Hochbett? Ja o. Nein? Und ab wann?

Hallo an alle.

Meine Frage steht ja schon oben.

Ich würde gerne ein Hochbett für unsere Kleine kaufen, da langsam ein neues Bett ranmuss.

Ich bin für ein Hochbett, vielleicht mit Rutsche, aber mein Mann ist total dagegen. Er sagt Lena ist noch zu klein, erst mit frühestens 7 o. 8 würden wir ein Hochbett kaufen, doch ich bin der Meinung, dann brauchen wir auch keines mehr kaufen.

Wie denkt ihr darüber?

Lg Chrissy

P.S. Lena wird im April 4.

1

Ich bin deiner Meinung. Mit fast 4 können Kinder ohne Probleme in einem Hochbett schlafen. Unsere Tochter ist 5 und bekommt jetzt auch eins wenn wir in unser Haus ziehen. Sie hätte es auch schon früher bekommen, da hatten wir nur noch keinen Platz dafür. Im Urlaub letzes Jahr hat sie auch schon im Hochbett geschlafen.

2

Meine Tochter hat ein halbhohes Hochbett, sie wird jetzt 6. Gekriegt hat sie es zum 4. Geburtstag. Wir haben uns aber bewusst gegen die Rutsche entschieden und ihr klargemacht, dass das Bett zum schlafen und nicht zum spielen ist. Mit Rutsche wird es meiner Meinung nach mehr als Spielgerät gesehen, so habe ich es bei Freunden beobachtet. Bei uns geht es vor allem um den Platz, die Kinderzimmer sind nicht so groß.

Bei ihr funktioniert es, es wird nur unter dem Bett gespielt. Sie ist aber auch generell nicht so eine Tobemaus, eher ein ruhiges Kind. Und wenn Besucherkinder kommen wurde denen auch direkt klargemacht, dass sie im Bett nichts zu suchen haben.

Gruß

Jule

3

Danke für eure Antworten.

Dann werde ich mal versuchen meinen Kopf durchzusetzen und beim Kauf eines neuen Bettes ein Hochbett zu ergattern.

Ich war auch der Meinung, dass sie dafür nicht mehr zu klein ist, sie schläft immerhin schon seit sie 2 ist in einem normalen Kinderbett (also ohne Gitter).

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

LG Chrissy

4

Wir haben selbst ein Hochbett, allerdings schläft unsere Tochter (November 4) noch unten und so wird es auch erstmal bleiben. Mir ist es zu unsicher, da sie Nachts manchmal so halb aufwacht und dann noch aber wie in Trance ist.

Ich habe hier allerdings mal bei Urbia ein Kinderzimmer bzw. ein Hochbett gesehen, wo der obere Teil eine Art rausfallschutz hatte. Das wurde ganz nett gemacht mit einem festen Netz welches zwischen Decke und Bett gespannt und mit Blumenranken dekoriert wurde - echt toll!

5

Da uns in unserer Wohnung beim Bohren in den Wänden immer die halbe Wand entgegenbröckelt trauen wir uns nicht, so eine "Konstruktion" an der Decke zu befestigen

14

Hallo

das sind wir gewesen ( denke ich )

schön, daß es dir gefällt, wurde hier schon als "Hamsterkäfig" beschimpft :-p
mag auch sein, daß es auch so aussieht
aber lieber Hamsterkäfig als Schädelbasisbruch #winke


Grüße Silly

6

Ich kann nur Billi-bolli empfehlen.

Ein Bet und 8 verschiedene Höhen. Unsere Tochter hat es zum 4. Geburtstag bekommen. Jetzt ist es "halbhoch" aufgebaut und zum Schulanfang erden wir es dann höher machen. Wir haben es mit Zusatz gekauft - läßt sich als Hochbett bis 1,85 aufbauen!

Es ist teuer, aber ein wunderschönes Bett!

Mit Grüßen,
almalach

8

Die sind echt toll #verliebt und kommen sogar aus unserem Ort.

Kann sich aber leider wirklich nicht jeder leisten. Egal wie toll, wie lange man was davon hat usw. ist schon ne Stange Geld...

7




Unsere Kids haben Billi Bolli Hochbetten....
haben sie je mit 2,8 u. 2,5 J. bekommen ...

Kann ich absolut empfehlen,da mehrfach in d.Höhe verstellbar ,extra hoher
Rausfallschutz usw.

Nicht billig ,aber top!

LG Kerstin

9

Unsere Tochter ist 3 und wahrscheinlich werde ich gesteinigt, weil es gefährlich für kleine Kinder ist. Aber wir haben uns dafür entschieden, weil ihr 140cm langes Bett zu klein wird und wir nicht für 2 Jahre ein großes Bett kaufen wollten. Außerdem ist das Zimmer blöd geschnitten, sodass das Hochbett perfekt als "Platzsparvariante" zum Einsatz kommt.

Sie kommt super damit zurecht, kommt problemlos die Stufen rauf und auch morgens klettert sie problemlos runter.

ABER: Wir wollten kein Bett mit Rutsche. Eben genau weil es gefährlich ist. Ein Hochbett ist nicht zum Spielen da, sondern zum Schlafen und Dösen. Wenn sie rutschen will, kann sie in den Garten oder auf den Spielplatz.
Und wir legen vor das Bett eine weitere Matratze. Sollte sie doch einmal runter fallen, fällt sie weich.

Ich denke, wenn ein Kind entsprechendes Gleichgewicht usw. beherrscht, um auch morgens (wenn es noch nicht 100%ig wach ist) klettern kann, spricht nichts dagegen. Man sollte aber dem Kind beibringen, dass das Bett zum Schlafen zwar wunderbar ist, ansonsten aber mit Respekt behandeln werden sollte.

Die Kindergartenfreunde haben übrigens auch ein Hochbett. Daher kannte meine Tochter solche schon und ich konnte mir vorab ein Bild machen, ob so etwas schon in Frage kommen würde.

lg

10

Da sich dritter Nachwuchs angekündigt hat war klar Mädels brauchen ein neues Bett und so haben sie ein Hochbett bekommen die große war 4 die kleine wird jetzt 3 aber die schläft unten.

11

hallo

mir fällt bei hochbett nur dieses Mädchen ein

http://www.aktion-sarah.de/

mein Sohn bekomm definitiv KEINS!!!!!