Legoland, Playmobil Funpark oder Ravensburger Spieleland mit 1 + 6 J.?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.

Was ist am ehesten für 1jährigen und 6 jährigen Jungen geeignet? Legoland, Playmobil Funpark oder Ravensburger Spieleland?

Danke für Eure Antworten.

LG SAM

1

Hallo,

wir waren bisher nur im Legoland und haben da inzwischen auch Jahreskarten, und unsere Kinder sind 4, 2,5 und 1 Jahr alt.

Ich weiß nciht, ob Ihr als Eltern auch was fahren wollt, und wie wilde Fahrer Ihr seid. Wir schieben eher ne ruhige Kugel, und daher ist das Legoland für uns total ideal.
Mit einem Jahr darf man da noch nicht so viel, ab und an darf er aufm Schoß mitfahren... Da gibts ne Safari Tour, da sitzt man in nem kleinen Jeep, oder eine Hafenfahrt, da darf man im Boot fahren... das reicht ja den Kleinen schon, ein wenig am Lenkrad drehen, alles ist wunderbar... :-) Im Hipp Babyland Spielplatz gibts nen kleinen Zug für Dich und ihn....

Je nachdem wie groß Dein Großer ist, darf er schon einiges fahren... Wildwasserbahn geht schon, wo der "Baumstamm" im Wasser runterfällt, fliegende Untertasse, Tret-o-Mobil (ist in der Höhe, man fährt einen Parkour und kann mittreten, wenn man möchte), auf den Aussichtsturm dürft IHr eh alle, Piratenschiff, zwei kleine Achterbahnen (da kenn ich die Beschränkungen nicht), Leopardenspur (falls Dir das was sagt, so heißts bei uns auf der Kirmes), viel mit Wasser, wo man auch nass wird...
Es gibt ne kleine Sea Life Ausstellung, einen Zug durchs Legoland für alle, ne Fahrschule, so was...

Nachdem wir Jahreskarten haben lassen wir auch oft mal was aus, meine SChwägerin hat gestern berichtet, dass sie mal waren und nicht alles geschafft haben, weil so viel los war.
Aber wenn wir sagen "wir fahren nur kurz" sind wir trotzdem immer total lang drin ;-)

Viel Spaß!

LG Karin

2

Hallo,

wir haben die Jahreskarte für den Playmobil FunPark und fahren gleich da hin :-).
Es gibt keine Fahrgestelle, es geht etwas ruhiger zu - gerade für kleinere Kinder ist es dort toll, die Preise sind auch ok...
Ich kann es nur empfehlen!

LG

4

Hi

Hoffe ihr habt den Ansturm heute überlebt. War ja echt viel los!

Gruß, Anne ;-)

3

Legoland waren wir mit meiner Schwester und ihren Kindern ist eher mehr für größere als kleinere find ich.

Funpark ist genial gehen lieben meine Mädels die Kleine war damals fast 2 J. geht aber auch für jüngere ich finds super :D