13

Hallo,

was auch immer geht wenn es sehr schnell gehen muss sind Kartoffeln+Kartotten.Beides schälen und sehr klein schneiden und in wenig Margarine andünsten.Wasser drauf und etwas Gemüsebrühe oder Boullion drauf.Deckel zu und gar kochen lassen.Ca.20 Min.Wenn die Flüssigkeit aufgesogen ist,das Gemüse mit einem Klecks Kräuterquark oder Schmand anrichten.(Kräuterquark ist viel fettarmer#aha)
Meine Kinder essen auch lieber einfachere Sachen.Wie Nudeln mit Tomaten-Sahne-Sauce(mit Cremefine),Gemüsereis,selbstgemachtes Kartoffelpüree mir Ei in Senfsauce oder mit Spinat oder mit Erbsen+Möhren Gemüse.Kartoffel-Tortillia (mit Kartoffeln vorm Vortag) oder auch Gemüsesuppe mit selbstgemachten Kräuterbaguettescheiben.Kann man super vorher machen.

Lg

16

Hallo,
zum Glück sind meine da ziemlich unkompliziert. Darum bin ich mit sowas nicht der wirkliche Experte.
Aber guck mal bei Jako-o. Da habe ich ein Kochbuch und ein Backbuch gesehen, daß von Eltern zusammenghestellt wurde, also alles bewährte Rezepte bei den Kids. Vielleicht wäre da auch mal was für Dich. Es kostet ca. 10 EUR.
Selbe kenne ich da sbUch nicht, aber ist eben so eine Idee.
LG
donaldine1

18

Es ist auch nicht richtig gesellig, wenn sonst keiner richtig mitißt am Tisch...

Ansonsten gibt es das Buch: Mahlzeit, Kinder! von der Verbraucherzentrale - Rezepte für eilige Eltern - danach koche auch auch viel. Schnell und gesund eben.

Das meiste wird bei uns (6 und 2,5 Jahre) gut gegessen.

19

huhu,
ganz lieben Dank für die vielen Tips.Ich kann sie gut gebrauchen und werde einige betsimmt beherzigen#winke
hoffe es wird dann einfacher;-)
lg meike

20

Bei uns kommt super an:

-Geschnetzeltes + Schupfnudeln anbraten, mit etwas Sahne ablöschen, Königsgemüse von Iglo (oder auch frisch: Möhre, Blumenkohl, Broccoli) hinzu, mit Salz u. schwarzem Pfeffer abschmecken
-Linsensuppe (Linsen nach Anweisung kochen, meist ca. 1 Stunde), tiefgefrorenes Suppengrün hinzu, etwas Zwiebeln + Speck anbraten und mit rein, mit Brühe/Salz/Peffer abschmecken, fertig
-Gurkensalat mit Reis + Hähnchen: Hähnchenschenkel mit Wasser, Paprikapulver, Curry, Salz + Pfeffer bestreichen, ca. 1 Stunde backen, Gurkensalat: eine Zwiebel kleinhäckseln, 2 TL getrockneten Dill, 1EL Essig, 1/2 Becher Sahne, eine Gurke in Scheiben raspeln, Salz, Pfeffer, fertig, super lecker mit Reis!
-und natürlich die ganzen süßen Gerichte: dünne Vollkornpfannkuchen, Haferbrei, Milchreis etc. meine Kinder lieben den Vollrohrzucker von Alnatura da drauf und Apfelkompott dazu.

Aber ich kenne dein Problem, bei manchen Gerichten weigern sich die Kinder schon beim ersten Bissen etwas davon zu essen, das kann ziemlich frustrieren. Daher gibt es meist die Gerichte (kleine Auswahl oben) die immer super gut ankommen und alles andere machen mein Freund und ich uns mal Abends wenn die Kids im bett sind (blutige Steaks etc.)

LG

21

Übrigens habe ich auch selten Zeit für langes Kochen und auch ehrlich gesagt keine Lust dazu. Daher gehen meine Rezepte echt fix, bzw. man muß nicht allzuviel vorbereiten. Außerdem greif ich auch öfters mal zu tiefgefrorenem und schon geschnittenem Gemüse bzw. zu eingelegtem Gemüse.