Taufanmeldung-Pfarrer meldet sich nicht

    • (1) 31.01.11 - 13:39

      Hallo!

      Vor drei Wochen waren wir im Pfarrbüro um uns für die Taufe anzumelden. Der Pfarrer war nicht da, dafür aber die Sekretärin. Sie hat unsere Daten aufgenommen und auch das Wunschdatum (Anfang/Mitte März). Sie sagte, der Pfarrer würde sich bei uns melden und alles weitere besprechen.
      Nach einer Woche habe ich mal nachgefragt und es hieß wieder "ja, der Pfarrer meldet sich".

      Nun sind wie gesagt schon drei Wochen rum und ich will ja nicht schon wieder anrufen und "nerven". #schein

      Ich brauche doch einen genauen Termin, um der Familie Bescheid zu sagen. Wir möchten zwar keine große Feier, aber ich muss doch trotzdem einiges organisieren (Bekleidung, Essen usw).

      Wie war das denn bei euch?

      #danke

      • Hallo!

        Bei uns erhält man den Termin beim Kirchenamt.

        Der Pfarrer meldet sich dann um einen Termin für das Taufgespräch zu vereinbaren.

        2 Kinder aus unserem Freundeskreis wurden letztes Jahr getauft. Bei der einen Familie war der Pfarrer 2 Tage vor der Taufe und bei der anderen Familie erst einen Tag vorher.

        Ich würde noch 1 Woche warten und dann nochmal anrufen und etwas Druck machen.

        LG Lena

        Die Bekleidung kannst Du doch unabhängig vom genauen Datum organisieren?

        Ansonsten: Einfach noch mal anrufen.

        Bei uns macht man den Termin im Kirchenbüro ab. Der Pfarrer meldet sich dann so ca. 1-2 Woche vor der Taufe.

Top Diskussionen anzeigen