Planschbecken Chlor??

Hi Mädels.

Wir haben uns jetzt ein großes Planschbecken gekauft (3x2m) und der Verkäufer hat mir gleich noch so ein Chlormittel (Kids Care) mitgegeben und meinte das ich das reingeben sollte damit wir nicht ständig das Wasser wechseln müssen (sind halt doch über 1000 Liter die da rein gehn). Jetzt hab ich mir die Anwendungsanleitung mal durchgelesen und da stehn einige Sachen drauf die sich irgendwie "gefährlich" anhören (darf auf keinen Fall ins Grundwasser gelangen, Verpackung als sondermüll entsorgen usw). Andererseits denk ich mir das es ja für Kinderplanschbecken gemacht ist. Würdet ihr das Zeug reintun oder lieber ständig das Wasser wechseln??

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Lg Steffi

1

Wir haben einen großen Pool (Durchmesser gut 6 m), da muss das Zeug auch rein. Ich finde umkippendes Wasser gefährlicher. Einfach abends reinmachen, wenn die Kinder nicht direkt reingehen.

2

wir verwenden nur sauerstoff, clor finde ich nciht gut

3

Hi.

Das ist eigentlich kein "normales" Chlor wie es in großen Pools oder so verwendet wird (zumindest laut dem Verkäufer) sondern irgendwas spezielles für Kinder (hat auch nicht diesen typischen Chlorgeruch). Wie funktioniert das denn mit Sauerstoff? Das geht doch wahrscheinlich nur mit einer Pumpe oder?

4

da gibt es auch verschieden, bei uns mit pumpe.