, glaube ich, aber das Handy so weit beherrscht hat, daß sie selber Fotos machen konnte, mit Rahmen usw.
    Und damit hatte ich nie ein Problem.

Hallo,

Das kommt halt darauf an. Ich fahre recht oft mit den Kindern Zug, da meine Eltern 500km weg wohnen. Und 6 Std Zugfahrt mit 2 Kleinkindern ist so schon hart genug.
    da habe ich dann schon genug Gepäck dabei, und bin froh dass man mit dem iPod quasi alles dabei haben kann, ohne Kisten und Kästen mitschleppen zu müssen. Mal gucken wir videos, mal spielen wir Memory...
    Zu Hause bekommen sie die Geräte aber auch nicht allein in die Hand und auch nur für eine beschränkte Zeit, z.B. 3 Youtube Clips barbapapa oder so....

Lg
    Julia

Hallo

Mein Mann hat auch das I-Phone.Wenn es Nina mal "erwischt" hat sie 0 Plan davon,im Gegenteil sie hat dem ersten in Männes Telefonbuch eine SMS gechickt (nach Österreich) deren Inhalt war wie folgt :

hdshdfösa shfsfsisdkcdhhfd jsdhkdcvdv

Als Antwort kam ein verdattertes ...HÄ? #rofl

Mein 17-jähriger hat die Playstation,Isabelle hat den DS und Leon möchte den auch zu seinem 7.Geburtstag.Hab ich jetzt auch nicht sonderlich viel dagegen,weil meine Kinder nicht Konsolengesteuert sind.

Marcel und Isa haben beide TV im Zimmer.Die Kleinen geh da auch zum TV schaun aber eine Dauerbespassung wird da nicht draus.Ich habe GSD Kinder die Freunde haben und mit denen sie sich lieber treffen als vor der Kiste abzuhängen.Nina erwischt auch ab und an mal Isabelles DS...momentan spielt sie wieder Zelda(isa) und Nina drückt halt auch mal dran rum.Nach maximal 5 Minuten wirds ihr zu öde eben weil sie den Sinn hinter diesem Spiel noch nicht versteht.Bei Leon ist das schon etwas anderes.Er "zockt" Maro Cart (oder wie der Kram heißt) und auch Zelda,läst sich da aber von Isabelle helfen da er ja noch nicht zu 100% lesen kann ;-)

Ich sag mir...Technikkram in Maßen und solang es nicht überhand nimmt und als Babysitter dient,Ok.

#winke

Hallo,

ich denke es kommt schon auf die familiären Umstände an. Mein Sohn (fast 2,5 Jahre) hat zwei grosse Schwestern (14 und fast 17 Jahre). Da ist es ganz normal, dass er solche Dinge mitbekommt und im Rahmen auch mitmacht.
    Der Papa hat ein I-Phone und Paul kann auch wie ein Profi damit umgehen. Für ihn sind auch Spiele darauf installiert (z. B. talking carl).

Lebensnotwendig ist das sicher nicht. Wäre er mein erstes Kind, würde ich diese Dinge auch auf nahezu null reduzieren. Einen Fernseher im Zimmer bekamen meine Grossen so mit 12 Jahren und ein Laptop mit I-Net Zugang ca. mit 14 Jahren. Man sollte als Eltern schon noch die Kontrolle über den Medienkonsum der Kinder behalten können, das finde ich sehr wichtig.

LG von Doris

Die Kinder meiner Freundin (4+7) haben (letzter Stand meiner Infos) zu Weihnachten jeweils ein i-pad bekommen von den Großeltern. Finde ich auch ein sehr sinnvolles Geschenk. Da würde ich eher dafür sorgen, dass die Große nachts endlich mal auf die Toilette geht oder beide ihren Schnuller abgeben.

Egal.

Das einzige, was meine Tochter an meinem handy darf sind "Zahlen drücken". Dann aber auch nur in meinem Beisein, weil ich nicht so auf Rechnungen von Ferngesprächen in China stehe :-D

Top Diskussionen anzeigen