Wann schlafen eure abend ein? (3Jahre)

• (1) 23.02.11 - 19:06

Hallo ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben. Seit meine Maus im November 3 geworden ist, bekomme ich sie kaum noch vor halb/um zehn zum Schlafen. Selbst wenn sie mal keine Mittagsruhe macht, wird es nicht eher :-( Sie ist hundemüde , aber wälzt sich hin und her.
      Wir haben auch abends ein Ritual. Ich pass auf dass Sie nicht mehr aufdreht und wir haben verschiedene Zeiten versucht,aber irgendwie klappt es nicht. #schmoll
      Jetzt würde mich mal interessieren wann Eure Mäuse so einschlafen?

#danke für eure Antworten

LG
      GG

• meine kleine (4) geht in den kiga, schläft nachmittags nicht mehr und abends so ab 19:30 uhr spätestens liegt sie müde im bett, schläft beim vorlesen ein.

meine große (6) dagegen schläft keinen tag vor 20:30 uhr ein, egal was wir anstellen... sie #bla#bla abends noch nach der gute-nacht-geschichte ewig lange, steht immer wieder auf, bzw. versucht es... will trinken und und und bis sie müde wird und schläft.

lg!

(3) 23.02.11 - 19:14

Hallo,
        meine beiden sind 4,5 Jahre und schlafen meist 18.45Uhr.

Lg Katja

Ich lege ihn (mit Protest ;-)) so gegen 21.30 Uhr hin und meistens ist es 22 Uhr bis er endlich schläft. Kann auch mal später sein.

• (5) 23.02.11 - 19:15

Hallo GG,

Kira Noelle ist vor 2 Wochen drei Jahre alt geworden-sie geht ungefähr seit 2,5 Jahren zwischen 20.00 und 20.30 zu Bett.
        Manchmal schläft sie innerhalb von ein paar Minuten ein (wird einschlafbegleitet) oder sie braucht länger, um runter zu kommen;-)!
        Sie schläft allerdings mittags auch noh 1,5 Std., da sie, wie beide Elternteile, sehr viel Schlaf benötigt!

GLG,agrokate!

Hi,
        mein 3 Jähriger schläft schon laaange gegen 19.20/19.40 Uhr. Mein Mann bringt die Jungs abends ins Bett und fängt damit meist nach dem Sandmann um 19 Uhr an :-)
        Komischerweiseschläft der Lütte auch echt immer sofort (auch als e früher noch 2std. Mittagsschlaf hatte) und der große liest noch oder hört ene CD :-)

VG nana

• Hallo!#winke

Also mein Sohn geht um 19 Uhr ins Bett ;-) und schläft bis ca. 8 /8.30 Uhr #schein, wir sind aber auch noch nicht im KiGa.
        Und wenn er gute Tage hat schläft er mittags sogar auch noch von 12.30 Uhr bis 13.30 Uhr #freu

Klar bleibt er auch mal länger auf, wenn Geburtstage sind oder wir unterwegs sind. Aber ich sehe schon zu, das wir diese Zeit auch einhalten.

Dafür ist er ein super schlechter Esser #augen

LG
        grinse#katze deren Sohn schon schläft #verliebt

(8) 23.02.11 - 19:37

Hi,

mein Anton ist ein unkomplizierter Schläfer. 19.45 Uhr ist Waschen angesagt, um 20 Uhr ist er verschwunden und schläft.

Ich denke nicht, dass Du was falsch machst. Manchen Kindern fällt das abschalten und einschlafen leicht, anderen schwer.

Wann steht sie denn morgens auf? Vielleicht mal ne Stunde früher wecken?

LG, Nele

• (9) 23.02.11 - 20:25

Wir stehen in der Wochen viertel acht auf. Da sie ja in die Kita muss. Momentan kommt sie aber auch schon um sechs zu uns gegeistert und schläft aber auch nicht eher. #gaehn

(10) 23.02.11 - 19:44

Hi,
      da ich weiß, das irgendwann mal Schule ist, schlafen meine Kinder (beide 5) am Abend pünktlich um 19.00/19.30 Uhr ein.
      Normalerweise 19.00 Uhr wenn sie keinen Mittagsschlaf machen (kommt gelegentlich noch vor) und um 19.30 mit Mittagsschlaf oder es ist ein "Ausnahmetag".

Sie müssen am Morgen auch pünktlich raus. Wir sind um 8.00 Uhr pünktlich (!) im Kiga (wie mal die Schulzeit), d.h. morgens gegen 6.50 Uhr aufstehen.

Wir haben das schon immer so gehandhabt, da ich am Abend auch Ruhe haben möchte, Elternzeit, Hobby nachgehen oder auch mal Arbeiten. So haben die Kinder ihren Schlafryhtmus, genügend Schlaf und alle sind am nächsten Tag ausgeglichen.

Grüße
      Lisa

(11) 23.02.11 - 19:46

hi

wir haben gott sei dank damit auch keine probleme.

mein kurzer (3 jahre) geht in kindergarten und schläft mittags ebenfals nicht mehr. er geht gegen 19 uhr ins bett. dann ist er aber auch fertig. muss morgens um halb sieben aufstehen (muss ihn dann aber auch wecken alleine wird er nicht wach) da die große zur schule muss.

meine tochter ist fast 7 jahre alt und geht um 20:30 uhr ins bett.

beide ohne probleme

lieben gruß

Meine beiden (3 1/4) liegen zwischen 19 und 19 Uhr 30 im Bett. Manchmal kann es sein, daß bei einer das Einschlafen länger dauert, aber in der Regel ist das kein Thema. Mittags schlafen sie im KiGa ca 1 Stunde.

LG

(13) 23.02.11 - 20:01

Wir werden es heute mal mit 20 Uhr versuchen ;-)

(14) 23.02.11 - 20:23

Hallo,

meine ohne Mittagschlaf 21-7 Uhr (auch mal später)
      mit Mittagschlaf (sehr selten, aber wenn reichen 15 Minuten): 23-7 Uhr oder Mitternacht bis 7/8 Uhr.

Sie braucht insgesamt sehr wenig Schlaf und so ist das schon seit sie 4 Monate alt ist.

• ab ca. 20 Uhr mache ich "Feierabend". D.h. umziehen und Zähne putzen vorher. Sie darf noch spielen oder was machen. Ich bin da, aber nur noch passiv. wenn sie müde wird (meistens 21 Uhr, aber eben auch mal später), kommt sie zu mir, sagt, dass sie ins Bett will und begleite sie dann in den Schlaf.

Top Diskussionen anzeigen