Welche Sportschuhe tragen eure im Kiga, beim Turnen?

Huhu,

mein Sohn, 4 Jahre, braucht neue Sportschuhe für den Kindergarten und fürs Nachmittagsturnen, wo wir einmal in der Woche hingehen.

Nun meine Frage:

Wo finde ich vernünftige, einigermassen bezahlbare Sportschuhe für Kinder in Gr. 28? Sie sollten Klettverschluss haben und (ganz wichtig!!) eine flexible Sohle. Die meisten Turnschuhe sind ja so bretthart..:-[

Als 4-jähriger muss der Schuh natürlich auch nach etwas aussehen, alles trägt mein Sohn nicht mehr (also bitte keine Turnschläppchen oder ä.)

Was tragen eure so zum Turnen?

Vielen Dank
LG
Snutel77

1

Vielleicht wohnst Du ja in der Nähe zu Holland?
Wir haben die:
http://www.decathlon.nl/NL/light-baby-shoe-83392762/#
Wir haben schon das dritte Paar in rosa davon, gibts bis Gr 30.
Gruß, I.

3

Ja, die sind super und nur zu empfehlen, auch als Kiga-Hausschuh! Gibts auch in Deutschland und Frankreich und die haben auch einen Onlineshop!

7

Hallo,

danke, die sehen ja wirklich super aus! Also schön biegsam und sehen auch noch schön aus.
Vielen Dank, und ja zufällig wohnen wir wirklich ganz nah an der holl. Grenze! Die werde ich meinem Sohn kaufen.

LG
Snutel77 #winke

2

Ehrlich gesagt, wäre es mir ziemlich egal, was mein Sohn toll findet. ;-) Wenn es nach meinem Sohn gehen würde, würde er nämlich Sandalen beim Turnen anziehen, weil er die so schön findet. #augen

Die Kinder bei unserem Turnen (3-6 Jahre alt) tragen Turnschläppchen oder halt diese Lederpuschen. Wenn es mal so Sachen gibt, wie z.B. die Matte hochlaufen o.ä. werden die Schuhe ausgezogen und sie laufen barfuß.
Ist eben das beste für die Füße und das ist jawohl das wichtigste.

8


Hallo,

also ich finde schon, dass die Kinder ein gewisses Mitspracherecht haben sollten. Ich kann nämlich durchaus verstehen, wenn mein Sohn z.B. nicht in so albernen "Mädchenschläppchen" rumlaufen möchte...
Und warum sollte ich mir und ihm das jeden Mal antun, ihn da reinzuzwingen, wenn er sie absolut nicht tragen will?

Ok, Sandalen zum Sport geht natürlich nicht, aber es gibt ja auch noch irgendwas dazwischen denke ich...(siehe oben)

VG
Snutel77

11

<<Ich kann nämlich durchaus verstehen, wenn mein Sohn z.B. nicht in so albernen "Mädchenschläppchen" rumlaufen möchte... >>

Sorry, aber so eine blöde Meinung kommt von DIR. Kein Kind der Welt kommt von alleine auf sowas.

Du musst selber wissen, was du den Füßen deines Sohnes zumuten möchtest.

4




Du möchtest es viell. nicht hören,aber unsere Kids trugen in d.KiTa ausschl. Lederpuschen ,auch zum Sport ....viel gesünder für d.Füße.

Feste Turnschuhe für d.KiTa hatten wir nie.

LG Kerstin

9


In Lederpuschen haben meine Kinder sich regelmässig hingelegt. Es musste nur mal etwas Sand in der Halle liegen- zak.

Nee, das ist nichts für uns.



LG
Snutel77

10




Unsere Lederpuschen sind absolut nicht rutschig ,kenne ich
überhaupt nicht....
Weder von zu Hause ,noch aus d. KiTa.

LG Kerstin

5


Mein Sohn trägt Lederpuschen zum Sport.

LG #blume

6

Hallo,

beim Turnen im Kiga sind Turnschläppchen vielleicht noch okay aber im Turnverein würde ich auf jeden Fall feste Turnschuhe tragen lassen. Ist von den Sportvereinen sogar meist so gewünscht. Spätestens in der Schule wird er auch keine Schlappen mehr tragen.
Von jeder Firma gibt es Turnschuhe mit Klettverschluß. Sowas hatten wir immer.
Schau doch mal bei Decathlon. Ansonsten eben Adidas oder Fila.

LG Z.

12

Hallo Snutel,

bei uns wird in Lederpuschen oder Stoppersocken geturnt.

Nur beim richtigen Kinderturnen in der Turnhalle trägt Moritz Turnschuhe.
Von Adidas. Damit sind wir ganz gut zufrieden.

LG
Katie