Neues Spiel gesucht?

• (1) 19.01.11 - 20:01

Hallo,

mittlerweile liebt mein Sohn (3,7 Monate) Gesellschaftsspiele. Wir haben Memory, Obstgärtchen, Fädelraupe und König Kasimir. Außer Memory ist ihm aber alles zu langweilig geworden.

Was ist noch empfehlenswert? Ab wann wird ungefähr Mensch-ärgere-Dich-nicht interessant? Wie sieht es mit Uno aus?

LG,

ALexandra

• Hallo,

hier mal unsere Lieblinge, meine Kinder sind gerade 5 und gerade 3 Jahre alt geworden.

- Haba: "Chaos im Kinderzimmer" ähnlich Memory
        - Der Maulwurf und seine Freunde (wie Mensch ärgere Dich nicht aber ohne Zahlenwürfel) - das hat mein Großer mit 3 schon gemocht und gekonnt
        - Ravensburger: "Wir spielen einkaufen"

Unser neuster Liebling:
        - Haba: "Verfühlt nochmal" - das ist richig toll und lustig und du wirst bestimmt schechter sein als die Kids... ich bin es :-)

Liebe Grüsse und viel Spass von uns :-)

Steinchen

• Hallo,

seit Weihnachten haben wir von Ravensburger "Lotti Karotti".mein Sohn ist 3,5 J.)

Was soll ich sagen, wir "müssen" es seitdem mind. zweimal täglich spielen:-)

Tolles Spiel, je mehr mitspielen (max. 4 Spieler) desto mehr Spaß macht es!

LG Becki

• wir haben es auf ma. 5 Spieler gebracht ;-)

Falls man das Spiel "lotti" zufällig zu Hause hat (neu kaufen würde ich es nicht, hatte es davor schon vom Flohmarkt), kann man davon noch mal 5 braune Hasen dazu nehmen. Die bunte Unterseite stört ja nicht.

Nur so als Tipp ;-)

Hallo Alexandra,

Sophia hat im Dezember zum 3. Geburtstag folgende Spielesammlung bekommen:

http://www.ideeundspiel.com/de/smartoys/produkte/detail/HABA-Mein-erster-Spieleschatz--45530/

Sie ist jeden Tag bei uns im Einsatz !!! Es ist ein Kartenspiel dabei, ein Memory und Brettspiele die man auf verschiedene Arten spielen kann. U.a. ein "Tier-Mensch-Ärgere-dich-nicht" mit drei Spielfiguren und einem Würfel von 1-3.

Ausserdem spielt sie gerne mit ihrem Bambino Mini Lük und Puzzle.

Lg
      Bettina

Hallo,

meine 3 Jahre 5 Monate findet super (manches mit viel manches ohne hilfe)

+ Lotti Karotti (nach Anlaufzeit)
      + Quips (seit sie knapp 3 ist)
      + Uno Junior
      + Hugo (mit Hilfe)
      + Geisterschloss (ähnlich wie Memory; eigentlich ab 6 Jahren)
      + Domino
      + schwarzer Peter (immer sehr beliebt bei ihr!)
      + das Clownspiel (Würfelpunkte sind ja abgebildet und vergleichbar)
      + Make n break Mitbringspielversion fand sie ganz interessant (ohne Zeit)
      + Farbkarussell fängt langsam an/wird leichter
      + die ersten vier Spiele von Ravensburger
      + Sicher ans Ziel (eigentlich ab 5 Jahren, ob der Polizist lacht oder weint, kann sie schon ganz gut sagen)
      + Mini-Lük. Auch mal zusammen mit mir
      + Ritter Kunibert im Zahlenland (wobei ein Kind gegen zwei Erwachsene... die Chancengleichheit ist dann gemein verteilt...)

nicht so toll, eher langweilig
      findet sie:
      - Tempo, kleine Schnecke

finde ich:
      - Lotto (vor Memory war's gut für sie)
      - Lotti (hat nur die Hasenform mit Lotti Karotti gemeinsam, ist aber was anderes)
      - Elefantenparade. Sehr schön gemacht, aber na ja, öde auf Dauer

ich kaufe viele Spiele auf dem Flohmarkt, sehr günstig. #huepf Auch Spiele von früher. Die meisten sind super erhalten und wenn sie doch nicht gern gespielt werden, haben die 50 Cent nicht so weh getan ;-)

Noch ein Tipp: bei uns kann man sich auch ganz viel aus der Bücherei ausleihen, ausprobieren und die tollsten kauft man selbst.

Top Diskussionen anzeigen