Helfen eure Eltern euch?

Hi,

meine frage steht oben.

Ich frage deshalb weil ich mit meiner Mutter verkracht habe. Sie hilft zwar am Wochenenden, nimmt die große (3,5) und macht für sie viel. Dafür mischt sie sich zu sehr in die Kindererziehung ein und macht mich irre. Muss dazu erwähnen das unsere Beziehung nie gut war, weil sie meinen Chararkter und überhaupt mich nie richtig akzeptiert hat (Ich bin nicht bei ihr groß geworden, sie hat mich weggeben müssen).

Danke für eure antworten.
Selen

1

Wenn sie da wären, würden sie es machen... Aber 400km sind ein bisschen weit!
In Erziehungsfragen gehen wir auch weit auseinander, auch wenn wir ein gutes Verhältnis haben. Aber wir haben die Vereinbarung "Eltern sind zum Erziehen da, Großeltern zum Verwöhnen (in Maßen!)"

2

Meine Mutter wohnt 300 km weiter weg...meine SE & mein Vater
leben leider nicht mehr.
Wir haben ein sehr gutes Verhältnis.
Da wir leider so weit auseinander wohnen ,ist das mit d. Hilfe
ja relativ ...
Wenn wir dort sind ,unternehmen wir immer viel zusammen,
meine Mutter nimmt uns d.Kids auch ab ,so dass wir
auch mal etwas alleine machen können ...
Es läuft prima.

LG Kerstin

3

nein! Und ich habe 4 Kinder. Wir helfen uns eben gegenseitig. Da ist sonst niemand. Leider. Nur für die notfälle. Aber die gabs bisher zum Glück noch nicht.

4

Meine Eltern wohnen 130 km entfernt, zu weit um mal eben spontan die Kinder zu nehmen. Meine Mutter ist zudem berufstaetig, daher würde es unter der Woche sowieso nicht gehen.

Meine Eltern nehmen allerdings 4-5 mal im Jahr die Kinder für ein Wochenende zu sich, fahren einmal im Jahr für eine Woche mit uns in Urlaub und wenn wir alle 3-4 Wochen dort zu Besuch sind, kümmern sie sich auch viel um die Kinder.

Zu meinen Schwiegereltern haben wir keinen Kontakt.

LG Sandra.

5

Nein, meine Mutter lebt nicht mehr und mein Vater interessiert sich nur mäßig für seine Enkel.

Die Eltern meines Freundes dagegen würden sich gerne und viel um die Kinder kümmern, leben aber zu weit weg.

Was ich nicht verstehe: Wenn dir das Verhalten deiner Mutter nicht passt - warum legst du dann Wert auf ihre Hilfe?

Gruss
Murmel

6

Also wenn meine Mama könnte würde sie mir helfen, sie wohnt aber 400 km weg, da geht das nich. allerdings in die Erziehung würd ich mir nicht reinreden lassen. Ich würde meine Kinder gern selbst erziehen, denn meine Kinder müssen mit mir leben und somit mit meinen Gepflogenheiten klar kommen und nicht mit meinen Eltern....
Meine Mama macht das aber auch nciht, wenn sie hier ist, beschränkt sich ihre hilfe bissi auf den haushalt und ansonsten um die kinderbespaßung!

Lg
Mone

7

Hallo!

Wenn ich die anderen Antworten lese, hab ich hier das Paradies auf Erden...

Meine Eltern wohnen nebenan, kümmern sich liebevoll und vor allem in unserem Sinne (was Erziehung betrifft) um Charlotte. Sie ist fast jeden Tag mal bei Oma & Opa, übernachtet dort manchmal und wird beaufsichtigt, wenn ich mal nachmittags/abends arbeiten muss.

Da es wirklich nicht selbstverständlich ist, bin ich soooo dankbar dafür.

LG

d.

8

Meine Mutter hilft mir sehr viel mit den Kindern.

Sie holt sie z.B. ein Mal pro Woche vom Kindergarten ab und fährt dann mit ihnen zu uns, bis mein Mann von der Arbeit kommt und die Kinder übernimmt. Ich arbeite an diesem Tag bis 21 Uhr.

WENN wir mal weg gehen wollen o.ä., dann ist sie auch jederzeit bereit. Allerdings nehmen wir das kaum in Anspruch, weil sie am Wochenende immer gerne in ihr Ferienhäuschen oder zum Camping fahren.

Als ich noch nur ein Kind hatte, hat dieses regelmäßig ein Mal pro Woche bei ihr geschlafen. Aber irgendwann ist das eingeschlafen. Aber ich muss sie nur fragen, dann steht sie sofort parat.

Lieben Gruß
Steffie

9

Hallo,

meine Mutter läßt sich von meinem "Vater" verbieten zu helfen.
Meine Schwiegereltern sind beide verstorben.

Sonst gibt es leider auch keine Tanten oder so...
Wir machen alles alleine.

Also kenne ich die Situation nicht richtig, aber du bittest um eine Meinung...

Ich denke, wenn sich die Oma etc. sehr viel kümmert, nimmt sie schnell das Recht sich einzumischen für sich in Anspruch.
Sind es denn wirklich grawierende Einmischungen?
Hast du es ihr mal gesagt?

Mit so einer stark vorbelasteten Beziehung ist es natürlich nochmal schwerer...

Ich denke, du musst versuchen es ihr zu sagen.
Ansonsten entweder ihr Einmischen ignorieren oder ihre Hilfe weniger in Anspruch nehmen...

Alles Gute