Scharlachzunge wie lange kann das dauern?

Hallo Ihr,

meine Schnecke hatte vor drei Wochen Scharlach, war nicht schlimm nur ein Tag Fieber und Erbrechen und anschließend die Zunge. Sie hat zehn Tage Penecelin bekommen.

Jetzt hab ich Scharalch. Von meiner Maus war aber seit der Erkrankung die Zunge nie richtig gut, sie ist immer noch mit Bläschne belegt nicht schlimm aber schon auffällig.Weißer Belag ist aber keiner mehr da. Ansonsten geht es ihr aber gut. Weiß jemand wie lange es dauert bis die Zunge wieder richtig normal ist. Oder sollte ich nochmal zum Arzt? #kratz

Danke für eure Antworten hab Angst da wir was verschleppen könnten.

Danke

lea2002

1

Hm, ich würde da nochmal schauen lassen. War es denn wirklich Scharlach? Denn das tut immens weh. Unser Sohn konnte tagelang (trotz AB) kaum essen.

LG

3

Danke für die schnelle Antwort, ja es war sicher Scharlach, wir hatten eine Abstrich gemacht.
Na dann werd ich doch nochmal zum Arzt gehen.

lg

Lea2002

2

Hallo,

bei meinen Kindern zumindest war die Zunge 2-3 Tage nach der ersten AB-Gabe wieder normal.

Ich glaube, es wäre das Beste, wenn Du erneut zum Kinderarzt fährst, um einen Abstrich bei Deiner Tochter machen zu lassen.

Gute Besserung und LG
Karin

4

mmmmm....

für mich persönlich ohne das ich die vorherige Erkrankung kennen würde,würde sich das für mich mit den Bläschen auf der Zunge nach der Mund Hand Fuß Krankheit anhören.

ich würde an deiner Stelle auch nochmal einen Abstrich machen lassen.

Wir haben den Fall jetzt gehabt das mein Sohn eine spastische Bronchitis gehabt haben und innerhalb von 2 Tagen eine weiter Entwicklung gehabt mit Fieber richtig schlappen Kind etc.
Ende vom Lied die Bronchitis haben wir gut in den Griff bekommen und nun hat der Mini einen irgendeinen Infekt wo noch keiner weiß welchen. (abstrich und Blutbild zeigten keine Auffälligkeiten)

LG und gute Besserung