11

Ich hab meiner Tochter immer erzählt, die Schnuller schmecken nicht mehr, wenn man zu groß ist, dann kommt die Schnullerfee....von der Schnullerfee wollte sie auch nichts wissen, sagte nur sie sei noch klein....

Habs dann ein wenig vor mir hergeschoben (Kind krank....usw.), aber vorgestern ging sie mir mit ihrem ständigen Schnullern so auf die Nerven, dass ich es durchgezogen habe:

Dieses fies schmeckende Zeug gegen Fingernägelkauen drauf, ihr die Nuckis gegeben. Innerhalb von 5 Minuten war sie von selbst bereit, die Schnuller der Schnullerfee mitzugeben.

Die kam auch noch am selben Tag und ist sie völlig ohne einmal danach zu fragen schnullerfrei. Auch in der Nacht gabs keine Probleme. Die ersten Worte heute morgen waren: Ich bin groß, ich brauch jetzt keine Nuckis mehr.

Und da macht man sich immer so viele Gedanken drum. Bei der Großen gings ähnlich unkompliziert. Und ein Zurück gibst sowieso nicht, die Dinger sind direkt in den Müll gewandert....

Einfach konsequent durchziehen und in drei Tagen lachst Du drüber.

Mfg
Mel-t

12

Natürlich gibt er ihn freiwillig nicht her. Warum sollte er auch ?
Ein Alkoholiker wird auch nicht freiwillig auf seinen Sprit verzichten.

Im Gegensatz zum Alkoholiker hat es ein Schnuller-Kind aber leicht: Es braucht nur Eltern, die die Verantwortung übernehmen und HANDELN.

Schnuller weg. Ende, fertig aus.
Wirf sie gleich draußen in den Müllcontainer (damit Du gar nicht erst in Versuchung kommst, sie wieder herzuholen).

Ich habe den "kalten Entzug" bei allen 3 Kindern hinter mich gebracht. Nach jeweils 3 Tagen war der Spuk vorbei, der Schnuller vergessen und alles Drama beendet. (Und meine Kinder waren ALLESAMT extrem süchtig!).

Tipp: Vermeide in den ersten Tagen einen gemeinsamen Einkauf mit Kind in Läden, wo es Schnuller gibt (Drogerien, Supermarkt). Den Streß muss man sich nicht antun.
Nach ca. einer Woche könnt ihr enstpannt am Schnullerregal vorbei gehen, ohne dass es zu hässlichen Szenen kommt. Versprochen!

13

also ich hatte hier genauso eine kandidatin. die wollte nie das die schnullerfee kommt. dann hab ich gesagt, die schnullerfee kommt jetzt zusammen mit dem nikolaus... das war dann fakt. und ich habs ja auch nciht für möglich gehalten, es funktioniert!!! nach ein paar tagen ist der spuk vorbei und das schlechte gewissen. sie braucht zwar ein wenig länger beim einschlafen, aber selbst als der opa neulich versehentlich gefragt hat ob sie einen schnuller will, da hat sie ganz entrüstet "nein, ich nehm den doch gar nicht mehr" gesagt! alles gute!

14

Hallo Jule!!!

Unser Sohn hat den Schnuller immer nur zum Schlafen gebraucht.
Und als er gerade gut 2 Jahre alt war hat eine Bekannte vor mir (Zahnarzthelferin) mich darauf angesprochen, dass er schon einen leichten Überbiß hätte.

Am nächsten Morgen hatten wir auch einen Termin bei der Kinderärztin. Die sprach mich auch darauf an. Es war halt nur leicht zu sehen.

Mittags habe ich Finn dann erklärt, dass wir die Schnuller einpacken und an Babys schicken, die die Schnuller jetzt brauchen.

Wir haben dann zusammen die Schnuller schön in ein Päckchen gepackt.
Hab ihm dann erklärt, dass ich das Päckchen morgen zu Post bringe.

Und das wars. Die Nächte waren auch nicht anders als sonst.

Ich denke, wir Mütter machen uns vorher immer einen großen Kopf und nachher denken wir, dass es doch gar nicht so schlimm war.
Wir müssen es nur wollen!!!!!! ;-)

Viel Glück!!
LG Carmen

15

Hallo Jule,

mein Sohn hat abends und in der Nacht geschnullert bis er 4,5Jahre alt war.

Er hatte einen Lutsch offenen Biss(schreibt man das so??) und plötzlich sagte er er wäre jetzt zu alt für einen Schnulli.

Ein halbes Jahr später war das Gebiss wieder top in Ordnung.

Gib die Hoffnung nicht auf.

LG,Keks


P.S. Die Schnullerfee sollte auch zu uns nicht kommen!!!

16

Hallo,
ich habe Stoppi gekauft (bekommst Du in der Apotheke ca. 20 Euro).
Ich habe meiner Tochter damals 2,5 Jahre erzählt das ich nun für sie einen ganz tollen Schnulli für "Große Kinder" gekauft habe und sie ihn immer in den Mund nehmen kann wann sie möchte.
Das Ding ist so furchtbar (wie eine Beißschiene beim Boxer;-) ). Meine Tochter war total stolz auf ihren neuen Schnulli (nahm ihn aber höchstens 4x für 1 Minute in den Mund) seit dem steht er auf ihrem Nachttisch :-p

Das waren die besten 20 Euro die ich jemals investiert habe!

PS: Sie hat nie wieder nach ihrem alten Schnulli gefragt.