Unfall mit Milchzähnen

Hallo
meine tochter ist 3jahre und 5monate. sie ist übel gestürzt und die zähne haben sich verschoben.
letzendlich werden sie gerade immer dunkler und sterben ab.
am 30.11. müßen wir wieder zum zahnarzt da wird dann entschieden wegen ziehen und einer prothese.
hatte das schon mal jemand bei seinen kind? würde gern wissen wie das so abläuft und wie das ist fürs kind?
vielen dank schonmal für die antworten.
liebe grüße Jana

1

hallo,

wieso prothese? als platzhalter? also ich würd mich da mal bei nem anderen arzt erkundigen bzw. nochmal gründlich nachfragen. kann mir nicht vorstellen, daß das toll für ein kind ist, und ob es so sinnvoll ist? die zähne könnten doch auch aufgebohrt werden (merkt deine tochter nicht wenn sie schon abgestorben sind) und dann mit medikamenten behandelt werden. zumindest erhalten kann man sie im normalfall schon. also langsam, nicht gleich raus damit. lass dir das idiotensicher erklären und notfalls nochmal woanders hin.

alles gute

2

ist mein 2.zahnarzt jetzt schon mit ihr... weil ich irgendwie nicht
zufrieden bin mit dem was die sagen...
was heißt das aufbohren?
könnten die dann bleiben oder wie? und was bringt das aufbohren?
danke für die antwort.

3

Hallo,

also ich hatte das mit dem aufbohren bei mir selber (bei den zweiten Zähnen) weil der eine immer dunkler wurde. Da wurde dann ein Wattebäuschchen mit einer bleichenden Flüssigkeit reingeschoben über 2 Wochen und dann war der Zahn wieder so hell wie die anderen.

Wie viele Zähne sind denn betroffen?

weitere Kommentare laden