Was gebt Ihr so für Euer Kinderzimmer aus?

Hallo,

da unser Sohn bis spätestens Weihnachten ein neues Zimmer bekommt, waren wir heute mal Möbel schauen. Jetzt würde mich mal interressieren, was Ihr so für Eure Möbel bezahlt habt. Wir haben ein tolles Baumhausbett gefunden (nur minimal hoch, denke damit kann ich mich als Hochbettgegner anfreunden), 3-türiger Kleiderschrank, Kommode und Schreibtisch in wirklich guter Markenqualität für ca. 2.000,-- €. Kann dann noch durch Würfelregalsystem erweitert werden. Findet Ihr den Preiss ok? Gebt Ihr mehr oder weniger für ein Kinderzimmer aus? Also ich denke, mir ist es das wert. Würde mich aber eben trotzdem interressieren, was andere für ein Kinderzimmer ausgeben.

Danke und viele Grüße
Isabell#winke

1

Hi

Judith hat aus gutem Grund nur ein neues Bett bekommen - sprich ihr Gitterbett ist rausgeflogen als sie 3 war - es gab ein großes Bett und 2 Regale (IKEA) dazu.

Wenn sie 10 oder so ist, möchte sie bestimmt ein chices Jugendzimmer haben - von daher wären mir jetzt 2000 Euro deutlich zu viel gewesen - ist ja wieder nur für ein paar Jahre...

Ob 2000 Euro für das spezielle Zimmer angemessen ist, kann ich dir nicht beantworten, da ich das Zimmer nicht kenne. Es gibt Zimmer, die das Geld wert sind - ohne Zweifel - nur wär das nichts für mich...

LG
Frauke

2

hallo,

wir kaufen jetzt ein großes bett für 300 euro, dann gabe es einen gebrauchten schreibtisch für 35 euro, das gitterbett hatte damals 80 euro gekostet und der rest war vorhanden ;-) - ich stehe nicht so auf durchgestylte zimmer, wo alles aus einer serie ist

lg,hexe

3

hallo,

richtige echtholzmöbel sind sicher das geld wert. aber ich halte es wie meine vorschrieberin. unser sohn hat ein einfaches gutes regalsystem im zimmer, einen kleiderschrank und sein bett. momentan noch einen kindertisch. alles naturholz. das ist weder zu babyhaft noch zu 'alt' für ihn. er hatte nie ein babyzimmer und dieses hier wird er sicherlich eine weile noch behalten. wir dekorieren einfach oft die wände mit wandstickern um, um es seinem geschmack anzupassen. außerdem hängt er seine selbstgemalten monster etc. überall auf. das macht es individuell.
ergo: auch ich würde kein teures kizi für wenige jahre kaufen.

lg

4

Âlso, Lini ihr Kleiderschrank steht bei mir im Schlaf-Zimmer, aufgrund von Platzmangel.

Ihr Bett kam 99,- inkl. Rost und Matratze. Die Hochglanzkommode 89,- Schreibtisch 79 Euro inkl. Stuhl. Und die kleinen Holzwürfel 4x 29,-

Momentan befindet sich noch ein TV Unterschrank in ihrem Zimmer, den haben wir geschenkt bekommen, im groben würde ich sagen nicht mehr als 40-50 Euro und wenn ich jetzt noch einen Kleiderschrank kaufen müsste, würde ich für diesen auch nicht mehr als 200,- ausgeben, wenn überhaupt.

Weihnachten bekommt sie einen neuen Schreibtisch und Drehstuhl, das würde also ca. 150 Euro kosten.

Alles in allem kam/kostet ihr Mobiliar ca. 650 Euro.

2000,- für mich deffinitiv zu viel, da könnt ich ja fast 3 Räume einrichten. Mal davon abgesehen das du wenn du Kindgerechte (s.Baumhausbett) Möbel holst, später nochmal neu kaufst in Richtung Jugendzimmer und die Zeit verrennt sehr schnell.

Lini ihre Möbel sind alle weiß und farblich ist ihr Zimmer in den unterschiedlichsten Rosa-rot-pink-lila-weiß Tönen gestrichen und das ist auch alles was ich später nochmal verändern würde und umräumen evtl., es sei denn irgendetwas geht kaputt an Möbeln oder die Matratze muss erneuert werden.

Mfg Winnie





5

Hallo!

Ich würde sagen es kommt darauf an, z. B. ob es sich um relativ "neutrale" Möbel handelt die auch in ein Jugendzimmer passen oder ob es sich um ein richtiges Kinderzimmer handelt.

