Wie macht man eine Schatzsuche?

N`Abend!

Wir wollen gern zum 5. Geburtstag eine Schatzsuche machen. Ich habe aber leider keine Ahnung, wie ich das anstellen soll.

Ich dachte, mein Mann geht 10 Minuten eher los und versteckt die Kiste 3 Straßen weiter in den Feldern.

Aber es wäre doch schön, wenn die Kinder Aufgaben lösen müssen, um die Kiste zu finden. Habt ihr Ideen für Aufgaben und Ideen, wie man den Weg beschreibt? (Pfeile mit Kreide auf der Straße oder noch ne andere Idee?)

Und was macht ihr in die Schatzkiste rein? Sollte schon für alle Kinder was dabei sein.

Ich hoffe auf ganz viele Tipps! #herzlich

Liebe Grüße, Shakira0619

1

Wir haben die Schatzsuche im Garten gemacht, mit ein paar Stationen (nur 3, aber es waren kleinere Kinder).

Ich habe Schatzkarten gemalt. Die zeigten jeweils den nächsten Fundort, dort war dann die nächste Schatzkarte und so weiter. Bei größeren Kindern könnte man ja evtl. auch mit Hinweisen arbeiten, die man ihnen dann vorliest, bei den kleineren war das mit den Zeichnungen gerade richtig.

In der Schatzkiste war natürlich "Gold", kleine Gummibärchentüten für jeden, Murmeln, Luftballons und Pixibücher.

LG
M.

2

Hallo!

Was für ein Gold hattest Du denn? Diese Kaugummitaler? Murmeln hört sich gut an, wir haben gerade superviele von Real. Und Pixibücher hört sich auch gut an. Hast Du dann pro Kind eine Tüte mit allem reingelegt oder alles durcheinander, so daß die Kinder sich selbst was aussuchen konnten?

Komisch, daß noch keiner weiter geantwortet hat. :-(

Was für Hinweise könnte man denn da reinschreiben? Und wie hast Du die Schatzkarten gemalt?

Liebe Grüße, Shakira0619

3

Hallo!

Wir haben schon Schnitzeljagden gemacht...also m,it feilen und Irrwegen hier durchs naturchutzgebiet..
Aber auch schon Suchen, wo es ne Karte gab, die zur ersten Station führte und bei Lösung der dortigen Aufgabe, gab es den nächsten Hinweis..

Als schatz hatten wir tüten gepackt je Kind, anonsten mus man alles trotzdem in passender Anzahl haben, damit es keinen frust gibt..ich fand es so einafcher.

Edelsteine und Goldtaler ind antürlich immer dabei(bunte glasdekosteine und schokotaler..)


lg

melanie mit 4 kids

4

Danke für Deine Tipps. :-)

Was für Aufgaben waren das denn??

Liebe Grüße, Shakira0619

5


einmal musten sie 10 verschiedene Blätter bringen....

dann in der Sandkiste 5 Teile suchen, die den nächsten hinweis ergaben..

dann ein bilderrätsel lösen(bär, der auf einem ball steht und brüllt ->KugelSchreiBer;-))...

Ü-Ei-behälter mit dem kescher aus dem pool fischen - in Einem war ein weiterer Hinweis...

Luftballons, die im baum hingen mit Stöcken zerstechen - in Einem war eine Kugel mit Hinweis..

etc...

lg

weitere Kommentare laden