Deuter Kinderrucksack - riecht nach dem Waschen nach Erbrochenem

Hallo

der deuter Kinderrucksack ist ja total beliebt

wir haben zwei - und schon oft gewaschen -
den einen haben wir jetzt schon 4 Jahre und der ist bestimmt auch schon 6 mal gewaschen
der andere Rucksack jetzt zum zweiten Mal

diesmal riechen sie nach dem Waschen nach Erbrochenem - ganz fies

also nochmals gewaschen

wieder so ..........


Nun meine Frage
kennt das jemand ?

Wir haben sie sonst draußen trockenen lassen, und trocken nie was bemerkt
ist der Geruch nur während des Trocknens wahrnehmbar und vergeht dann


Grüße und Danke
Silly

1

Hallo Silly,

örks, das ist ja mal eklig... aber die Frage verstehe ich nicht so wirklich. Hast Du sie denn nicht trocknen lassen, sondern im nassen Zustand nochmal in die Wäsche gepackt? Mach doch mal den Selbstversuch und lasse sie nach dem Waschen draußen trocknen:-)

VG
Claudia

2

Hallo

danke für die Antwort ......

ja ich habe ihn dann noch nass wieder in die Waschmaschine
- nachdem das ganze Waschhaus bestialisch gestunken hat, wollte ich das den anderen Mietern nicht weiter zumuten :-p

zudem, wie geschrieben, war das vorher noch nie so ......... und ich dachte mir da stimmt diesmal was nicht

...... aber leider war es nach dem zweiten Waschen auch noch so .......

und jetzt trocknen sie stinkend vor sich hin ........


Mal sehen


Grüße Silly

3

"und jetzt trocknen sie stinkend vor sich hin .......""

#rofl

Lege sie mal in die Sonne, wenn vorhanden, die zusätzliche Hitze lässt die Stinkefasern vielleicht verpuffen:-)

Gruß
Claudia

4

kann es sein, dass dort drin mal Milch/Joghurt etc ausgelaufen ist?
Hört sich nach Milchsäure an, die beim Kontakt mit Wasser wieder "aktiv" wird. Milchsäure braucht Kochwäsche (oder min 60°) damit die Milchsäurebakterien absterben. Habe das mal im Auto gehabt und seitdem keinen Teppich mehr im Kofferraum. #aerger Mußte ihn rausschneiden, es roch immer nach Erbrochem/saurer Milch, egal welche Mittel ich versucht habe.
kannst es ja mal mit Essig probieren, oder mit Hygienespülung.
alles Gute!, I.

6

Hallo

danke für deine Meinung

nein - gerade im besonderes stinkenden Rucksack - werden keine Milchprodukte transportiert

jetzt sind sie trocken und stinken immer noch so - echt unglaublich -

werde es nochmals mit einem anderen Waschmittel probieren
und dann auf deine Tipps zurück greifen

echt komisch ...........

Grüße Silly

5

"den einen haben wir jetzt schon 4 Jahre und der ist bestimmt auch SCHON 6 mal gewaschen"
-muss ein bisschen schmunzeln, denn bei uns wandern die rucksäcke dreck-bedingt jedes wochenende in die waschmaschine, würde bei 4 jahren also über 200 x bedeuten...und sie sehen immernoch top aus!

nach erbrochenem hat bei uns noch nie ein rucksack gerochen...wenn der geruch wieder verschwindet, sehe ich darin kein problem...die kids sollen die rucksäcke ja zum trocknen nicht auf den rücken schnallen - oder doch #;-)?

7

Hallo

naja, für so einen Kinderrucksack reicht das auch schon mit dem Waschen ........... ;-) :-p
wichtig war mir eben, daß es plötzlich einen Geruchsunterschied gab


Tja, das mit dem Geruch ist schon ein "Problem"
das Waschhaus der Wohngemeinschaft roch bestialisch -
nachdem wir es hoch geholt haben riecht das ganze Zimmer so .......

und leider, leider, leider
jetzt wo sie trocken sind, stinken sie immer noch so

Unglaublich

Danke für deine Antwort


Grüße Silly