Verklebtes Ohr - Zum Arzt gehen?!

Hallo,

mein sohn hatte gestern nachmittag leichte Ohrenschmerzen. Habe dann zum Abend hin noch "Zaubersaft" gegeben, damit er die Nacht durchschlafen kann. Heut morgen meinte er dann, das wir sein Ohr erstmal sauber machen müssen. Hm, beim Hinschauen sah ich, das sein Ohr verklebt war. Haben alles sauber gemacht und mich beschäftigt die ganze Sache. Was war das und sollten wir nicht doch lieber zum Arzt gehen?! Bin in Sorge#gruebel!!!

LG Stany29

#bitte um Antworten!!!

1

Hallo!

Damit solltest du heute noch zum Arzt! Das Trommelfell wird perforiert sein und der Erguss ist abgelaufen, sowas muss antibiotisch abgedeckt werden.

LG Ida

2

das kann eine ohrenentzündung sein, ich würde zum arzt gehen.
sorgen machen musst du dir aber nicht, schlimmstenfalls braucht er ein antibiotikum. hat er fieber?

3

nein, fieber hat er nicht. es geht ihm super, so als wenn nichts passiert ist!

4

es kann sein,(siehe den beitrag oben), dass das trommelfell perforiert ist, dann lassen die schmerzen nach und es tritt sekret aus. das heilt wieder, aber geh zum arzt, nur der kann in das ohr reinschauen! ein verklebtes ohr ist in jedem fall ne sache, die abgeklärt werden sollte.lg

5

Hallo

Ich würde zum Kinderarzt gehen, das Trommelfell kann eingerissen sein .

LG Tanja

6

Also, ich denke auch, dass das sicher eine Mittelohrentzündung mit einem eröffneten Paukenerguss ist. Zum Arzt würde ich auch auf jeden Fall gehen. Ob das antibiothisch behandelt werden MUSS wird kontrovers diskutiert. Meine hat dasselbe auch momentan und unser HNO hat nicht direkt mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Er hat einen Abstrich gemacht und festgestellt, dass es bakteriell ist. Tortzdem hat er keine Panik gemacht und wir schauen mal Mittwoch wieder bei ihm vorbei, wie sich das entwickelt hat. Sie hat lediglich eine knappe Woche Fieber gehabt und hat schlecht gegessen. Aber langsam gehts ihr wieder gut und sie isst auch wieder normal. Ohne AB. So ein Trommelfellriss heilt in der Regel von allein wieder zu, wenn alles abgeflossen ist.

LG Dodo#winke