Täglich grüßt das Murmeltier...Schon wieder Schweinegrippe -.-

• (1) 28.01.11 - 12:49

Hallo
      Wir waren vorgestern bei einer Bekannten aus dem Kiga und der Junge war am Husten und der Vater lag mit Grippe im Bett.
      Gestern früh von jetzt auf gleich hatte mein Großer Fieber,Erbrechen,Husten und Kopfschmerzen.
      Waren gestern beim KIA und er meinte wir haben uns wohl schon wieder H1N1 eingefangen...
      Naja mir ist das eigentlich egal,ist eh nicht anders wie die normale Grippe auch.
      Aber trotzdem ist es immer blöd.
      Zum Glück ist der kleine geimpft,bis jetzt geht es ihm super,hoffe das bleibt auch so denn bei ihm kann es sehr gefährlich werden weil er schwer Herz und Lungenkrank ist.
      Dieses Jahr werde ich mich und meinen Großen aufjeden fall auch gegen Grippe impfen lassen.
      Lg Sarah mit Luca und Cihan

gute besserung dem grossen und toitoitoi, dass der kleine es nicht kriegt!!!

Ich verstehe allerdings auch den KIA nicht, wie er so eine diagnose stellen kann ohne blutbild. ???
      Unsere tochter hatte gerade letzte und diese woche diesen fiesen virus - 6 tage hohes fieber, husten, etc...
      nun hat der papa es seit 3 tagen
      und seit gestern der zwillingsbruder

Unser KIA sagte gleich, dass das ein visrus ist - geht auch im Kindi rum :(
      Als es unserer tochter nicht besser ging nach 5 tagen, hatte der KIA eibeb bluttest gemacht und es ist zwar ein grippaler infekt, aber keine schnweinegrippe.

• Hallo
        Nein,Blutbild bringt da gar nichts.
        Denn es ist eben ein Virus,der im Blut nicht nachweisbar ist.
        Also es sind keine Entzündungswerte im Blut,wenn dann nur minimal.
        Deswegen hilft ja auch kein Antibiotika.
        Mit einem Abstrich kann man H1N1 erkennen.
        Lg

(10) 28.01.11 - 19:07

Hallo!

>> Nein,Blutbild bringt da gar nichts.

Selbstverständlich bringt eine Blutuntersuchung etwas:
        http://de.wikipedia.org/wiki/Enzyme-linked_Immunosorbent_Assay

Ist nur eine Sache der Abrechnung.
        Da meine Tochter auch Risikopatientin ist, sind wir schon des Öfteren in den Genuss gekommen ;-)

LG
        Imi

• (11) 28.01.11 - 19:25

Hmm Ok,mir wurde gesagt das zb CRP überprüfen da nichts bringt.
          Was anderes als CRP und Abstrich kann unser KIA in der Praxis auch nicht machen.
          Lg

• (12) 28.01.11 - 20:08

Das ist auch völlig korrekt!

Aber selbst mit CRP kannst Du nur nachweisen, dass eine Entzündung im Körper vorhanden ist. Über den eigentlichen Erreger sagt auch das nichts aus.

Bei meiner Tochter wurde ein Virennachweis schon 2x gemacht (warum auch immer, letztendlich bringt es ja nicht viel - ausser Meldepflicht und ein Anruf vom Gesundheitsamt #augen ; mein Hausarzt hat gerade heraus gesagt, er bekommt das nicht erstattet, er macht es nicht).

LG
            Imi

Top Diskussionen anzeigen