Freundebuch einer Kiga-Freundin weg.Was tun?

Guten Morgen,

es ist mir was saudämliches passiert wofür ich mir in den Ar... treten könnte:-[.Ich bin gestern mit dem Buggy ein letztes Mal unterwegs gewesen da der schon kaputt war.Als ich meine Tochter vom Kiga abholte gab sie mir ein Freundebuch von ihrer Kiga-Freundin.Ich tat es in die Dachritze (?) vom Buggy.Zu Hause angekommen nahm ich meinen Sohn raus und stellte den Buggy zu den gelben Tonnen weil ich den Buggy nicht mehr brauchte.Ich wusste das den jemand mitnehmen würde deshalb stellte ich den dort ab.Leider habe ich das Freundebuch darin vergessen und heute morgen als meine Tochter mich darauf ansprach war der Buggy samt Freundebuch weg:-(:-[:-(:-[:-(:-[.Ich bin sooooo wütend auf mich.Wie soll ich es dem Mädchen beibringen?Sie geht jetzt in die Schule und war immer ganz stolz auf ihr Freundebuch.Ich sah immer wie sie es ihrer Mama voller Stolz zeigte wenn sich jemand darin eingetragen hat.Ich weiss nicht wie ich es dieser Maus nur sagen soll oder ihrer Mama?Die werden bestimmt böse auf uns sein.Ich kann das verstehen.Es tut mir so leid:-(.Was kann ich ihr schenken damit sie nicht ganz so traurig ist.Ein neues Freundebuch und noch etwas dazu?
Bitte versteht mich nicht falsch.Aber ich habe so ein schlechtes Gewissen.Ich bin soooo doof.

Lg und #danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ohje... das kann ich mir vorstellen das das eine Blöde Situation ist.
Keine Ahnung, vielleicht schaust du einfach mal in der Tonne und drum herum, vielleicht hat das jemand weggeworfen.
Oder hatte das Mädchen vielleicht seinen Namen vorne reingeschrieben, vielleicht bringt der Finder, es ja zurück. Bzw. gibt es beim Fundbüro ab.
Manchmal hat man ja #klee und es gibt so ehrliche Menschen!!

Ansonsten kannst du dich wohl nur entschuldigen und ihr vielleicht ein neues kaufen!

LG

2

Ich würde ein neues kaufen und versuchen da noch so viele KiTa Freunde wie möglich von dem Mädchen eintragen zu lassen, dann musst du da eben tierisch hinterher sein in den nächsten Wochen...

Ich glaub ich als Mutter wäre so sauer auf dich...

Aber gut, nu ist das Kind in den Brunnen gefallen.
Schau das du schnellstens ein neues bekommst und lass auch ein paar Kinder eintragen, die Erzieher helfen dir mit Sicherheit gern wenn du nicht weißt mit wem die kleine sonst noch so befreundet ist...

LG

3

Hallo,

da ist ja einiges schief gelaufen bei euch...

Warum hat deine Tochter das Freundebuch nicht in ihrer Kindergartentasche transportiert - so macht das mein Sohn immer #kratz

Und ausgerechnet an dem Tag, an dem du ein Freundebuch transportieren musst, entsorgst du deinen Buggy?
Wie transportierst du deinen Sohn denn zukünftig? #kratz

Als die Mutter des anderen Kindes wäre ich stinkesauer.

Ich würde wohl auch von dir erwarten, dass du den entstandenen (ideellen) Schaden minimierst, indem du in Erfahrung bringst, wer sich da schon alles eingetragen hat und du diese Kinder mit einem neuen Freundebuch abklapperst und die Kinder sich neu eintragen.

Und ich würde eine Entschädigung in Form eines 20€-Geschenkes angemessen finden. Denn die Originalbeiträge der anderen Kinder sind unwiderbringlich weg, und die Kinder, die sich neu eintragen, werden wohl kaum dasselbe schreiben wie vor 2 oder 3 Jahren noch. Und das andere Kind wird eine Weile warten müssen, bis sie wieder ein gefülltes Freundebuch hat.

Viel Erfolg!

LG,
J.

6

Ein Geschenk in Höhe von 20,- €? Aber sonst gehts noch?

Dass das Buch abhanden gekommen ist ne blöde Situation, aber gleich ein Geschenk in Höhe von 20 Euro als angemessen zu finden ist voll überzogen!

Also nun zum eigentlichen, ich würde zu der Mutter hingehen und es einfach ehrlich sagen, ich glaube die Ehrlichkeit zählt hier mehr als alles andere. Sie wird nicht begeistert sein, aber ob sie nun sauer ist glaube ich nicht. Vielleicht kannst du ja vorschlagen, das sie sich mit ihrer Mama ein neues kauft und sie soll dir den Beleg geben und du gibst ihnen das Geld zurück.

