Was macht Ihr wenn Eure Kinder beschäftigt sind

• (1) 23.01.11 - 22:59

Hallo,

wollte mal eine kleine Umfrage starten. Was macht Ihr wenn Eure Kinder nicht da, bzw. beschäftigt sind? Also auch so in kurze Zeit, wenn sie sich mal für ne Viertelstunde alleine beschäftigen?

Gruß
      marie

Hallo,

meine Kinder spielen oft und auch oft sehr lange alleine, bzw. miteinander. Dann mach ich:

- Haushalt
      - Klamotten sortieren
      - Kaffeetrinken und Zeitunglesen
      - Buch lesen
      - Telefonieren
      - Wäsche
      - Holz holen
      - Kompost rausbringen
      - Laptop
      - Handarbeiten
      - Malen
      - Basteln
      - Dachboden aufräumen
      - beim Renovieren helfen
      - Vorkochen

Alles, was anfällt

Gruß
      morla
      mit zwei Mädels an der Hand 3 und 5
      und einem Mädel tief im Herzen - still geb. 29.1.10 - 31. ssw

• Generell bin ich in solchen Momenten dann immer mit dem Haushalt ect.beschäftigt,damit ich sonst Zeit für die Grosse habe.Achso oder meine Kleine (7 monate)muss beschäftigt werden.
      Nehme mir zwar jedesmal vor,mir dann mal eine "Ruhe Pause"zugönnen(wenn beide es zulassen),
      doch ich verfalle immer wieder in mein perfektionistisches Verhalten#schein
      Ich kanns einfach nicht lassen:-(

Gruss
      Fatma

Hallo!

Ich finde die Umfrage merkwürdig. Mein Sohn kann sich sehr lange allein beschäftigen. Er kommt manchmal vom Kindergarten, geht in sein Zimmer, macht die Tür zu und dann sieht man ihn über eine Stunde nicht mehr.

Was ich ohne Kind machen? Leben. Ganz normal.

Liebe Grüße, Shakira0619

• Hallo!

Danke. Das geht mir auch so. Irgendwie klingt es oft so, als führten die meisten Userinnen hier 2 Leben: ihr eigenes und das mit den Kindern. Das finde ich seltsam. Mag aber auch daran liegen, dass mein Sohn bis 16:00 im Kiga ist...

Siehe Post weiter unten.

Hallo

tja, davon kann ich nur träumen -

Meine Kinder spielen und beschäftigen sich auch oft gut , bin keine
        Bespaßungs-Mama
        aber so richtig viel Zeit bleibt mir nicht übrig, ohne daß jemand in meiner Nähe ist.
        Denn sie streiten, wollen ratschen, spielen immer in dem Raum wo ich bin, haben Hunger, Durst, brauchen Hilfe, kommen auf komische Ideen, oder mein Kleinster räumt meine Schränke aus :-p

Bei drei Kindern in der Wohnung ist immer was los
        Klar mache ich meine Sachen die anstehen, aber wenn eben wirklich mal alle verschwunden sind
        genieße ich einfach mal die 15 - 20 Minuten absolute Ruhe

Grüße Silly

Hallo,leider beschäftigt sich unser Sohn zur Zeit recht selten allein :-( Aber das wird sicher auch wieder anders :-)

Ich nähe, lese Zeitung, putze, koche, telefoniere, bin kurz am PC. Was man halt so macht. :-)

LG, Pepper

(10) 23.01.11 - 23:58

Hallo,

wenn sie im Kiga ist, weiß ich ungefähr wie viel Zeit zur Verfügung ist.
    Meistens arbeiten (flexibel), telefonieren (alles was so anfällt), Wege verbinden...

wenn sie beschäftigt ist. Ausruhen! Entweder sitze ich im Kinderzimmer und rätlse oder lese - kurze Sachen (sobald ich rausgehe, will sie mit, ich könnte ja was Spannendes machen). Oder ich schaue bei urbia rein. Auch eine Art kurz durchatmen. Sobald ich was anderes anfange oder den Raum wechsle kommt sie meistens mit. Sie könnte ja was verpassen.

Wäsche waschen, Sachen aufhängen, Wasser trinken... sie findet alles spannend und will helfen. Von daher nutze ich diese Beschäftigungen für mich als Pausen.

Einkaufen gehen, Haushalt, Friseur-/Arztbesuch.

Von wem hat dein Kind es gelernt sich allein zu beschäftigen?

Huhu!

- haushalt
    - laptop
    - telefonieren
    - mal nen kaffee trinken.

kommt abe rnicht sooooo oft vor, dass alle 2/4 zufireden sind..

lg

melanie und die 4 (8,7,3,1)

Hallo!

Was ich mache, wenn mein Kind nicht da ist? Arbeiten! Mein Sohn ist von 9:00-16:30 im Kindergarten, damit ich Zeit für meine Dissertation, meine freiberufliche Beschäftigung und - ich geb's ja zu - auch ein wenig für mich habe.

Wenn er zuhause ist, lassen sich die Tätigkeiten mit und ohne ihn nicht wirklich trennen. Dann mache ich, was so anfällt: Haushalt (manchmal mit ihm zusammen), Zeitung lesen, Mails beantworten, Kaffee trinken...
    Meistens ist er dabei, manchmal geht er allein spielen.
    Ich finde es schwierig, diese Bereiche zu trennen, weil er ohnehin die meiste Zeit des Tages weg ist, so dass wir das, was zu tun ist, gemeinsam machen.

Viele Grüße!

Hallo!

Meistens mache ich dann den Haus#putz
    ~ Wäsche
    ~ Saugen oder Staubwischen
    ~ Aufräumen
    ~ #hasi sauber machen

Halt alles was so anfällt. Dann beschäftigt sich mein Sohn meist eh alleine oder hilft mal hier und dort, mal mehr mal weniger effektiv mit:-p

Oder ich sitze dann auch am PC #schein wenn er seine Lieblingssendungen guckt, meine Mama kommt 2x die Woche und spielt mit ihm oder nimmt ihn mit zur einer Freundin (die auch Oma ist und ihr Enkelkind da hat) sowie heute#huepf, da kann ich auch etwas länger am PC sitzen. TV gucke ich nicht gerne, finde die Sendungen Morgens-Nachmittags schrecklich #augen und auch Abends schaue ich lieber am PC mal rum anstatt TV zu gucken. Hab auch eine HP, da hab ich immer was zum ändern.;-)
    Oder ich gehe meinem Hobby nach: Basteln, Dekorieren oder auch Nähen:-p Aber das geht nur wenn er dann nicht da ist.

Top Diskussionen anzeigen