Kindergartenbeginn - Tüte?

Hallöchen,

kann mir mal jemand verraten wie üblich das inzwischen ist mit so einer Tüte zum Kindergartenbeginn? Macht das jeder?
Unsere Große kommt nämlich in zehn Tagen in den Kindergarten und somit wüßte ich gern wie das momentan so gehandhabt wird?#kratz

Danke schon mal
liebe Grüße
Gabi

1

Hallo.

Habe ich bei uns im Kindergarten noch nie gesehen ... und meine Tochter hatte auch keine.

LG

2

Sowas gibt es bei uns hier nicht. Es gibt ja auch keinen gemeinsamen Eintritt in den Kindergarten. Unser KiGa nimmt ganzjährig auf. Es war für meine schon sehr "besonders" ein Kindergarten-Täschchen, Trinkflasche, Brotbox und Turnbeutel neu zu erhalten - das reicht völlig ;-)

Ich find es komisch, muss aber sagen ich find die Geschwister-Tüten zum Schulanfang auch total albern. Ich finde nur die Erstklässer sollten das an ihrem 1. Tag erhalten.

LG #winke

3

Hallo

meine bekamen am Nachmittag eine.Auch heuer gibt es eine weil er vorschulkind ist.

lg

4

stimmt -- gibts bei uns auch nicht ...

zu verwechselt das aber nicht mit der "Geschwistertüte", diese kleinen Tüten, die man inzwischen überall kaufen kann, weil aus Modeerscheinung bei der Einschulung der großen, die kleinen geschwisterchen nicht leerausgehen sollen? (find ich doof --- am geburtstag des anderen kriegt der andere doch nicht auch noch ein geschenk -- also ein tütchen gummibärchen reicht da völlig, find ich)

#winke Tanja

10

(find ich doof --- am geburtstag des anderen kriegt der andere doch nicht auch noch ein geschenk -- also ein tütchen gummibärchen reicht da völlig, find ich)

Also hier gibts zur Einschulung der Geschwister eine kleine Tüte. Und auch zum Geburtstag bekommt das Geschwisterkind was (meist so bis 10€!)

Schon als ich Kind war gabs das immer. Und ich finde das toll!

Es ist also keine Modeerscheinung,denn das gabs und gibt es hier seit mindestens 26 Jahren :-)

VG Nana

14

hallo,
ähnliches wollte ich auch schreiben.
ich kenne kinderphotos von mir, wo ich vor 25 jahren auch eine kleine schultüte trug.
scheint also in der tat nicht so eine modererscheinung zu sein.

gruß

weiteren Kommentar laden
5

Tüte??? Kindergartentüte statt Schultüte?
Kenn ich gar nicht

6

Hallo!

Bei uns ist es üblich, dass die Kinder eine kleine Tüte von der Spielkreisleiterin zum Abschied bekamen.
Diese Tüte hab ich dann zum Kindergartenstart wieder neu gefüllt und zum 1. Kigatag mitgenommen.

LG und einen guten Kigastart!

7

nein ,das kenne ich nicht...

LG Kerstin

8

Habe ich noch nie gesehen.

Wir haben bewusst nichts geschenkt oder gefeiert, weil ich keine große Sache draus machen wollte. Es ist auch so aufregend genug.

LG

9

Hallo,

ja hier ist das üblich...aber nicht jeder macht das ;-)
Meine Söhne haben letztes Jahr eine kleine fertig gekaufte von CARS bekommen. Aber erst nach dem Kindergarten zuhause! Das fanden sie ganz toll und mein Kleiner hat mir gestern bei der EInschulung meines Großen erzählt das er ja letztes Jahr auch eine kleine Kindergartentüte hatte#verliebt (gestern hat er nämlich auch eine Kleine bekommen ;-) )

Jeder wie er mag :-)

LG Nana