Wie viele Stunden schlafen eure Vierjährigen?

Hallo zusammen,

unser vierjähriger Sohn schläft nachts ca. 11 Stunden, mittags schon lange gar nicht mehr.

Er ist tagsüber oft sehr müde, schläft aber abends nicht vor 19:30 Uhr ein. Wie ist es bei euren Kids?

LG
Gunda

1

Huhu!

Also Joel schläft je nach Lust und Laune zwischen 9-13 Stunden ... ist ne große Spanne, kommt aber immer auf den Tag an und auf den Tag zuvor ...

Ist Kiga angesagt, steht er gegen 06:30 Uhr auf. Je nachdem, wann er den Abend zuvor in den Schlaf gefunden hat, hält er entweder locker bis 19-20 Uhr durch oder schläft gegen Nachmittag doch ein und geht dann (leider) erst spät ins Bett ... Ich bin froh, wenn er normal ins Bett kommt, gegne 06:00 Uhr aufwacht und dann wie heute 18:30-19:00 Uhr ins Bett geht :-)

Ich muss aber anmerken, dass er gestern Abend auch erst so gegen 21-21:30 Uhr eingeschlafen ist ...

#winke
Mandy mit Joel (4) und Noah (2)

2

also mein sohn (5 jahre alt) schläft von 19.00 uhr bis 7.00 uhr. meine tochter (2 jahre alt) ebenfalls wobei sie noch einen mittagsschlaf macht der zwischen 30 minuten und zweieinhalb stunden dauern kann.
lg sancha #winke

3

Hallo Gunda,

Lisa schläft in der Woche auch so 11 h - ohne Mittagsschlaf.

Am Wochenende oder an freien Tagen (also ohne KiGa) macht sie gerne noch ne Stunde Mittagsschlaf und schläft nachts trotzdem ihre 11h.

In der Woche ist sie zwischendurch bzw. am frühen abend auch sehr müde, aber vom gesamten Ablauf her wird es doch eher 19:30h bis sie ins Bett kommt.

Viele Grüsse,
Tina

4




Meine ist knapp 4 ...schläft 19-7 Uhr...also ca. 12h

LG Kerstin

5

Hallo

Bei uns sind es zwischen 8-11 Stunden. Je nach dem. An manchen Tagen schläft er um 20.30 Uhr, an manchen erst 23.00 Uhr (die sind leider häufiger). Und ich weiß nicht, woran es noch liegen könnte. Aufstehen tun wir 7.30 Uhr.

Mittagsschlaf macht er seit 2 Jahren keinen mehr.

LG

6

Hallo!

Moritz ist erst 3,5...

Er geht gegen 19.30Uhr schlummern und steht um 6Uhr auf,
Mittagsschlaf macht er keinen(seit er er 2,5 ist nicht mehr).
Also 10,5 Stunden.
Bei meinen Großen war das ähnlich..

lg

melanie mit 4 Kurzen(8,7,3,1)

7

Hallo,

meine ist mit knapp 3,5 Jahren etwas jünger.

Sie schläft 9-10 Stunden.
11 nur wenn sie krank ist.

Wenn sie tagsüber sehr müde ist, schläft sie da auch mal (15 Minuten reichen oft schon). Allerdings wird es dann leicht Mitternacht.
Ohne Mittagschlaf schläft sie von 21-7 Uhr ist top fit.

8

Hallo,

unser Sohn geht von Montag bis Donnerstag abends immer spätestens 19Uhr ins Bett. Aufstehen muss er 5Uhr. Er macht im Kindergarten jeden Tag 2 Stunden Mittagsschlaf.

Von Donnerstag bis Sonntag geht er Spätetestens 20 Uhr ins Bett und schläft meist bis 8 Uhr. Auch am Wochenende macht er 2 Stunden Mittagsschlaf.

Lg Kathi

9

Hallo,

Tim Luca schläft unter den Woche von 18.30 - 6.45 Uhr . Kindergarten beginnt 7.30 und am Wochenende schläft er von 18.30 bis 9.30-10.00 Uhr.
Und eigentlich bräuchte er auch Mittags ne Pause, aber denn würde ich Ihn vor 22 Uhr nicht ins Bett bekommen, also lass ich es, da ich immer um 20.45 zum Nachtdienst muss und ich ihn dann bei meinen Eltern selber ins Bett bringen möchte,

Lg JOshimaus