Empfehlungen für einen Rucksack im Alltag mit Kindern?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Rucksack. Bisher habe ich einen 08/15-Eastpak, mit einer einzelnen, großen Vortasche.

Nun suche ich einen Rucksack, der mind. 2-3 kleinere Vor-/Seitentaschen hat, damit mir meine Dinge (Geldbeutel, Handy, Schlüssel) nicht mit den Sachen der Jungs (Schnulli, Pflaster etc.) nicht kreuz und quer durcheinander fallen.
Das Hauptfach sollte schon DIN A4-tauglich sein, damit mit Wechselklamotten, Trinkflaschen, Wickelzeug, evtl. auch mal Spielzeug für unterwegs etc. alles reinpasst.
Die Träger sollten angenehm gepolstert sein, damit sie auch bei Tagesausflügen nicht weh tun. Einen Brustgurt möchte ich wenn möglich nicht.

Einen klassischen Wickelrucksack brauche ich meines Erachtens nicht. Hab' auch schon die Wickeltasche ausrangiert.

Mit welchem Rucksack seid Ihr denn zufrieden?

Danke für jeden Tipp!!

LG, #stern

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Ich hab den Ergo-Rucksack. Super daran: 2 Schmutzfächer, Du kannst ihn auf eine Tragehilfe "auffädeln", wenn Du auf dem Rücken trägst oder ganz normal als Rucksack nutzen und er hat außen noch gute Fächer. http://www.ergobaby.eu/de/p1869/ergobaby-rucksack.htm

2

hallo,

schau doch mal hier

http://www.taschenkaufhaus.de/

links oben ist ein link zu rücksäcken

gruß

3

Hallo,

wir haben einen Rucksack von Salewa (URBAN 22 Daypack)

Ausstattung: Separates Frontfach mit Organizer und Schlüsselkarabiner. Diverse Fächer für Accessoires und Kleinkram. Großes Hauptfach. Komfortable Rückenpolsterung. Bandhüftgurt und Brustgurt. Seitliche Netztaschen, z.B. zum Einstecken von Trinkflaschen.

Liebe Grüße
Manuela