Vomex als Infusion :-( Magen-Darm Virus

Hallo,
gestern war noch alles super, heut morgen war es meinem Sohn hundeübel und er hat innerhalb von 3 Stunden 8x Gebrochen zum Schluß sogar den Fencheltee :-( !! Bin mit ihm zum Arzt und der meinte es wäre besser wenn sie ihm eine Infusion geben weil er doch schon etwas ausgetrocknet wäre.
Er bekam 500ml Lösung wo auch eine Ampulle Vomex mit drin war. So hätte er wenigstens etwas Flüssigkeit im Körper. Während wir dort waren war er während der Infusion eingeschlafen, hat alles entspannt über sich ergehen lassen war ganz stolz auf meinen kleinen Schatz (5 Jahre) er hat noch nie ne Infusion bekommen weil er immer gut getrunken hat wenn er krank war aber so schlimm wie heut morgen war es wirklich noch nie. Er hätte sich den Magen-Darm Virus eingefangen aber Durchfall hat er noch nicht hoffe es bleibt auch so. Welche Erfahrungen habt ihr mit Vomex ?? Eventuell auch als Infusion bekommen ? Die Ärztin sagte er könne jetzt noch etwas müde und schlapp sein, ich soll ihn schlafen lassen dann ginge es ihm schon besser.
Ich geb ihm Fencheltee mit Zucker und bißchen Salz zu trinken das wäre das wichtigste. Salzstangen hat er auch schon geknabbert und die sind bis jetzt drin geblieben.

lg

1

Ich kenne Vomex gut, sowohl als Dragees, Zäpfchen, Infusion etc... Ja, davon werde ich hundemüde, ist also normal.

Andrea

2

Hallo,

Salzstangen würde ich ihm nicht geben.
http://www.familienhandbuch.de/cmain/a_Archiv/cqzemkvsv/www.vafk-leipzig.de/s_3171.html
gib ihm den Fencheltee pur ist am Besten.

lg

3

Hallo,
ja das habe ich auch schon gelesen aber ich denke bevor er garnichts isst kann er 2-3 Salzstangen knabbern und gut ist. Er futtert ja nicht gleich die ganze Hand voll.

lg

4

...kein Wunder dass er müde und schlapp ist...nach ner Ampulle Vomex würde ICH auch schlafen.

Wir geben es oft in der Klinik und es hilft gut.

Lass ihn schlafen und gib ihm Fencheltee mit Zucker und einer Prise Salz...

nuckenack

6

Hallo,