Umfrage: Was kostet euer KiTA Platz?

• (1) 26.01.11 - 18:49

Hallo!

Was bezahlt ihr monatlich für eure KiTa Plätze? Wie alt sind eure Kinder? Und wieviele Stunden werden sie betreut?

Wir zahlen hier in Hamburg je nach Einkommen, Leider zahle ich momentan für die 6 Stunden täglich nur den Mindestbetrag, das sind mit Essensgeld etwas über 50 Euro. Die Kleine geht noch in die Krippe und ist fast 20 Monate.

LG Mrs.XY

• 265 € plus 59,90 € essensgeld für 45 std/woche.

(3) 26.01.11 - 18:55

Hallo,

wir zahlen auch Einkommensgesteuert in unserem Kindergarten.

Wir zahlen für 4,5 Std. 179,00€ plus 30,00€ Essengeld.#augen

Lennard ist 5 Jahre.

LG,Silke

Hallo!

Bei uns gibtes festgelegte Beiträge die erstmal Einkommensunabhängig sind, sollte man zuwenig verdienen o.ä. kann man nach Darlegung seiner Einkünfte Zuschüsse bei der Stadt beantragen.
        Wir zahlen jetzt für eine 20 Stunden Woche 99 Euro. Zuvor haben wir für eine 35 Stunden-Woche 176 Euro + 50 Euro Essensgeld bezahlt. In der Krippe dann den 1 1/2 fachen Satz obendrauf.

LG Ida

• 5 Stunden 75 Euro, er ist 3 1/2 Jahre alt. 2x im Jahr werden 13 Euro für Trinkgeld eingesammelt.

Lg

(8) 26.01.11 - 19:04

Wir wohnen auch in HH ...
        Kind 8h ...egal ,ob KiTa od. Krippe knapp 400€...
        machte bei uns halt kein Unterschied,da wir ja nach Einkommen zahlen.

Jetzt habe ich ein KiTa Kind 8h +1 Hort Kind 3h...
        zahle knapp 450€ om Monat...

LG Kerstin

(9) 26.01.11 - 19:09

hi,

bisher haben wir 136€ + essengeld bezahlt. jessi ist jetzt 3 jahre und *jipiiih* seit 01.01.2011 kostenfrei!!! (regierung sei dank)

d.h. wir zahlen nur noch fürs essen.

lg
        yamie

dies ist KEIN signatur!

(10) 26.01.11 - 19:18

Hallo,

2,5 Jahre, 22,5 Stunden pro Woche, 147€. Da ist der Geschwisterbonus schon abgerechnet, sonst wären es 190€.
        Meine Tochter ist im letzten Kindergartenjahr und das ist hier (noch!) frei #pro

(11) 26.01.11 - 19:21

Hallo,

wir zahlen für 35 Std./Woche ca. 135,- Euro (ich muss ehrlich gestehen, ich weiß es nicht mehr so genau, die Preise wurden ein paar Mal angepasst). Das zweite Kind zahlt weniger (ich glaube 30% weniger). Meine beiden sind 5 und 3 Jahre alt. U3 Kinder zahlen bei uns das Gleiche.

lg Jule!

Hallo

kirche Festpreis - leider nicht nach Einkommen

8.00 bis 15.00 - 175 Euro plus 65 Euro Essen, 12 Monate im Jahr

Grüße Silly

Hallo

habe ich das verstanden ? mit Essen - also insgesamt 50 Euro ?

Fände ich sehr günstig.

Bei uns kostet schon das Essen 65 Euro alleine

Grüße Silly

• Ja, das hast du richtig verstanden. Das Essen kostet pro Monat 21 Euro.

Der Mindestbetrag liegt in Hamburg für 30 Stunden/Woche für Krippe bei 31 Euro. Das ist sehr wenig, aber dafür liegt der Höchstbetrag für ab 50 Stunden/Woche bei 496 Euro.

LG

Hallo...

Kind ist 3Jahre, geht 45Std/Wo in den Kiga und wir zahlen 300E/Monat inkl Essensgeld (Mittagessen, Frühstück wird von zu Hause mitgebracht).
      Kiga wird vom JA bezuschusst (wir sind Höchstzahler), ohne Zuschuss hätten wir >600E/monat.

LG
      Steffi

Top Diskussionen anzeigen