Müsst ihr auch bei Aufführungen weinen?

Heute gab es eine kleine Aufführung der Kinder im KiGa.
Prompt schossen mir wieder mal die Tränen in die Augen, als ich meinen Sohn da mittendrin mitmachen sah.

Als ich mir, um mich etwas abzulenken, die anderen Mütter ansah: Keine Tränen oder so.
In dem Moment bin ich einfach so stolz auf ihn und freue mich, ihn in seiner KiGa-Welt zu sehen... :-)

Bin nur ich so so nah am Wasser gebaut oder was?


Lg
SE

1

Das geht mir auch so, zumindest, dass ich dann Tränen in den Augen hab - vor stolz. Im Mai wird unsere Tochter (3) mit ihrer Tanzgruppe einen Auftritt im Theater haben, da wird`s dann wieder so sein ;-)

2

Ach bei mir ist das auch öffter und finde es nicht schlimm warum auch finde es eben niedlich,süss und was auch sonst noch wenn die kleinen da voller stolz was machen !!!

Lg mone mit Jonas 06.10.2006 und Sarah 05.09.2009

3

Mir geht es auch so. Mir kommen immer die Tränen, aber egal ob im Kiga oder bei einem Lied auf dem Schulfest.

Ich freue mich immer wenn es draußen stattfindet und ich eine Sonnenbrille habe.

Es ist aber nicht nur der Stolz, ich finde es einfach so herzig und rührend....

lg
masinik#winke#winke#winke

11

Ja, es ist nicht nur Stolz auf das eigene Kind.
Es ist irgendwas anderes...
Ich empfinde das auch bei den KiGa-Freunden meines Sohnes.

Ach, irgendwie haben die Schwangerschaften etwas vom Weinen übriggelassen. ;-)

4

Hallo Süsse!

Mir geht es ganz genauso!!!! Jede Aufführung, jedes Singen der Lütten im Kiga und ich verbrauchte EINIGE Taschentücher. Ich bin dann einfach soooo gerührt und mega-stolz auf meine Zwerge und finde es einfach nur schön *snief*

Aber je länger die Kleinen im Kiga sind, desto gefasster wird man bei den Aufführungen ;-) Ich brauch jetzt nur noch 1 Taschentuch *lach*

Ganz liebe Grüße,
lk.

9

Huhu Süße!

Ich bin nicht allein...
Gut zu lesen.

BTW: Du bist echt spät unterwegs, da sind bei mir teilweise schon fast die Lichter aus. Nicht böse sein! Ich hab es schon geselesen, war aber dann schon fast am Rechner runterfahren.

Meinst Du im Ernst, man wird gefasster?
Ich hoffe es. War froh, dass meine Schminke heute nicht verwischte.

Liebdrück

10

Ja ich weiss... mein Tag hat irgendwie immer zuwenig Stunden *seufz*

Hihi, ja gefasster in der Hinsicht, dass man nicht mehr so viele Taschentücher verbraucht #rofl Ich weiss schon, warum ich immer wasserfeste Schminke benutze *g*

*redrück*

5

Huhu,

nein geht mir ganz genauso. Lara geht seit kurzem ins Ballett und nächstes Jahr ist eine große Aufführung der Ballettschule. Allein der Gedanke daran treibt mir schon die Tränen in die Augen. Keine Ahnung ob die anderen weinen werden, ich werde es mit Sicherheit und platzen vor Stolz... #huepf

Liebe Grüße

6

hahaaaa,

geht mir genauso wie dir! ob eine aufführung in der kita, oder mit ihrer tanzgruppe in der öffentlichkeit, oder sie singt mir ein neues kinderlied aus der kita vor oder oder oder...

ständig hab ich tränen in den augen. bei anderen seh ich nie was. #kratz alles rabenmütter, die freuen sich eben nicht mit. *fg*

ich find, die kleinen werden sooo schnell groß.



lg
yamie


________________________

dies ist KEINE signatur!

7

Hi,

nö, das ist mir ehrlich gesagt noch nicht passiert. Aber ich bin von Natur aus ein Mensch, der ziemlich hart ist bzw. ein sehr rationaler Mensch - also nicht so, dass ich keine Gefühle habe bzw. diese nicht auch zeigen würde, nein, aber weinen wieso?! Weinen tue ich, wenn ich traurig bin, aber beim Lachen oder beim Stolz sein auf etwas nicht.

(Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich in den vergangen Jahren viele, viele Dinge erleben musste, die sehr, sehr, traurig gewesen sind. Da ich zu dieser Zeit fast vollkommen alleine auf mich gestellt war, bin ich anders geworden. Härter oder auch unverwundbar. Das zeigt sich sowohl geschäftlich als auch im privaten Bereich. Generell ist es so, dass ich jederzeit helfe und zwar bis aufs Äusserste, wenn mich jemand darum bittet - ansonsten sind mir die anderen so was von egal, Hauptsache mir und meiner Familie geht es gut)

Unnormal finde ich es nicht. Jeder Mensch reagiert anders emotional auf Dinge.

Mach Dir da mal keinen Kopf!

LG
Caro mit Max 6,5 Jahre und Lara 23 Monate

12

Liebe Caro,

jeder Mensch tickt anders.
Dich haben Ereignisse hart gemacht, mich eher weich.
Aber tut mir leid für Dich, wenn es nicht gut für Dich lief....

Obwohl ich einfach differenziere zwischen Beruf und privat. :-)
Kann da ne harte Nuss sein, auch meinem Mann gegenüber oder in manchen Situationen auch meinen Kindern (ich breche nicht oft in Tränen aus!)

Das war/ist einfach so ein Ding, wo ich eine gewisse Stimmung spürte, die mich etwas übermannt hat. Ging mir bei allen Aufführungen so.
Ich spürte den Stolz der Kinder, den Stolz der Mamas und natürlich meinen.
:-)
Und natürlich den Blick meines Sohnes, ob ich auch zuschaue und wie ich es finde. *schmelz*



8

Ich bin auch eine Heulsuse :-)
Ganz besonders, wenn es ein ganzer Kinderchor ist (gesamte Kita/Grundschule). Unsere Grundschule veranstaltet in der Adventszeit immer ein Konzert in der Kirche...das ist so schön, dass man garnicht anders kann!:-)

13

Hallo,

meine Tochter hatte letzten Samstag ihre erste Aufführung vom Ballett, ein kleiner Tanz in der Gruppe, ca. 1:30 Min...

Ich war sooo gerührt, zum einen, daß sie so niedlich war, sie kein Lampenfieber hatte und zum anderen daß sie das alles richtig gemacht hat und so selbständig war....schnief

Wir haben sie hingebracht und umgezogen, danach wurden die Kleinen von den großen Mädchen in die Garderobe gebracht. Alles ohne Eltern.

Und als sie tanzte, war ich am Weinen, habs erst gar nicht realisiert....

LG; Sunny