läuse

• (1) 25.01.11 - 14:12

hallo,

bei uns im kindergarten sind läuse.zum glück noch nicht bei uns aber meine frage ist kann man vor beugend etwas dagegen machen (shampoo)oder was anderes.
      danke für eure tips

anke

• Hallo

nö -

meine Bekannte hatte auch Abwehrspray an ihren Kindern ... tja, von ihren Kindern haben wir die Läuse dann bekommen.
        Rochen wahrscheinlich gut :-p

Bei Mädchen Haare zusammen - keine fliegenden Haare

Grüße Silly

(3) 25.01.11 - 14:34

Weidenrindenschampoo aus der Apotheke soll angeblich vorbeugend sein.

Bei uns waren auch schön öfter Läuse im Kiga und ich hab auch jeden Abend meine Maus mit diesem Weidenrindeshampoo aus der Apotheke die Haare gewaschen und bis jetzt toi toi toi - hat sie noch nichts mit nachhause gebracht !

Wenn sie sie hätte wär nicht schlimm aber wenn ich an die ganzen Stofftiere und so denke ....Um Himmels willen .

Aber das Shampoo #pro

• (5) 25.01.11 - 14:53

weiderindenshampoo von Rausch aus der apotheke. Die Läuse mögen wohl den geruch nicht.

toitoitoi!!!

(6) 25.01.11 - 14:58

Laeuse moegen es nicht wenn's stinkt :-) Also drauf mit all dem Zerug was man sonst vermeidet weil es so parfuemiert ist: Gel, Spruehspuelung... wir nehmen immer extra viel Kaemmspray, wenn eine Laeuseplage rumgeht... ganz lange hat es funktioniert, aber schliesslich hat's uns doch mal erwischt, diesen Herbst... :-)
        Teebaumoel soll auch gut sein.

LG
        Ina

• Hallo,

Haare NICHT waschen. Soll angeblich helfen.

LG, Andrea

Haare sowenig waschen wie möglich. Auf einem frischgewaschenen Kopf fühlen sich die Viecher pudelwohl. "Fettige" Haare mögen sie überhaupt nicht. Da können sie sich nicht so gut dran festhalten.

(9) 25.01.11 - 20:39

Hallo!

Da kannste nichts machen! Meine Große ging seit Mai 2005 in den Kiga, mittlerweile ist sie in der Schule. Die mittlere seit 2007 und wir sind immer verschont geblieben.

Tja, bis zum Januar 2011. 3 Mädels, 3 x lange Haare, was habe ich diesen Monat gewaschen und für Geld in der Apotheke gelassen... :-(

Bis jetzt ist Ruhe.

LG Anja mit Läusefreier Bande #verliebt

Top Diskussionen anzeigen