Sehr hohes Fieber, Nase zu, weiss belegte Zunge in der Mitte rot

Hallo,
meine Tochter hat seit Dienstag abend sehr hohes Fieber, wir geben abwechselnd Nurofen und Paracetamol, ihre Nase ist zu, das ist alles, ihre Zunge ist seit 1 Woche weisslich belegt und in der Mitte rot.

Der Arzt hat nichts gemacht und gesagt, abwarten, wir haben auf einen Bluttest bestanden.

Monozyten 18+ (1-11)
leukozyten 15,9 + (4,9 -12,2)
CRP 21,6 +

Ich habe das Blutbild bekommen, aber der Arzt war selber krank.
Ich habe einen Urinbeutel geklebt, aber noch kein Ergebnis.

Ich habe mit einem Arzt im Krankenhaus gesprochen, dieser meinte, die Blutwerte würden ihn noch nicht beunruhigen, ich solle warten, was der Urin sagt, aber kein AB geben.

Die Arzthelferin, die mir das Blutergebnis gegeben hatte, sagte, ich solle Erythromycin geben, als ich fragte, ob das denn das richtige sei, gab sie mir auch noch Ceforoxim.

Welche Erkrankungen könnten hinter diesen Symptomen stecken?
Wie lange würdet Ihr abwarten?
Liebe Grüße
Sally

1

Hallo!
Ja, was sagte denn nun der Arzt?Ich meine, es müsste doch nach der Blutentnahme eine Diagnose bestehen oder?
Ist es ein Infekt?Was hat er gesagt?
Hört sich ein bisschen nach Scharlach an aber das hätte er ja sehen müssen im Blutbild..
Wenn kein AB nötig ist, wird es der Arzt denke ich am besten wissen...
LG und gute Besserung
Alex

3

der arzt sagt gar nichts, sie sind ab 11.30 Uhr war besetzt, dann kam der AB, dann hab ich mir meine Tochter geschnappt und bin dahin, weil sie meinem Mann erzählt habe, dass die Blutwerte heute nicht mehr kommen. Als ich rein kam, sagte sie der Arzt hätte Durchfall, aber die Blutwerte wären gerade gekommen, dann hat sie ein AB empfohlen, darauf kann ich doch nichts zählen. Ich habe keine Diagnose.

Wir werden nachher mal zum KRankenhaus fahren.

5

Du hast Recht.
Eine Arzthelferin hat keine Befugniss, eigenhändig irgendwelche Medis zu empfehlen!
Aber wenn du die Blutwerte hast, würde ich damit ins KH fahren, damit du endlich weisst was dein Kind hat!
Unter Umständen ist es ja wichtig, so schnell wie möglich mit Antibiotika anzufangen!
Wünsch euch alles Gute und gib doch mal Bescheid was rausgekommen ist!#herzlich

2

Wie hoch ist das Fieber denn? Und hast du direkt von Anfang an was dagegen gegeben?

4

am Dienstag abend fast 40, seitdem alle vier Std. Nurofen und Paracetamol abwechselnd, ohne Mittel 40,4 und höher.

6

das blutbild deutet auf einen bakteriellen infekt hin...

der crp sollte max bei 5 liegen und steigt an wenn sich ein bakt. infekt auftut...
die leukos sind auch erhöht... liegen max bei 10000... je niediriger desto wahrscheinlicher ein virusinfekt und je höher (also wie bei dir) ein bakt. infekt...

ich würde mal einen streptest machen lassen und den urinbtl abgeben...
und erythromycin und ceforoxim ist ein antibiotikum...

ruf da nochmal an und lass dich nicht vertrösten.

lg

christina

7

die haben jetzt Wochenende und die AB hat mir die Arzthelferin ohne Arzt gegeben und kannte sich nur so halb damit aus.

Wir fahren gleich wenn mein Mann da ist, ins Krankenhaus, ist der Streptokokkentest ein ABstrich wegen Scharlach?
Danke!
Sally

8

ja genau...

aber es gibt mehrere streptokokken... wenn der test pos. ist heißt das nicht automatisch das es scharlach ist.

aber bei streptokokken muss aufjeden fall das AB gegeben werden weil sonst spätfolgen auftrete können.

drück dir die daumen und sag mal was dabei rausgekommen ist.

denk an den urinbeutel... ;) das kanns auch noch sein und nimm die Blutwerte mit ;)

lg

christina

weitere Kommentare laden
9

wir haben es gerade hinter uns - 6-7 tage lang hohes fieber, husten, nase zu.

blutbild ergebnis sagt: virusinfektion.

erythromizin ist ein AB. Das würde ohne, dass der Arzt mir eine BAKTERIELLE infektion bestätigt nicht geben!!!

gute besserung!!!

14

woher oder woran genau sieht man, dass es eine virale INfektion ist? Jeder Arzt sagt etwas anderes. Das würde mich wirklich mal interessiern, welcher Wert da ausschlaggebend ist. Danke! Sally

15

im prinzip kann das nur der Arzt TESTEN. Ein Abstrich, ein Blutbild.

Unser KIA sagt, wenn das Fieber (und keine weitere Symptomen, wie z.B. ausschlag, halsschmerzen, kopfschmerzen, kind total schlapp, ...) nach 2-3 tagen nicht besser wird, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass es eine bakterielle erkrankung ist.

Oder andersrum, wenn AB genommen wird und der zustand des kindes sich nicht bessert bzw das fieber nicht zurückgeht, schmerzen hören nicht auf - wird es doch eher eine virusinfektion sein.

ganz genau feststellen kann man es wirklich nur mit einem test.

10

Hallo,

also bei uns in der Gegend geht gerade ein Virus herum mit hohem Fieber und Schnupfen/Nase zu.

LG Jokie

11

wo wohnst Du denn?
liebe Grüße Sally