Ohrringe schon mit 3?

Hallo,

meine Tochter wird im Juni 3 Jahre alt. Sie sagt mir in letzter Zeit ganz oft, dass sie gerne Ohrringe hätte. Ich selbst habe auch welche und sie schaut diese immer ganz verzückt an.
Eigentlich habe ich gedacht, dass Ohrringe nicht vor der Schule aktuell sind, aber das Thema kommt bei uns schon jetzt jeden Tag zur Sprache.
Mein Mann hätte nichts dagegen, er meint, mit kleinen Steckern macht man sicher nichts verkehrt. Ich aber bin mir unsicher, ob sie nicht mit knapp 3 Jahren dafür noch zu klein ist.
Das "Ohrlochschießen" (heißt das so?) tut ja schon weh.
Haben eure kleinen Töchter schon Ohrringe und wenn ja, seit wann?
War das "Schießen" sehr schmerzhaft?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Joanni




1

Kauf ihr doch so Klipser. Ansonsten würde ich ihr erklären, dass das Schießen weh tun kann.

Meine Mutter arbeitet in einem Schmuck-Laden und sie sagt, dass dort keinen Kinder mehr unter 5 Jahren Ohrringe bekommen. Meistens sind es nämlich eher die Eltern, die das wollen und selbst, wenn die Kinder meinen sie wollen es, ist das Geschrei oft groß.
Ohrlöcher werden dort nur noch gestochen, wenn zwei Verkäuferinnen da sind, dann werden nämlich beide Ohren gleichzeitig gemacht. Zu 90% gehen die Kinder dann nämlich nur mit einem Ohrring nach Hause, weil es ihnen zu doll weh tut. ;-)

Ich habe zwar einen Jungen, aber hätte ich ein Mädchen würde es definitiv keine Ohrringe mit 3 Jahren geben.

2

Haben eure kleinen Töchter schon Ohrringe und wenn ja, seit wann?

Meine ist 4 und NEIN ,sie hat keine Ohrringe und es wird auch die nächsten Jahre keine geben.
Vielleicht benutzt du hier mal die Suchfunktion.Da hast du jede Menge Meinungen zu dem netten Thema.

6

Warum so zickig?

Da wo ich herkomme, gibt man eine höfliche Antwort auf eine höfliche Frage:-p.

8

Das Thema wurde hier schon sehr oft durchgekaut, deswegen denke ich.

Zumal ich auch nicht verstehen kann, wie man darüber überhaupt nachdenken kann. Es spricht sehr viel dagegen.

weitere Kommentare laden
3

Hallo

ALso ich habe keine Tochter aber 3 währe schon früh, tut ja doch weh und kann sich entzünden hinterher.
Mein Patenkind wollte unbedingt welche zum 7.Geburtstag von mir. Nach Absprache der Eltern wollten wir das dann machen und im Schmuckladen hatte sie dann doch angst und wollte lieber noch 1 Jahr warten ;-)

LG

4

naja ... tut schon weh ... die frage ist, ob es da auch so pflaster gibt wie für blut abnehmen #kratz

ansonsten: warum nicht? meine schwester hat sie ihren töchtern mit 6 monaten stechen lassen ... hat gut geklappt.

meine tochter allerdings will keine ohrringe - als sie entdeckt hat dass sie dazu gepieckst werden muss (habs ihr erklärt) wollte sie selber keine mehr. ihr genügt es jetzt mit meinen zuspielen ;-)

lg
me

5

ich selber war 8 als ich ohrlöcher bekam, meine schwester 3 jahre.
ich erinnere mich noch dran das meine schwester schrecklich geschrien hat#schwitz.
ich weiß nicht ob das was mit dem alter zutun hatte, sie geht mit schmerz anderst um, als ich...im allgemeinen ist sie sehr schmerzempfindlich.

ich weiß nicht zu was ich dir raten soll, ich würde meiner tochter, wenn ich eine hätte und sie mit 3 jahren ohrlöcher haben will, welche machen lassen, wobei ich die selben ängste und sorgen wie du hätte.


im großen und ganzen finde ich 3 jahre ok, in meinem freundeskreis bekommen die kleinen meist vor dem ersten geburtstag, wenn nicht sogar schon mit ein paar monaten ohrlöcher, und ganz beliebt ist es über den winter welche stechen zulassen#contra

7

Hallo Joanni,

unsere Tochter hat ihre Ohrringe letzten September bekommen, also vier Wochen vor ihrem 3. Geburtstag.

Ich war eigentlich auch immer dagegen schon so früh welche stechen zu lassen, aber Isabell wollte unbedingt welche haben ("ALLE Mädchen im Kindergarten haben welche, nur ICH nicht.... " #augen). Also gut, irgendwann hab ich dann nachgegeben, nachdem all meine Erläuterungen "das tut weh" usw. vergebens waren.

