Mähdrescher u. Traktor von BRUDER oder PLAYMOBIL

Hallo,
unser Kleiner wird in 10 Tagen 4 Jahre alt und wünscht sich schon lange einen Mähdrescher und dazu einen Traktor mit Hänger. Nun hab ich schon im Spielzeugladen und Internet geschaut, kann mich aber nicht zwischen Bruder und Playmobil entscheiden....Bruder hat er einiges von seinem großen Bruder geerbt, aber da ist auch schon etliches kaputt. Playmobil haben wir nicht so viel, Polizeiboot, paar Tiere und Figuren... Lego Duplo haben wir schon zu viel, hat auch gerade alles seine kleine Schwester vererbt bekommen. Lego Technik o.ä. ist noch nichts für ihn. Und unseren Sohnemann selbst ist es egal, hauptsache sein Wunsch wird erfüllt :-)
Könnt ihr etwas empfehlen??? Evtl. auch von einem anderen Hersteller????
Vielen lieben Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg engelchen2277

1

also ich kann dir absolut Bruder mepfehlen!!
Unser Sohn Nico (5) spielt seit gut 2 Jahren sehr regelmäßig mit seiner Bruder-Sammlung. Kaputt ging bisher nur mal ne schaufel voin nem Traktor und das auch nur, weil ich draufgetreten bin:-( Er hat wirklich ne beachtliche Sammlung und egal um welches Fahrzeug es sich handelt, ich kanns nur empfehlen... die sind einfach für Kinderhände gemacht! Ich finde Bruder hat ne Top Qualität! Playmobil hat doch nur so kleine Traktoren, oder?
LG
Mone

2

Hallo,

wir fangen grad mit Bruder an, denn ein paar der Fahrzeuge haben wir im Original (oder sehr ähnlich) auf dem Hof. Ich finde die Sachen toll. Playmobil aber auch. Ich kann dich verstehen das die Wahl schwer fällt.
Guck mal auf http://modell-box.com/de/BRUDER/, da gibt es für zig Sachen von Bruder Ersatzteile.

LG

3

Hi Engelchen,

ganz klar: Bruder. Die Dinger sind so durchdacht und detailreich, da sitzen sogar mein Mann und mein Vater davor und wurschteln, drehen, probieren...

LG
Babs

4

ja, bei unserem großen haben wir uns damals auch für bruder entschieden...das ist aber nun schon paar jährchen her und die fahrzeuge wurden nun auch schon viele jahre mit im sandkasten bespielt...auch der hund hat sie mal entdeckt ;-) naja es wird wohl bruder werden...ist detailreicher und robust. danke an euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! auch für den guten tip mit den ersatzteilen, wußte ich noch nicht!!!!!!

lg engelchen2277

5

Die von Bruder sind natürlich sehr durchdacht und wirken sehr real. Mich hat bisher abgeschreckt, dass sie doch sehr sperrig und dadurch schwer zu verstauen sind.

Für Rollenspiele etc. finde ich Playmobil besser....

Geht es Deinem Kind eher um die Fahrzeuge an sich oder möchte er damit spielen? Obwohl Louis auch Playmobil mit Lego und Dickies Autos kombiniert... #kratz

LG

6

wir haben beides....

Kann dir nur sagen dass der Traktor von Playmobil gut hält und schön ist der Anhänger geht allerdings schnell kaputt.

Mein Sohn jetzt 7 Jahre alt spielt immer noch lieber mit den Brudertraktor und Mähdrescher etc. sie sind schön groß man kann sie klasse lenken und die halten auch länger....

Fazit: Bruder ist in dem Alter viel besser als Playmobil und es macht mehr Spaß damit zu spielen ;-)

7

Hallo,
unser Großer (7) hat eine ganze Bruder-Sammlung, Traktoren, Anhänger, Maishäcksler, Ballenpresse, Mähwerk.....und das Zeug ist echt prima. Es gibt sehr viel Zubehör und es ist ziemlich schwierig, es kaputt zu kriegen. Unser Kleiner (fast 3) hat such schon ein paar Teile von Bruder.
Guck mal unter http://www.mytoys.de, die hatten letzte oder vorletzte Woche ganz viel Bruder-Sachen reduziert, da habe ich schon einiges für Weihnachten und den Geburtstag unseres Kleinen bestellt. Die sind auch sonst ganz gut, was die Preise für Bruder betrifft.
LG,
Martina75

8

Hallo,

definitiv Bruder. Da hat er mehr von.

Mein Sohn wird nächste Woche 4 und hat kaum noch Interesse an Playmobil, seit er Bruder kennt ;-)

Ist tolles Spielzeug. Außerdem kann man für wenig Geld alle möglichen Erstzteile nachkaufen, falls mal etwas kaputt geht. Zum Beispiel das Rohr vom Mähdrescher, LKW-Ladeklappen usw.

LG
Katie

9

Vielen lieben Dank an ALLE!!!! Hab bei amazon den Mähdrescher und Traktor von BRUDER bestellt :-) mytoys hatte ich auch geschaut, aber die sind in den letzten Monaten sehr sehr langsam mit der Lieferung, das wird knapp bis zum Geburtstag....
lg engelchen2277