Hilfe, mein Sohn hat wohl Madenwürmer! Wurde an dem Klebestreifen ...

...entdeckt!!! Er hatte Wochenlang Bauchweh! Oftmals tut man das Bauchweh bei Kindern ja oftmals als so ab, zumal ich nun auch schwanger bin, und wir gedacht haben, das er damit schon irgendwie zu kämpfen hat!
Naja, nachdem ich dann doch beim Kiarzt war, und wir diese Klebepopstreifen gegen Wurmbefall abgeben mussten, wurden tatsächlich die Eier an dem Streifen im Labor entdeckt! Mensch, dabei habe ich immer provisorisch mal seinen Stuhl kontrolliert, da ich eh immer Paraneuer vor sowas habe! Ich habe nie Würmer entdecken können!
ABER er hat sie ja wohl trotzdem!
Nun hab ich Angst, dass ich sie auch noch haben könnte! Mein HA testet aber nicht mit den Klebestreifen! Er meinte nur, solange ich keinen Juckreuz hätte, kein Bauchweh, wäre es wohl eher unwahrscheinlich!

Hat jmd. von Euch zufällig damit Erfahrung?

Wie sehen die Viecher denn aus! Also leben tut da ganz sicher nichts im Stuhl! Es sind halt teilweise so kleine mini kleine weisse Punkte zu sehen! Aber die hätte ich immer mit verdauten Lebensmitel in Verbindung gebracht!

Bin gerad ziemlich fertig! Nur am waschen am desinfizieren etc...

Lg
Kitti, mit Luca 5 Jahre, und 32. SSW :-)

1

Oh nee. Wir mußten den Test mit Klebestreifen neulich auch machen. Unsere Maus hat allerdings schon seit 1,5 Jahren Bauchschmerzen, die wurden bis vor 3 Monaten als "psychisch bedingt" abgetan. Super. Letztendlich hat sie eine Fruchtzuckerunverträglichkeit. Egal, sei froh, daß es jetzt gefunden ist und ihr es behandeln könnt. Klar, ist das nicht appetitlich, aber in dem Alter passiert sowas eben wie Läuse auch.

LG und alles Gute!

2

Ja, bei uns wurde es auch als psychosomatisch abgetan! Ganz toll!!! Und er quält sich monatelang mit Bauchweh!!! Naja! Jetzt ist es ja geklärt!!!

3

Hallo,
also Würmer sind im dem Sinne ja nichts Schlimmes!Na klar is das ekelig aber das hatte eigentlich jeder schonmal seis als Kind oder Erwachsener!
In der Apo gibt es Tabletten die man zerkauen muss dann is alles gut, dann wie du ja schon geschrieben hast alles waschen aber bitte NICHT übertreiben!Bettzeug,Sclafanzug reicht!
Ich arbeite beim Arzt ,jedes Kind hat das mal und es ist kein Zeichen von Unsauberkeit.!!!!
Kein Problem solange es behandelt wird ;)
Lg Franzi

5

Wie kannst Du sagen es hat nix mit Unsauberkeit zu tun

http://www.dr-bernhard-peter.de/Apotheke/seite143.htm

Wenn Kinder sich die Hände nicht richtig waschen und die Finger in den Mund nehmen, dann kommen sie in den Körper rein, wie sonst?

6

Ja natürlich kommen die Würmer so in den Körper... aber dass ist doch keine Frage von UNSAUBERKEIT!!!
Jedes Kind steckt die Finger in den Mund oder in den Dreck!
Aber man muss sich deswegen keine Gedanken machen dass andere denken könnten man hätte zu hause zum Beispiel nicht geputz oder so...
Richtig lesen!

weitere Kommentare laden
4

Nichts für ungut, aber:

"Paraneuer"

#rofl#rofl#rofl

Musste ich laut lesen, damit ich es verstehe...

LG

9

Hi Kitti!

David und Dana hatten schon Madenwürmer. Laut KiA hat fast jedes Kind die mal.
Was genau möchtest Du denn wissen?
Ich habe gründlichst darauf geachtet, dass die Nägel ganz kurz sind, gebürstet. Habe jeden Tag die Betten abgezogen, die Schlafsachen gewaschen, die Kinder nachts eine Unterhose tragen lassen.
Die Madenwürmer leben im Darm und die Weibchen kommen in den Morgenstunden aus dem Anus um die Eier um den Anus herum abzulegen. Um das zu erschweren habe ich den Anus der Kinder jeden Abend mit Vaseline eingecremt. Nach dem legen der Eier kriechen sie wieder zurück in den Darm. Was im Stuhl zu sehen ist, sind höchstens tote Madenwürmer.
Wir sind sie losgeworden.
Noch Fragen?

Grüße
Sabrina

11

Danke für Deine Antwort!
Wielange hast Du das denn druchgezogen, mit jeden Tag Betten neu beziehen etc...??? Er nimmt heute die letzte der 3 Tabl., dann ist ja 2 Wochen Pause, und dann nimmt er nochmal 3 Tabl.!
Ich dusche ihn morgens und abends! Unterhose hat er nachts an! Bettwäsche hab ich immer gewechselt! Hände waschen schicke ich ihn sehr oft! Und die Nägel schneide ich gleich nochmal etwas kürzer!
Ich habe nur so Panik, dass ich mich angesteckt habe! Und sie dann somit immer wieder auf ihn übertrage! Bin ja im 9. Monat schwanger zur Zeit, und mein Hausarzt testet das nicht m it Klebestreifen, die machen dann immer zur Vorsicht diese Tabl. Therpaie! ABer da ich ja schwanger bin.... geht das nicht!!! Und deswg schaue ich jedesmal den Stuhl an! Aber habe noch nichts Wurmähnliches entdecken können!

Lg
Kitti

12

Guten Morgen Kitti!

Oh Gott, ich glaube ich habe 2 Wochen lang die Betten abgezogen. Ich war fix und fertig. Laut manchen Empfehlungen reicht alle 3 Tage neu beziehen, ich wollte aber auf Nummer sicher gehen. Madenwürmer überleben nur ca. 2 Wochen.
Der Nachweis im Stuhl ist nicht immer so einfach, weil nur tote Würmer im Stuhl sind und eben nicht immer. Frag doch mal den KiA ob er Eure Tesastreifen kontrolliert. Unserer war damals so nett.
Ansonsten kannst du die Madenwürmer auch mit strenger Hygiene in den Griff bekommen, auch bei dir (falls Du welche hast).
Wichtig sind die kurzen Fingernägel, dann dort landen die Eier, wenn die Kinder sich am Po kratzen in der Nacht und natürlich das Händewaschen.
Versuch wirklich mal die Vaseline. Die lindert das Jucken und erschwert die Eiablage. Und morgens natürlich den Po waschen.
Wie gesagt, wenn 2 Wochen lang keine neuen Eier in den Magen-Darm-Trakt kommen, dann ist die Sache ausgestanden. Schädlich sind die Madenwürmer in der Regel nicht, auch nicht in der Schwangerschaft.

Grüße
Sabrina

weitere Kommentare laden