Wer kann einen guten Autokindersitz mit Liegefunktion empfehlen?

Hallo zusammen,

ich suche für meinen fast vierjährigen Sohn einen neuen Autokindersitz. Die meisten Sitze der Kategorie 15-36 kg haben anscheinend keine richtige Ruheposition mehr, z.B. der Cybex Solution, da sitzt das Kind stocksteif drin, und wenn es einschläft, fällt der Kopf nach vorne. Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße

Hupsi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

die Sitze der Gr. II-III haben keine Ruheposition mehr.

Im Römer Kidfix schlafen unsere Jungs aber problemlos.

LG, Andrea

2

Bei diese sitzen kann man eine ruheposition einstellen.Das reicht gerade so,damit der Kopf nicht nach hinten fällt.
Schau mal bei hts,da gibt es eine,wo das kind das selber einstellen kann.Das finde ich ganz gut.
http://www.hts.no/de/products/iziup_functions.php
lg Julia

3

Hallo Hupsi,

wir haben den Cybex Solution für unsere Tochter und der Kopf fällt nicht nach vorne, wenn sie mal einschläft, weil die Platte des Sitzes am Hinterkopf nach hinten verstellt werden kann.

Wir sind mit diesem Sitz sehr zufrieden. Einen mit echter Schlafposition gibt es in dieser Sitzklasse nicht mehr - soweit ich weiß.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

4

Bei den meisten Sitzen kann man die Lehnenneigung etwas verstellen. Beim Kidfix geht das (den haben wir hier in drei Autos im Einsatz) und beim Cybex Solution kann man an der Kopfstütze auch etwas verstellen (den benutzen wir im Urlaub).
Ansonsten gibt es Nackenhörnchen oder die Sandinikissen, die das Kopfneigen verhindern.
EIne richtige Ruheposition wie im Kleinkinder- oder Babysitz geht schon auf Sicherheitsgründen gar nicht. Dann würde das Kind unter dem Gurt durchrutschen im Ernstfall.

lg ivik

5

So etwas gibt es nicht mehr ab dieser Größe für normal gesunde Kinder.

6

Hallo,

für das Alter wirds schwierig. Wir hatten einen Sitz von Cocord der eine Liegeposition (wie in der Babyschale) hatte, aber der war nur bis 18kg zugelassen. Ist aber eher für zarte und kleine Kinder geeignet.

VG Geli

7

Hallo,

wir haben auch einen Cybex Solution.
Da kann man hinten am Sitzteil einen Abstandshalter rausziehen.
So kann die Lehne geneigt werden und es schläft sich besser.

Lg
Tanja

8

Wir haben den HTS BeSafe Izi Up (Link ist oben schon genannt). Da kann meine Tochter selbst eine leichte Sitzveränderung einstellen. Dadurch schiebt sich die Sitzfläche etwas nach vorne und man sitzt nicht ganz so aufrecht. Ist Ok, im Vergleich zum Cybex ist es doch eher ne bequeme Position.

Abgesehen davon, hat der Sitz keine Hörner zur Gurtführung. Der Gurt zieht sich dann besser zurück als z.B.bei Cybex Solution X, unser 2. Sitz. Außerdem elektrisieren die Haare bei Cybex so eklig....

Ich würde den BeSafe jederzeit wieder kaufen und meine Tochter liebt den Sitz. Bekannte übrigens auch, die haben den auch.

LG; Sunny

9

Hi,

es gibt den Concord Transformer XT, der hat wohl sowas. Hab ich aber auch noch nie live gesehen. Google mal, es gibt ein Video darüber irgendwo (youtube?).
Wir haben den Römer Kidfix und haben ihn nicht ganz bis an die Rückenlehne des Autositzes rangeschoben. So hat er eine ganz leichte Schrägstellung, die bei unserem Sohn das Nach-Vorn-Fallen des Kopfes schon verhindert.

Viele Grüße!
Andrea