Hallo!
Mein Sohn kommt am Dienstag in den Kindergarten und somit wird sich auch unser kompletter Tagesablauf ändern.
Bislang haben wir immer abends alle zusammen warm gegessen, aber das fällt nun weg. Mein Sohn isst morgens im Kindergarten Brot, Brötchen, Knäcke etc (außer montags, da gibt es Cornflakes) und ein warmes Mittagessen bekommt er dort auch.
So, jetzt frage ich mich, was ich ihm jetzt abends mache könnte. Schon wieder Brot ist ja irgendwie doof, oder? Richtig kochen möchte ich dann auch nicht. Vielleicht mal einen Salat oder Rührei oder Sandwich oder so? Was meint ihr?
Gruß
Melanie + Simon (3,5 Jahre)
Was bekommen eure Kinder zum Abendessen?
Hallo
wieso ist das doof?
bei uns gibt es zum Frühstück Müsli, im Kiga gibt es dann als zweites Frühstückt meist eine Brezel u Obst
Mittags isst er dann zuhause warm
und Abends dann eben wieder Brot mit Käse/Wurst und Gemüse steht auch immer auf dem Tisch falls er darauf lust hat (also Tomaten, Gurken ...)
LG Julia mit Aron & Lias
hi,
was spricht abends gegen brot, nur weil er morgens dies schon isst?? meiner meinung nach: nichts.
bei uns gibts abends stulle mit brot^^ natürlich mit versch. aufschnitt, käse, streich-/frischkäse, nudelsuppen mit frischem brot, spinat mit ei.
dazu immer gemüse und/oder obst wie tomate, paprika, gurke, lauchzwiebel, aprikose, erdbeeren, melone.
konservenfisch liebt unsere kleine über alles.
manchmal macht mein mann was warmes, wenn zeit ist.
als nachtisch gibts öfters joghurt/pudding, welche sie sich beim einkaufen selber aussucht.
getrunken wird meist schorle.
lg
yamie
meine Jungs bekommen abends immer 'Stulle mit Brot'. Freitags ist eine Ausnahme - da kochen wir zusammen (und da mein Großer momentan zu Hause ist bis er ein Schulkind wird, gibt es auch momentan abends oft was warmes).
Es gibt so viele verschiedene Varianten, was man draufmachen kann (Salate, Frischkäse, Hartkäse, Streichwurst, Scheibenwurst) und dazu ein kleines Tellerchen mit Gurke/Tomate/Paprika (gibt es auch viele, viele Varianten)....
LG
Hallo.
Meine Tochter trinkt vor dem Kindergarten eine große Flasche Kakao, im Kindergarten frühstückt sie dann (belegtes Brot/Brötchen, Rohkost, Obst, Joghurt, Würstchen, Babybell, Smacks, Fruchtriegel ... je nachdem worauf sie Lust hat und was ich da habe).
Mittags gibt es dann ein warmes Mittagessen und zum Kaffee nochmals einen Snack, manchmal werden da noch die Reste aus der Brotbox gegessen.
Abend essen wir normalerweise "klassich" Abenbrot mit Brot/Brötchen, Aufschnitt und Rohkost oder Salat, aber ich mache auch schon mal ein paar "nackte" Nudeln (Nudeln mit Butter), Würstchen, eine Suppe, Rührei oder ein anderes warmes Schmankerl, vor allem wenn ich Lust auf was warmes habe, da ich nämlich tagsüber in der Regel nicht warm esse.
LG
also bei uns gibt es abends auch "vesper":brot oder broetchen mit wurst,kaese und rohkost!
morgens essen wir joghurt mit muesli und alles 2.fruehstueck gibt es in der kita meist brot mit wurst und kaese und auch obst !
meine motte ist damit mehr als zufrieden,und 2x warm waer mir zuviel!
lieber gruss
Hallo,
Leon isst morgens eine kleine schale Cornflakes. Eine Stunde später isst er im Kindergarten nochmal Frühstück. Dann gibts dort Mittag und nach dem Aufstehen Brot/Obst.
Abends isst er immer das Gleiche: eine halbe Gurke, ein Stück Geflügeljagdwurst, Paprika, eingelegte kleine Maiskolben, Gewürzgurken.
Es ist wirklich jeden Tag so. Ich verstehe auch nicht, warum ihm das noch nicht über ist. Aber so sind Kinder
Hallo!
Meine Große ist morgens Filinchen oder auch mal Milchbrötchen oder oder, Müsli & Co. mag sie garnicht, dazu gibt es ne Tasse Milch. Im Kiga gibt es dann noch ein Obstfrühstück und mittags gibt es da warm mit Nachspeise und zum Vesper halt nen Jogurt o. ä. Abends isst sie dann meist Vollkorntoast, da sie kein Schwarzbrot isst. Oder auch mal Nudeln oder Minipizzas.
Also ich denke du solltest ganz entspannt rangehen.
LG, Nudelmaus
Hallo,
wann isst du denn warm?
Mein Sohn isst auch im KiGa Mittag, aber da wir Abends kochen, bekommt er dann auch nochmal warmes essen.
LG
Ich bin überhaupt kein Fan von warmem Essen und ich koche auch nicht so gerne. Wir haben bislang immer nur alles zusammen warm gegessen, weil mein Mann erst um 18 Uhr von der Arbeit kommt und er mag nichts aufgewärmtes, daher habe ich abends immer gekocht.
Ich bin sehr froh darüber, dass mein Sohn demnächst warmes Mittagessen im Kindergarten bekommt, dann muss ich abends nichts warmes mehr essen und mache mir mittags dann eine Kleinigkeit.
Hallo!
Denkst du nicht dass dein Mann gerne Abends warm essen würde, wenn er von der Arbeit heim kommt? Oft tut ein warmes Essen nach der Arbeit sehr gut, vor allem geht es meinem Mann so.
Ist das bei deinem Mann nicht so? Möchte er Abends kein warmes essen?
Wir essen grundsätzlich Abends warm, weil mein Mann, Mittags nicht daheim ist oder noch schläft. (Nachtschicht)
Sei mir nicht böse, aber mein Mann würde mich die Hölle heiß machen, wenn er nichts warmes zum Essen bekommen - und das zurrecht.
Gruß Nati
Ich frage mich echt, wie manche Leben und was die für Gedanken haben.
Bei uns gibt es morgens Brot oder Cornflakes mit Milch, wie sie möchten, dabei habe ich gar nicht oft Cornflakes da. Vormittags im Kindergarten/Schule geben ich essen mit. Mittags essen wir warm zuhause und Kita, die dort essen. Abends essen wir meist Brot, wenn noch was vom Mittag übrig ist, dann mach ich das warm.
<<Ich frage mich echt, wie manche Leben und was die für Gedanken haben. >>
Na, dann klär ich dich mal auf.
Ich möchte nur, dass mein Sohn vernünftig ernährt wird und da er morgens und mittags im Kindergarten isst, habe ich mich jetzt gefragt, wie andere das händeln. Und wie du siehst, gibt es da ganz unterschiedliche Ansichten und das fand ich jetzt ganz interessant und werde mir da ein paar Möglichkeiten rauspicken.
Ich esse doch nicht plötzlich anders, weil ich Kinder habe.