Was würdet ihr euch für ein Thema wünschen

    • (1) 28.01.11 - 21:06

      Hallo zusammen,

      ich bin seit diesem Jahr im Elternbeirat und nun wird jedes Jahr ein Vortrag für Eltern Angeboten.

      z.B. Erste Hilfe Kurs,Kochkurs, gesund Ernährung

      Nun suchen wir noch nach anderen Themen. Was würde euch denn Interessieren?

      LG

      • Hi !

        Bei uns gab es mal einen Vortrag von einer Frau vom Kinderschutzbund zum Thema "Geh nicht mit Fremden mit" - vielleicht wäre das ja auch mal interessant und bei Euch kann jemand sowas machen.

        Da ich selbst Entspannungspädagogin bin vielleicht auch was über Stress bei Kindern - was man dagegen tun kann bzw. vorbeugend.

        LG
        Nina

        Hallo,

        wie wäre es den mit

        - Hömeophatie bei Kindern richtig anwenden
        - Hausmittel bei Kinderkrankheiten richtig anwenden,
        - Kinder impfen lassen pro und contra,
        - Spricht mein Kind altersentsprechend,
        - altersgemässe Sexuelle Aufklärung bei Kindern aber wie,


        LG

        schwammerl

      Aufklärung - altersgemäß

      Nicht mit Fremden mitgehen - wie kann ich es meinem Kind sinnvoll erklären

      Eltern-Kind-Beziehung - clever und liebevoll erziehen in der Trotzpase - oder so ähnlich

      LG
      Tina

      Ich würde einen ADAC Beauftragten anrufen der eine Infoversanstalung über Kindersitz und Sicherheit im Auto macht.
      Die sind kostenlos und informiativ.

      Wenn man so sieht wie manche ihre Kinder anschnallen oder nicht, dann ist sowas nicht verkehrt.

      Mona
      http://www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/kindersicherheit/kindersitzberater/default.aspx?ComponentId=25979&SourcePageId=49496

Top Diskussionen anzeigen