V-Tech Kinder-Laptop

• (1) 24.01.11 - 15:14

Hallo!

Meine Tochter hat vom Weihnachtsmann (der Patenonkel hat es ausgesucht;-)) ein V-Tech Kinder-Laptop (Genius Lern Laptop) geschenkt bekommen und ich frage mich wirklich, wer so einen "Mist" entwickelt...

Der Inhalt der Spiele mag ja ok sein, wenn man sie nur sehen könnte. Das Display hat ungefähr den Standard eines C64 von vor 20 Jahren und ist so groß wie 2 Streichholzschachteln#augen

Jedes einfache Handy hat heutzutage ein besseres Display mit höherer Auflösung, da sollte es doch eigentlich möglich sein, einen Kinder Laptop mit einem "Bildschirm" auszustatten, auf dem die Kinder die Dinge vernünftig erkennen können. Meine Tochter und ich sitzen davor und rätseln, was diese Pixel sein sollen und je nach Lichteinfall erkennt man gar nichts.

So, den Frust musste ich mal loslassen, beim nächsten "Schenkanlass" suche ich lieber ein schönes Lern-Spiel für den PC aus, da sieht man wenigstens was...

LG

daviecooper + Charlotte (*7.7.2006)

• Hallo

"Das Display hat ungefähr den Standard eines C64 von vor 20 Jahren und ist so groß wie 2 Streichholzschachteln"

sorry, jetzt musste ich lachen. Selbst der C64 hat nen besseren Standart als diese Pixelsoße#rofl#rofl#rofl

Was auch geht, mach nen alten Rechner platt und da kommen nur ausgewählte Spiele drauf. So hat deine Tochter trotzdem ihren eigenen Computer ohne Ratespielchen.;-)

LG

• Bei uns wurde der auch aus dem Verwandtenkreis geschenkt..
          ich fühl mich in die 80er Jahre zurückversetzt, und mein Sohn langweilt sich jetzt schon damit und will einen richtigen Computer.
          Ich bin froh, dass ICH keine 30 Euro dafür ausgegeben habe #schwitz

Hi,

Fabian hat den auch - und wir waren auch sehr enttäuscht. Meine Mutter hat sich echt Mühe gemacht und wollte "was Gutes" kaufen - aber das Display ist echt ein Witz! Da unterscheidet sich VTech nicht von anderen Herstellern. Arbeiten kann man damit nur sehr bedingt, weil nicht lesbar.

Habe schonmal daran gedacht, den Hersteller zu kontaktieren, warum man bei einem "Laptop" mit ca. 15" nicht auch ein entsprechende - und farbiges - Display mit guter Auflösung einbauen kann.

LG
      Kim

Da kann ich nur zustimmen.
    Außen hiu innen pfui.

Der Laptop sieht rein optisch sehr ansprechend für Kinder aus, aber die Grafik ist zum weglaufen und langweilt einem schon beim zuschauen.
    Wir hätten den von meiner Freundin für den Kleinen geschenkt bekommen, aber vorauschauend habe ich ihn mal testen lassen und es war nach 5 Minuten langweilig.

Für Kinder, deren Eltern Fernsehen und Konsolen verteufeln, ist dies das optimal Geschenk;-) Die freuen sich sicher darüber, da sie ncoh nicht so verwöhnt sind *lach*

Top Diskussionen anzeigen