Unser Sohn hatte nie ein richtiges Babyzimmer (Gitterbett, älterer Schrank von uns, altes Regal). Als er dann "richtig" in sein Zimmer gezogen ist (so mit 1 1/2) haben wir ausgeräumt und neue Möbel gekauft:
- Podestbett von Jako-o ca. 650 Euro (in meinen Augen SEHR teuer - war aber damals das einzige das wir gut fanden) http://www.jako-o.de/shop/Suche-Podestbett-Paule/product/24902/group/1524/Produktdetail.productdetail.0.html
- Pax Kleiderschrank 2,5m (ich glaube#kratz 500 Euro)
- anderer Ikea Schrank/Regal ca. 200 Euro

Die Möbel sind alle relativ neutral gehalten, irgendwann gibts noch nen Schreibtisch dazu und wenn er "groß" ist ein anderes Bett (wobei dieses noch einige Kinder aushalten wird)

Grüße
Lieserl

6

hallo,

das kinderzimmer unserer tochter hat 1200 euro gekostet, war allerdings für uns die schmerzgrenze.
nach fast drei jahren gefällt es mir noch immer so gut, dass ich noch nie schönere möbel gesehen hab.
diese möbel wird sie noch viele jahre behalten, weil sie von guter qualität sind und vom design nicht unbedingt an kinderzimmer erinnern.
mit den möbeln wäre ich auch gerne ausgezogen.

gruß

7

Hallo, das meines Kindes hat ca. 750 Euro gekostet.

Schreibtisch wird noch kommen. Bisher ist es einer für 10 Euro (statt 40 im Angebot), den sie zum Geburtstag bekommt. Entweder er überlebt bis Schulanfang oder wenn nicht bekommt sie einen guten für 100 Euro.

- Schrank ist 1,80 m breit knapp 2m hoch mit Untergestell zum drunter wischen.
- Dazu ein Bücherregal,
- ein CD Regal (auch für Kassetten),
- ein stabiles Bett mit 3 großen Schubladen aber "normalhoch" und ein
- Hänge-Deko-Regal.
- Matratze ist auch dabei, allerdings erst mal eine günstige für 40 Euro. Auf der sind wir beide am besten gelegen und sie ist nicht so hoch wegen Rausfallschutz.

1. ich habe nicht alles beim gleichen gekauft
2. alles ist einheitlich in Buche(nachbildung)
3. die Schranktüren kann man austauschen/nachkaufen (sollte sie sich als Teenager andere Türen wünschen, wird es die passenden noch geben in anderen Farben)


Ob der Preis für euch ok ist, müsst ihr nach eurem Budget entscheiden.

Mir war wichtig, dass die Qualität stimmt, aber so günstig wie möglich. Viiiiiiiiiiiel Stauraum. Optisch passt es sehr gut zusammen. :-)

Nach oben hin hab ich preislich keine Grenzen gesehen. Ihr Bett kostete mit 150 Euro eher wenig. Ähnliche Ausführungen, nicht so stabil gibt es meistens um die 200 Euro. Von Marken wie Haba oder anderen ist man bei einem ähnlichen Bett (dann halt massiv) leicht mal bei um die 800 Euro dabei. Dann noch Schränke und co... Da summiert sich schnell mal was.

8

Entschuldige. 100 Euro sollte man noch drauf rechnen, da ich Türen vergessen hatte mitzurechnen. #hicks

Ja, die kosten extra. Aber das Praktische: wenn sie im jugendalter andere Optik will, kann sie sich Türen zum Geburtstag wünschen. In den genau passenden Maßen gibt es neben Buche auch schwarz, Nussbaum, Glas, weiß, weiß hochglanz, rot, Vitrine ... dann kann sie sich selbst Akzente setzen. Aber ich brauch nicht noch mal so viel Geld ausgeben, weil der Korpus (das Teuerste) stehen bleiben kann :-)

9

Huhu,

für richtige Massivholzmöbel ist das in Ordnung.
Mein Großer hat einen "guten" Schrank und eine Kommode (allerdings noch aus meinem Jugendzimmer:-). Beides teuer und massiv. Dann haben wir das halbhohe billige Kura-Ikeabett, ein Billybücherregal und das Trofastregalsystem. Alles alles günstig. Dann hat er noch ein altes Sofa von seinem Cousin geerbt.

Zur Einschulung bekommt er einen guten Schreibtisch+ Stuhl. Auch das nächste Bett wird etwas hochwertiger.

Ihm gefällt sein Zimmer aber trotz "ikeastyle".

Der Kleine schläft noch bei uns. Erst in einer Wiege, die wir beim Korbmacher haben anfertigen lassen - also teuer) und jetzt in einem günstigen Ikeabettchen, in dem er sich wohlfühlt. Der Wickeltisch war ein Fehlkauf, da meine Jungs beide so wild sind, dass ich nur auf dem Boden wickeln kann.

Grüße,

Alexa

10

Hallo!
Find ich zu viel. Aber das muss ja jeder selber wissen. Meine Tochter bekommt ein gebrauchtes,fast neues Hochbett für 50 Euro, eine neue Matratze dazu u. einen Kleiderschrank. Jetzt ist das einzig neue in ihrem Zimmer das Gitterbett u. der Teppich. Achja, zum Geburtstag bekommt sie ein Sofa für 169 Euro. Ich mag keine durchgestylten Zimmer u. finde liebevollen Charme viel besser. Wenn sie größer wird, möchte sie mit Sicherheit andere Möbel haben u. jedesmal so viel Geld ausgeben, daß sehe ich nicht ein.

Gruss,
bamsel