Ich wäre in dem Fall nicht sauer auf dich, aber das liegt von Mutter zu Mutter anders. Ein Extra Geschenk finde ich, muss in dem Fall nicht sein. Ich würde danach in dem Kindergarten beigehen und erzählen was dir passiert ist und die Kinder und Mütter darum bitten das sie doch nochmal in das Buch reinschreiben. Entschuldige dich bei allen und ich denke damit wird bestimmt die Sache vergessen sein.

Viel Glück und Kopf hoch

9

jo mei,und dann spendiert sie dem kind auch noch den nächsten karibik-urlaub#ole
man kanns auch übertreiben.keine frage,das ist extrem ärgerlich und peinlich...aber ich wäre als mutter auch nicht sauer#kratzich würde meiner tochter das ganze erklären und mit ihr ein grosses eis essen gehen.das die TE ein neues freundebuch kauft,versteht sich ja von selbst!
lg kati

4

Hallo,

häng' doch auch noch ein großes Schild über die Tonne, dass das Buch dringend gesucht wird und dass es bitte in Deinen Briefkasten geworfen werden soll?! Vielleicht kommt derjenige, der den Buggy genommen hat nochmal dran vorbei und sieht Deinen Aufruf. Dann weiß er wenigstens, wo er es einschmeißen kann.

Ansonsten bleibt Dir wirklich nur die Wahrheit zu sagen und dem Kind in mühsamer Kleinarbeit ein neues Freundebuch zu organisieren...

Viel Glück!!!

LG, #stern

5

Hallo,

doofe Situation.

Aber ich würde nicht zu lange warten und recht schnell die Mutter anrufen und ihr das Missgeschick erklären. Vor Allem sollte es die Mutter von Dir erfahren und nicht von Deinem oder ihrem Kind.
Die Idee mit dem Zettel an den Mülltonnen finde ich sehr gut. Beim Fundbüro würde ich auf jedenfall nachfragen.
Und den Rest würde ich mit der anderen Mutter absprechen.

Aber wie gesagt, mach das recht schnell am besten sofort, ab ans Telefon und anrufen. Oder seht Ihr Euch täglich persönlich am Kindergarten? Dann würde ich das natürlich persönlich klären und beichten.

Viel Glück und berichte mal, was die Mutter und ihre Tochter gesagt haben.

LG
Jenny

7

Hallo!

Wenn Du doch wußtest, dass den jemand mitnehmen möchte, dann kannst Du doch den Betreffenden ansprechen, oder? Vielleicht wird es auch abgeben. Wenn derjenige, der den KiWa mitgenommen hat das Buch findet wird es es doch hoffentlich zurück bringen.

LG kasteluna

8

Woher soll sie denn wissen, wer ihren Müll mitnimmt #kratz

10

Oh ja, das ist gerade ein gutes Thema für mich.

Natürlich war es keine böse Absicht von dir, aber ich wäre total sauer auf dich.

Das Freundebuch von meinem Sohn ist nämlich auch gerade aus dem Fach im Kindergarten verschwunden und keiner hat es gesehen. Ich bin sowas von sauer.

Schau halt, ob das Buch irgendwo dort noch liegt oder kauf ein neues und lass alle Kinder nochmal eintragen.

Ich hoffe du findest das Buch doch noch.

Viele Grüße
Maria

11

Hallo,

mein Gott schön ist es ja nicht, aber das macht ja auch keiner extra.
Denke nicht, dass die Mutter Dir den Kopf abreißt.

Das erste Freundebuch meines Sohnes ist auch verschollen, ich hab ihm ein neues gekauft und gut war es.;-) Klar war er erst traurig, aber es ließ sich ja nicht mehr ändern.

Sprich mit der Mutter und besorg dann ein Neues, dann können die aktuellen Kinder in der Gruppe sich nachtragen.

Vielleicht taucht das Buch ja zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf, oft stehen ja Adresse oder Telefonnummern drin.

Alles Liebe und viel Glück
Ina

12

Vielen Dank für die vielen Tipps.Nach langem Hin und Her habe ich heute mittag bei der Mama angerufen und es gebeichtet.Habe mich 1000 Mal entschuldigt.Sie sagte es sei sehr schade aber das es nicht schlimm wäre.Man konnte die Enttäuschung in ihrer Stimme hören aber sie war denoch sehr,sehr freundlich zu mir und sagte immer wieder das es nicht meine Absicht wäre und das sowas halt passieren kann.

Ich habe der Kleinen heute genau das gleiche Freundebuch bei Amazon bestellt.Es ist ein Buch von dem Disney Film "Rapunzel -Neu verföhnt".Von der Mama weiss ich das die Kleine den Film im Kino gesehen hat und den sehr mag.Deshalb habe ich ihr die DVD gleich mitbestellt.Sozusagen als Entschuldigung.Natürlich werde ich auch in Windeseile alle eintragen lassen die dadrin waren.Die Mama hilft mir.

Puuuhh,sowas passiert mir nicht nochmal.
#danke Euch!

Lg

13

#pro#pro

super idee mit der dvd!
lg kati