Schnelles Lieblingsessen Eurer Kinder?

Hi,

eigentlich essen meine Kinder alles - aber ich will neuen Rezepte-Input ;-)
Schreibt doch bitte mal schnell auf, welches schnell zubereitetes Essen Eure Kids am liebsten mögen!

Danke
Ma-Lu

1

Huhu,

meine Kleine liebt Nudeln mit Spinat! Nudeln kochen und tiefgefroren Spinat dazu. Lecker. Abschmecken und fertig!

LG Angelika#winke

2

Hallo!

Ganz klar Kartoffelmus mit Fischstäbchen :-), wie das geht, weißt du bestimmt selbst ;-).

Nudelmaus

3

Also, wenn es ganz, ganz schnell gehen muß, dann mach ich Germknödel mit Vanillesoße. Die Germknödel in einem Mikrowellendämpfer 2 Minuten in die MIkrowelle, in der Zeit schnell die Soße zusammenrühren und wenn die Kinder mit dem Händewaschen fertig sind, steht das Essen auf dem Tisch.

Mona

6

Sind die Germknödel tiefgefroren? Wo gibt's die? Ich kann die nur selbst zubereiten, und das dauert ja mind. 2 Stunden....

16

z.B. bei Kaufland im Kühlregal. Mit Mohn/Zucker Mischung.
Dann einmal kurz unter kaltes Wasser halten zum Befeuchten und in die Mikrowelle.....

Wie gesagt, das ist das schnellste warme Mittagessen was ich kenn und was die Kinder lieben, gibt es allerdings eher selten da ich es eher als Nascherei ansehe......;-)

4

Hi Ma-Lu,

meine Tochter ißt gerne Risotto. Den mach ich mit Zucchini und Paprika. Die schneide ich ganz klein. Ich hab auch schon andere Gemüsesorten reingetan und sie ißt alles darin. Man muß das ganze Zeug zwar schneiden, aber dann einfach ab in die Pfanne und ab und zu Gemüsebrühe dazugießen bis der Risotto weich ist.

Liebe Grüße
Uli

5

Nudeln mit Tomatensoße!
Nudeln sind ja schnell gekocht, dazu ein paar kleingeschnittene Tomaten in Olivenöl dünsten, etwas Wasser dazu, ein wenig einkochen lassen, evtl. Frischkäse dazu und abschmecken.

(TK-)Kartoffelpuffer mit Apfelmus.

Kartoffelpüree mit Spinat und Fischstäbchen.

7

Bananen.

Schneller gehts nicht. :-)

13

Sehr schön!!! ;-)

8

Spaghetti kochen, derweil zwei rohe Eier mit 250ml Sahne und 150g geriebenem Parmesan mischen, mit Pfeffer udn salz abschmecken und nach Abgießen der Pasta direkt darüber gießen. Nach Beleben mit gehackten Walnüssen oder gerösteten Pinienkernen bestreuen.
Sophie

9

Hallo,

die Lieblingsessen meiner gehen nicht so schnell.

Von den schnellen geht immer:
- Maultaschen mit Ei
- Rührei auf Brot
- Gurke geschnitten
- Nudelsuppe

Nudeln mit Tomatensoße (verschiedene Varianten) liebe ich, aber das hat mein Kind langsam über :-p

10

Hallo

also

Nudeln mit Tomatensoße
Nudeln mit Rahmspinat (TK)
Kartoffelbrei mit Frikadellen und Möhrengemüse
Kartoffelbrei mit Fischstäbchen
Kartoffelbrei und Putendinos/Chicken Nuggets
Kroketten und Rahmsoße mit Frikadellen/Schnitzel und Möhrengemüse
Pommes und gebratene Fleischwurst mit Ketchup

ja das ist so das liebste

LG Denise