Abschiedsgeschenk für Erzieherin im KIGA

Hallo ihr Lieben.

Hoffe, ihr könnt mir ein paar Ideen und Anregungen geben.

Im Kindergarten meiner Tochter sind drei Erzieherinnen schwanger geworden und gehen im Laufe des Jahres.

Der ersten Kollegin, wird gerade eine Krabbeldecke selbst genäht. Doch für die anderen beiden ist uns noch nicht das richtige eingefallen. Schön wäre es wenn die Kinder selbst auch etwas beitragen können.

Vielleicht habt ihr ja ein paar kreative Ideen. Würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße, Maren;-)

1

Hallo, habe vorhin bei Creawalz folgendes entdeckt:

http://www.creawalz.de/L/0/Fussmatten.g466851.0.html

vielleicht wäre das ne schöne Idee, wenn alle mit draufmalen, oder ihre Fußabdrücke hinterlassen? erst Fußabdruck ummalen und dann selber ausmalen :-) ?


lg Sanne#winke

2

Wir haben zur Hochzeit einer Erzieherin eine Patchworkdecke selber gestaltet, d.h. jedes Kind bekam einen Flicken und die Vorgabe war Thema Tiere und da konnten die Kinder dann Ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Ist echt toll geworden. Wenn Du möchtest kann ich Dir gerne Bilder schicken.

Oder was mir noch einfällt ist eine Schatzkiste für Mama und Baby, für jeden Monat eine Kleinigkeit (z.B. ein Lätzchen selber gestalten oder ein Body, eine Rassel, ein Teller bemalen..., eine Kerze). Dazu könnte man die Kinder ja in Gruppen einteilen oder so.

Viele Grüße
Sina

3

Schau doch mal bei Da.Wanda.de Da gbit es laute selbstgemachte sachen, vielleicht könnt ihr euch da eine Anregung holen!

LG Courtney

4

DANKESCHÖN für eure Antworten. Super!:-D