kinderschminke,mal eine frage zum entfernen

hallo ihr lieben,
wir haben kinderschminke gekauft,um diese anzuwenden,auf den geburtstagen der beiden mäuse.
alles gut und schön,haben wirgestern mal probiert,ob wir das so hin bekommen.klappt auch.ich hatte sie vorher extra eingecremt mit bepanthol.als wir sie gestern abschminkten,klappte es super.ABER unter den augen und auf dem lid,direkt über den wimpern der bereich,der ließ sich kaum entfernen.supi,es ist auch keine billigschminke oder so,toll,so kann ich die kinder hier auf den geburtstagen kaum schminken,die eltern die werden mir später eins husten,wenn die kids nicht sauber werden.habt ihr einen tipp?
danke euch
lg
tokessaw

1

Hallo,

es gibt doch von dm diese Wisch-Wasch-Feuchttücher, oder von Aldi. Bei uns klappt es aber auch immer gut mit einem einfachen Wattebausch und vielleicht etwas Baby-/Kindercreme.

LG liablo

2

Die Haut muss fettfrei sein! Nicht vorher eincremen!

Hast Du Eulenspiegel Aqua Schminke? Wenn ja, dann geht sie ganz einfach mit Feuchttüchern ab. Aber natürlich bleiben IMMER Farbreste an bestimmten Stellen, das hat nichts mit billig oder teuer zu tun. Es hängt auch davon ab, welche Farben Du verwendest. Schwarz und grün gehen schlechter ab als rot, gelb und orange.

Ich persönlich würde empfehlen Augen, Nase und Mund auszusparen. Es gibt viele Möglichkeiten trotzdem schön zu schminken. Schau mal unter Google - Facepainting

3

Hallo

ich benutze Eulenspiegel-Schminke und habe heraus gefunden

das die mit Flüssigseife - die aus den Spendern
viel besser abgeht als mit allen Waschlotionen, Badezustätzen, Duschgel

und nicht vorher eincremen
besonders hartnäckig ist rot und schwarz
sowie die Metallicfarben

aber wir haben bis jetzt alles abbekommen

Grüße Silly