Spielempfehlungen ab 3

• (1) 27.01.11 - 22:16

Hallo zusammen,

ich suche zur Geburt meiner zweiten Tochter ein Geschenk für die "Große".

Sie liebt Spiele überalles, folgende hat sie schon:

Colorama
      Tempo kleine Schnecke
      Obstgarten
      UNO
      quips
      Tiere füttern

Ich freue mich auf weitere Empfehlungen

Danke und LG
      wh

• Hallo,

das Lieblingsspiel meines Sohnes ist 'Wir spielen einkaufen' von Ravensburger.

Jeder Mitspieler bekommt eine Einkaufsliste und eine Geldbörse mit 8 Euromünzen. Am Spielbrett gibt es 4 verschiedenen Einkaufstände mit unterschiedlichen Preisen und jeder muss versuchen, seinen Einkauf mit den vorhandenen Münzen zu erledigen. Wem das Geld ausgeht weil er zu teuer eingekauft hat muss zur Bank und das kostet extra Zeit. Wer zuerst mit voller Einkaufstasche nachhause kommt hat gewonnen.

lg
        Mia

Hallo,

das Lieblingsspiel meiner Tochter (3,5J.) ist derzeit "Der Maulwurf und sein Lieblingsspiel" von Ravensburger. Ist ein vereinfachtes Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Spiel ohne Zahlen.

LG,
      Jessi

Monopoly junior
      Mau Mau
      Schwarzer Peter
      carcasonne kids
      halli galli kids
      make`n break junior
      Mensch ärgere dich nicht
      kayanak
      Lernpuck
      Mini Lük
      Puzzels
      Bügelperlen
      Einkaufsspiel
      Memory
      Bandolinos
      Juniorlabyrinth

Langweilig findet er mittlerweile:
      quips
      Obstgarten
      domino
      Tempo kleine Schnecke
      meine 4 ersten Spiele
      Bambino LÜK

• Hallo,

meine findet toll

- schwarzer Peter
      die von dir genannten

- Mini-Lük mit dem Heft "das kann ich schon 1" (das spielen wir zusammen oder sie allein) ... einmal den Kasten und dann kann man ganz viele Hefte von 3 Jahre bis Mitte Grundschule erweitern.
      - Memory (am besten mit unterschiedlichen Motiven, damit Mama eine Chance hat ;-))
      - Domino
      - Sicher ans Ziel (ist ab 5, sie sagt ob der Polizist lacht oder weint)
      - Lotti Karotti

Darf ich fragen, wie das Spiel Tiere füttern ist? Lernt man da wirklich etwas über die Tiere und was sie gerne futtern? Ich finde diese Spiele-Reihe nämlich toll, bin mir aber bei diesem etwas unsicher. Ist es auch was für Erwachsene? Die Sprechhexe ist für meine noch zu früh, sie findet sie toll, ich langweilig ;-)

• huhu,

danke.

Man lernt dabei schon, dass die Ziege z. B. Brot ißt.
        aber nach einiger Zeit wird es langweilig, da man weiß, welches Tier welches Futter mag. Wenn man aber ein paar Tage Pause macht, dann müssen die Kleinen wieder nachdenken.

LG
        wh

Meine Tochter spielt total gern "Wer war's?" und macht das auch schon richtig gut. Ansonsten wurde alles schon genannt, was bei uns auch gerade hoch im Kurs ist.

LG, Kathrin

Ich finde die genanngetn Spiele größtenteils ziemlich dämlich, zumindest für Erchwachsene. Deswegen findest Du in meiner Liste nur Spiele, die Kinder ab 3 spielen können und die uns Erwachsenen noch Spaß machen.

Zicke Zacke Hühnerkacke von ZOCH

Au Backe von ZOCH (das Kartenspiel zu Zicke Zacke)

Wer war's (bedingt für ein 3jähriges Kind, aber da man es sowieso zusammenspielt, sind Tipps erlaubt und erwünscht, von daher können das auch schon kleinere Kinder

Viva Topo von SELECTA

Kai Piranha von ASS

Maskenball der Käfer von SELECTA

Kraken-Alarm von KOSMOS

Bärenspiel von HERDER (ein älteres Spiel, aber vielleicht noch über ebay oder auf einem Flohmarkt aufzutreiben)

Murmel-Mikado von MB

Geisterstunde von GOLDSIEBER (die Taktik duchschaut ein 3jähriges Kind noch nicht wirklich, aber es ist trotzdem spielbar und durch Würfelglück auch zu gewinnen)

Hallo!

Unsere (3,5 Jahre) spielt gerne:
    - meine ersten Spiele von Ravensburger
    - Memory und Ententanz
    - Shapy von Beleduc (!!)
    - Blinde Kuh von Ravensburger
    - Was fehlt denn da? (eine Kartenspiel)
    - Lotti (Lotti Karotti in klein)

Gerade die letzten vier sind auch nach mehrmaligen Spielen für uns Große nicht langweilig - Shapy spielen wir manchmal auch, wenn das Kind im Bett ist... :-)

Grüße und Alles Gute für die 'Kleine'

Almura

Hallo,
    ein Spiel, welches wir gerne spielen und - soviel ich gesehen habe - noch nicht genannt wurde, ist "Ab auf die Wippe".
    http://www.amazon.de/Die-Spiegelburg-20839-lieben-Sieben/dp/B002KGSN7Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1296217969&sr=8-1-catcorr
    LG
    jana-marai

Top Diskussionen anzeigen