Kiddyboard Gewichtsbegrenzung

Hallo Zusammen,

ab Montag geht mein "Großer" in den KiGa und in etwa 4 Wochen kommt Nr. 2 zur Welt. Für den Weg zum KiGa wollte ich nun eigentlich ein Kiddyboard holen, habe aber nun gesehen, dass das passende Board ein max. Gewicht von 20kg trägt. Mein Großer wiegt aber schon fast 19kg.
Meine Frage: Wie weit kann man ohne schlechtes Gewissen diese Begrenzung überschreiten?

Vieln Dank!
Kremigius

1

Hallo,

ich denke, man kann es schon um ein paar Kilo überschreiten. Meine Große wiegt knapp 21 Kilo und steht da auch ab und zu drauf. Allerdings finde ich das Board dann recht schwergängig, daher nutzen wir es nur für lange Ausflüge (Zoo o.ä.). Ansonsten fährt sie seit sie 2 ist mit dem Laufrad, mittlerweile mit dem Fahrrad.

LG,
Jessi

2

Wir haben auch so ein Kiddyboard, auch bis 20 Kilo.

Nele wiegt 17,4 Kilo.

Denke, dass das auch locker 25 Kilo tragen wird...

3

Hallo,

ein paar Kilo mehr "gehen" da auf jeden Fall. Genau wie bei Kinderwagen & Buggies. Die Hersteller müssen sich ja mit den Gewichts-Begrenzungen absichern.

Dein Sohn nimmt ja auch nicht (mehr) so schnell an Gewicht zu, ein Jahr lang würdet Ihr das Board locker noch nutzen können- aber so lange werdet Ihr es sicher nicht mehr brauchen ;-).

Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & zwei Mädels & Ü-#ei