Haben dann vorher im Juweliergeschäft angerufen, wird bei uns auch nur gemacht wenn die zu zweit sind und gleichzeitig "geschossen" werden kann #pro.
Letzten Endes war es halb so schlimm wie ICH befürchtet hatte, die Kleine hat mal ganz kurz geweint, dann hat aber gleich die Verkäuferin ein kleines Tütchen Gummibärchen gebracht und schon waren die Schmerzen vergessen :-p!

Die medizinischen Ohrringe hatte unsere Tochter dann jetzt ein gutes halbes Jahr drin, zu Ostern gabs neue Pony-Stecker :-)! Wobei die Medizinischen ja jetzt auch schon schön sind (wir hatten Glitzerblümchen), nicht mehr so olle hässliche Dinger wie noch bei uns...

Fazit: Wenn deine Tochter es selbst will würd ich ihr welche stechen lassen #cool!

#herzlich Corina

9

Hallo,

die Frage wurde schon öfter gestellt und da gab es teilweise Antworten von Müttern, die ihren Kindern mit 3 Monaten schon welche schießen lassen haben.
Meine Tochter jammerte eigentlich seitdem sie sprechen konnte, daß sie unbedingt welche haben möchte. Habe sie aber immer wieder vertröstet und ihr auch gesagt daß das weh tut, vor allem hinterher. War ihr aber egal.
Im Urlaub an der Ostsee, sie war da 3,5 Jahre, kamen wir an einem Juwelier vorbei und sie sah im Schaufenster DIE Ohrstecker (Marienkäfer) und flehte uns schon fast an. Zu allem Unglück konnte man dort tatsächlich Ohrlöcher schießen lassen. Wir haben nochmal mit ihr geredet wegen Schmerzen und daß sie DIE Ohrstecker eh nicht gleich sofort rein machen kann. War ihr alles egal, sie wollte es unbedingt.
Und so kam sie dann vom Nordseeurlaub mit Ohrstecken und stolz wie Oskar zurück.
Die vom Juwelier haben es auch ganz geschickt gemacht, nämlich beide Ohrlöcher gleichzeitig geschossen, also 2 Leute und 2 Geräte.
Wir haben es nur machen lassen weil sie es absolut von sich aus wollte und dann finde ich auch das Alter relativ nebensächlich.

LG

Kerstin

10

Hallo,

ich finde, sie ist noch viel zu klein dafür und kann diese Entscheidung selber noch gar nicht fällen, egal, wie sehr sie bittet und bettelt.

Meine Tochter durfte sich erst mit 14 Jahren Ohrringe stechen lassen.



Gruß, liki

11

Habe 2 Töchter und sie bekommen dann Ohrringe wenn sie die gesundheitlichen Folgen für sich ganz allein verantworten können.
Ich bin doch nicht so doof und riskiere evtl. eine ansteckende Viruserkrankung bei meinem Kind nur weil es Ohrringe möchte.

Man kann diese Ohrringpistolen NICHT komplett reinigen. Im Inneren des Gerätes können sich Viren wie HIV oder sonstwas vom Vorherigen Kunden befinden und somit kann sich auch ein Kind damit anstecken, denn es wird ja eine Wunde gemacht.

Weiterhin zertrümmert diese Pistole das Gewebe am Ohr, wird nicht durchstochen sonder brutal durchschossen. Die Stecker sind wohl auch zu kurz und bei einer Entzündung wird es dann eng.

Kauf ihr Ohrclips, meine haben das auch und das reicht.
Wenn sie dann wie gesagt alt genug sind diese Entscheidung mit allen Risiken für ihre Gesundheit treffen zu können, dann dürfen sie gerne zum Piercer gehen der Einmalkanülen hernimmt.

Heutzutage kann sich jede Infomieren und sollte keinen Laien dafür bezahlen sich in gesundheitliche Gefahr zu bringen.

Mona

12

Hab mal das hier dazu gefunden....

http://web294.sv15.pixelx.de/tattoo/piercing/angebote/Infos_zur_Ohrlochpistole.pdf

29

Hast du eigentlich schon mal die modernen Pistolen gesehen? Ich glaube nicht.

Der Stecker kommt komplett mit "Schiebemechanismus" steril verpackt und wird auch so komplett in die Pistole eingelegt. D. h. weder das Ohr noch der Ohrstecker hat Kontakt zur Pistole. Angefasst wird er auch nicht.

Wegen solchen Postings hier, hatte ich zuerst auch Bedenken wegen des Stechens.

Wirklich, wie kann man nur so einen Müll verbreiten!?!

HIV....ja nee, ist klar!!!!

Kitty



weiteren Kommentar laden