Geburtstagsfrühstück - was außer Muffins?!

    • (1) 21.01.11 - 20:26

      Hallo,

      meine Tochter wird bald drei... nun haben aber sehr viele Kinder gerade Geburtstag und alle paar Tage gibt es Muffins zum Frühstück - mitgebracht vom Geburtstagskind... .

      Habt Ihr "alternative Ideen"?!
      Dürfen auch gerne gesund sein! ;)

      Danke

      Y

      • Hallo,

        vielleicht wären Obst und Gemüseplatten eine Idee.

        Einfach verschiedenes an Obst und Gemüse kaufen, klein schneiden oder klein schneiden lassen im KiGa (aber besprich das am besten im KiGa nochmal) und schön auf Tellern dekorieren.

        Vielleicht wäre das eine Alternative zu Muffins.

        Ich hoffe,
        ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

        LG

      Hallo,

      meine Kinder wollten immer gerne Brezeln mitbringen.
      Hab dann diese Aufbackbrezeln geholt und morgens erstmal Brezeln gebacken#schwitz
      Dazu gabs dann immer eine bunte Rohkostplatte.

      Du kannst auch Brezeln vom Bäcker holen, ist halt teurer. Die Aufbackbrezeln kosten bei aldi(süd) 1 Euro und ein bisschen, für 10 Brezeln.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen#winke

      Helene

    • zum frühstück würde ich jetzt an brot, brötchen usw denken... du meisnt zum kiGa geburtsag vormittags, oder?!

      ich hab meinen kalte pizza gemacht - kam prima an... pizza mit wenig gemüse, kalt in stücke (keks-groß) geschnitten in eine große dose. die haben dann einen teil aufgewärmt, den rest haben die kinder kalt gegessen. mittags war von den zwei blechen pizza kein krümelchen mehr da.. ich hab salami und schinken drauf gemacht und auch gemüse weitestgehend verzichtet, und nicht zu viel tomatensauce, dafür mehr käse....

      will mein großer nächstes jahr auch mit zur schule nehmen...

      Hi,
      da mein Sohn mit einem anderen Kind im Kiga am selben Tag Geburtstag hat, haben wir uns aufgeteilt: Sie einen Kuchen und ich habe dann eine andere Variante gewählt

      Käse-Weintraubenspiesse mit bunten Pieckser

      kleine Würstchen

      Obststücke auf Pieckser und mit ein paar Schokostreifen drauf (so flüßige Schoki drauf laufen lassen #mampf)

      ein paar Smarties als Deko

      das kam bei den Kinder besser an, als die Torte :-p

      Lg
      #blume beni

Top Diskussionen anzeigen