Wann zur Kindergarten-Voruntersuchung?

Hallo! #winke

Mein Sohn hat Ende Juni seinen ersten Schnuppertag im Kiga. Das ganze findet dann einmal in der Woche statt. Dann sind Anfang August zwei Wochen Ferien und ab Mitte August geht er dann täglich. Find ich zwar irgendwie blöd diese Regelung aber nun gut.
So, nun soll er ja ein paar Tage vorher zu dieser Kindergarten-Voruntersuchung. Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich die schon vor dem ersten Schnuppertag machen muss oder erst bevor er "richtig" im August geht. #kratz

Ich werde zwar morgen im Kiga anrufen, aber vielleicht weiß das ja jemand von euch schon heute. ;-)

#danke

Gruß

Melanie + Simon (3,5 Jahre)

1

Hallo.

Vielleicht eine blöde Frage - aber was ist denn eine Kindergarten Voruntersuchung ?? #kratz

Sowas mussten wir nicht machen.

LG Jana

2

Echt nicht? Vielleicht ist das ja wieder überall anders.

Bei uns muss man ein paar Tage vor Eintritt in den Kiga nochmal zum Kinderarzt. Der checkt dann nur, ob das Kind auch wirklich gesund ist, keine ansteckenden Krankheiten hat, Impfungen auf dem neuesten Stand usw.

Hat nichts mit der Entwicklung oder den normalen Vorsorgeuntersuchungen zu tun.

3

#danke

Nee sowas gibt es hier echt nicht :-)

weitere Kommentare laden
5

Also wir brauchten nur eine Impfbescheinigung.......
Von einer Kindergartenvoruntersuchung hab ich noch nie was gehört!

6

bei uns reichte auch die Bescheinigung, dass die U7 (bzw. die 7a bei euch?) ohne Beanstandungen gemacht wurde, --

am ersten Kindergartentag gabs da eine Bescheinigung, die man abstempeln lassen musste...

du wirst wohl beim ersten Schnuppertag den ganzen Papierkrams kriegen...

#winke Tanja

8

Du meinst die u8a, die um den 3geb. Ist

10

U7a

9

Hallo

Wir mußten die Bescheinigung zum Kigastart abgeben.
Also wäre es bei Dir mitte August.
Die Bescheinigung sollte bei uns nicht älter als 10 Tage sein